1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera Mobile spielt kein Video

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von hermanmonster, 20.01.2012.

  1. hermanmonster, 20.01.2012 #1
    hermanmonster

    hermanmonster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo,

    ich benutze auf meinem 101 G9 den Opera Mobile Browser, weil er einfach am schnellsten von den bisher getesteten ist.
    Das einzige Problem das ich habe, ist, dass er keine Videos abspielt.
    Ich bekomme nur den Ton, aber kein Bild ... nur schwarz.
    Flash ist installiert.
    Auf meinem Defy+ geht's ohne Probleme.
    Mit dem Standardbrowser geht's auch. Nur ist der halt extrem langsam beim scrollen.
    Hat noch jemand dieses Problem und/oder eine Loesung?
    Danke.

    VG Hermann
     
  2. Micha0807, 21.01.2012 #2
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Geht mir genauso ;-(
    Ich habe auf allem was Android heißt den Opera drauf, meist aber nur den Mini. Ausprobiert habe ich alle anderen Browser aber keiner gibt Flash wieder außer dem Stockbrowser. Warum das so ist kann ich aber nicht sagen aber es nervt mich auch etwas.
     
  3. pepito76, 21.01.2012 #3
    pepito76

    pepito76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Mit Dolphin und Boat Browser geht flash auch.
     
  4. hermanmonster, 22.01.2012 #4
    hermanmonster

    hermanmonster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ich weiß.
    Aber der Opera ist mit großem Abstand der schnellste Browser auf dem Archos.
    Alle anderen haken beim Scrollen, daß es keine große Freude macht.
    Deswegen ist der Opera mein Standardbrowser.

    VG Hermann
     
  5. atunah, 22.01.2012 #5
    atunah

    atunah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das Problem habe ich auch, aber scheinbar zeigt er die Videos im Vollbild an. Wenn man "blind" in der Gegend rumklickt, wo der Vollbildknopf ist (meist unten rechts), springt das video irgendwann auf Vollbild und dann ist es auch zusehen. Nicht die beste Lösung, aber funktioniert erst mal.
     
  6. Suutsch, 24.01.2012 #6
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Habe das dazu gefunden:

    "EDIT: jetzt geht es doch, man muss unter Einstellungen -> weiteres, den User Agent auf Desktop stellen, erst dann lädt opera auf der youtube Desktop Version das player Fenster. Es reicht also nicht nur die Desktop Version von youtube aufzurufen."

    Eventuell hilft das weiter, kann es aber momentan nicht testen - würde mir vieles auch wesentlich einfacher machen.
     
  7. hermanmonster, 24.01.2012 #7
    hermanmonster

    hermanmonster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    @Suutsch
    Das hatte ich auch schon gefunden ... und ausprobiert.
    Funktioniert alles nicht.
    Ich werd jetzt mal auf ICS warten. Soll ja evtl. schon naechste Woche kommen.
    Vielleicht geht's ja damit.
    Trotzdem Danke.

    VG Hermann
     
  8. pepito76, 31.01.2012 #8
    pepito76

    pepito76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Neue Opera Mobile erschienen, jetzt laufen auch Flash Videos .
     
  9. dede, 01.02.2012 #9
    dede

    dede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Google Nexus 7
    Stimmt, genial - darauf habe ich lange gewartet. Leider ist das Update total verbuggt und Opera stürzt bei mir alle paar Minuten ab. Die Bewertungen im Market der letzten zwei Tage gehen auch in die Richtung - schade...
    Hoffe, dass es bald wieder stabil läuft - dann kann ich meinen Lieblingsbrowser endlich auch unter Android uneingeschränkt nutzen. Bis dahin muss ich wohl erstmal wieder auf den Standardbrowser ausweichen :-(

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. opera mini no video

    ,
  2. opera android spielt keine verlinkten videos ab

    ,
  3. opera mini android keine videos

    ,
  4. opera mini android videos abspielen