1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera Mobile Suchergebnisse ignorieren Standort

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von Durden, 18.02.2012.

  1. Durden, 18.02.2012 #1
    Durden

    Durden Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo allerseits!
    Ich verwende am Asus Transformer seit jeher Opera Mobile (und eben auch am Desktop) und langsam nervt mich eine Kleinigkeit:
    Ich benutzte die verschluesselte Google Suche mit der URL
    https://encrypted.google.com/search?q=%s
    und bekomme (als Oesterreicher) immer deutsche Webpages als favorisierte Ergebnisse bei Google. Das mach zwar meistens keinen Unterschied, kann aber manchmal ganz schoen nerven.

    Gibts da eine Einstellung in der Opera:Config? Hab bei User info schon jeweils Austria eingetragen, brachte aber nix... Oder kann ich das irgendwie in die Such URL intgrieren?

    Edit: Im Dolphin hab ich das selbe Problem :(

    solved

    Abändern der Such-Url zu:
    https://encrypted.google.com/search?q=%s&gl=at
    ist der trick.. statt 'at' gegebenenfalls den eigenen/gewünschten Ländercode eingeben

    Schonmal vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012

Diese Seite empfehlen