1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera spielt kein flash

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von crate142, 25.09.2011.

  1. crate142, 25.09.2011 #1
    crate142

    crate142 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2011
    hallo
    ich habe bei meinem samsung galaxy s plus android 2.3.3 den opera browser installiert. Das handy ist auf jedeb Fall flashtauglich.

    Problem ist, dass der opera bei mir kein flash abspielt, obwohl ich es im opera angestellt habe. Bei entsprechenden videos bleibt der bildschirmkasten einfach schwarz. Bei ZDF.de - Startseite z.B. werde ich darauf hingewiesen, dass ich kein flash habe. Weiß jemand, wie ich das zum laufeb kriege?

    Ich würde gerne auch wieder mal den standardbrowser auspobiereb. Aber jedes mal, wenn ich auf Internet gehe, werde ich bei Eingabe der ersten Adresse wieder in den Opera geleitet. Wie stelle ich wieder auf den Standardbrowser um bzw. kann zwischen denen wechseln?

    Danke für eure Hilfe.
    Viele Grüße
     
  2. Johan, 25.09.2011 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Sorry mein Handy ist zur Reparatur. Habe das HTC HD2 und darauf Opera installiert. Ich konnte damit Flash-Videos angucken. Man kann bei Opera sehr viel einstellen. Noch mehr über die "Seite": "opera:config". (Ohne Anführungszeichen - Vorsicht(!), da sollte man wissen, was man macht).
     
  3. crate142, 25.09.2011 #3
    crate142

    crate142 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2011
    habe dort geguckt. Da scheint aber keine Einstellung über flash zu sein.
     
  4. B.D.1:, 26.09.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo geh mal zu den Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle und dort gehst du zum Browser/Standardeinstellungen zurücksetzen
    Und schon startet beim nächstenmal der normale Browser :)

    Viel Erfolg

    Gruß B.D.1
     
  5. Pearli, 26.09.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich denke das hilft ihm nicht weiter, da er ja mit dem Opera surfen will.
    Bei meinem Wildfire kann ich mit dem Opera ebenfalls NUE flash videos ansehen,w eil dann der flash player erst gestartet wird. Das kann man aber nciht vergleichen. Geht denn die z. B. zdf.de Seite mit dem internen Browser??

    Greetings
     
  6. crate142, 26.09.2011 #6
    crate142

    crate142 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2011
    jo die geht. Wenn auch das Mediacenter nicht gerade sehr bedienfreundlich ist. Aber sie läuft. Nachdem ich aber mit dem Standardbrowser gesurft habe möchte ich den Opera nicht mehr missen. Viel geschmeidiger und besser beim lesen von Texten. Wenn nur das mit dem flash nicht wäre...
     
  7. Pearli, 26.09.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Aber du hast schon Opera Mobile oben, nicht mini, ja?
     
  8. crate142, 26.09.2011 #8
    crate142

    crate142 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2011
    jepp opera mobile 11.10.ADR.usw
     
  9. eZpK, 05.11.2011 #9
    eZpK

    eZpK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2011
    hab das selbe Problem. habe auch die flash player 11 app installiert, jedoch zeigt mir opera auf zb youtube nur ein schwarzes Fenster an stelle wo der player wäre. youtube Mobile funktioniert wiederum.

    EDIT: jetzt geht es doch, man muss unter Einstellungen -> weiteres, den User Agent auf Desktop stellen, erst dann lädt opera auf der youtube Desktop Version das player Fenster. Es reicht also nicht nur die Desktop Version von youtube aufzurufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Johan bedankt sich.
  10. Johan, 06.11.2011 #10
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Nochmals Danke für den Tipp. Hint an alle, die den Opera unter Symbian verwenden: Dort kann man über das Menü den "User Agent" nicht auf Desktop stellen. Dort geht es aber über die Seite "about'Doppelpunkt'opera" (sorry, ":" geht nicht in diesem Forum, kommt ein Smiley), dort gibt es irgendwo eine Einstellung "User Agent" oder so, dort stellt man statt 1 einfach 0 ein, dann gibt er sich als Desktop-Browser aus :)

    BTW: Opera Mobile ist der mit Abstand beste Mobil-Browser (habe den auch auf meinem Android-Handy, neben meinem Symbian-Telefon). Es empfiehlt sich aber, zusätzlich noch den Opera Mini zu installieren (gibt es für Android und Symbian nativ, für andere als Java Midlet). Die meisten Seiten funktionieren mit dem Mini und laden viel schneller als mit dem Mobile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011

Diese Seite empfehlen