Opera Mobile Suchergebnisse ignorieren Standort

D

Durden

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo allerseits!
Ich verwende am Asus Transformer seit jeher Opera Mobile (und eben auch am Desktop) und langsam nervt mich eine Kleinigkeit:
Ich benutzte die verschluesselte Google Suche mit der URL
https://encrypted.google.com/search?q=%s
und bekomme (als Oesterreicher) immer deutsche Webpages als favorisierte Ergebnisse bei Google. Das mach zwar meistens keinen Unterschied, kann aber manchmal ganz schoen nerven.

Gibts da eine Einstellung in der Opera:Config? Hab bei User info schon jeweils Austria eingetragen, brachte aber nix... Oder kann ich das irgendwie in die Such URL intgrieren?

Edit: Im Dolphin hab ich das selbe Problem :(

solved

Abändern der Such-Url zu:
https://encrypted.google.com/search?q=%s&gl=at
ist der trick.. statt 'at' gegebenenfalls den eigenen/gewünschten Ländercode eingeben

Schonmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
142
maik005
maik005
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
226
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten