Opera VPN Akkuverbrauch

R

retsam

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig und hätte mal eine Frage an die Leute welche unter Android Opera VPN nutzen. Wie schaut es hier mit den Akkuverbrauch aus? Ich selber hatte es nur mal einen Tag laufen und es beanspruchte 50% was ich selbst dann doch ein bisschen viel finde da hebt mein Akku nur noch halt so lange wie ist das bei anderen Leuten?

Danke fürs Lesen...
 
opera max jedenfalls verbraucht bei mir nicht mehr Akku. den Opera VPN brauche ich ja dann nur kurz falls ich mal die Region ändern wollte. warum sollte der auch mehr verbrauchen als Opera max. ich werde es mal testen.

Sent from my GT-I9195I using Android-Hilfe.de mobile app
 
Mit Opera max bist du ja nur rein mit dem Browser anonym unterwegs mit opera VPN wird jedoch jede Verbindung egal welche App über VPN abgewickelt. Das opera Max einzig allein als Browser weniger verbraucht oder eben normal wie ein Browser das kann gut sein ich spreche jedoch oder meine von opera VPN.
 
über Opera max läuft alles was ohne Verschlüsselung wie https:// läuft. was du meintest ist Opera turbo. opera max kann halt keine verschlüsselten https:// Leitungen komprimieren.

Sent from my GT-I9195I using Android-Hilfe.de mobile app
 
ich habe doch gesagt das ich leider nur Opera max nutze und das mit Opera VPN mal testen würde... . warm du dann
anfängst... was kann max und was nicht.... keine Ahnung. ich weiß selbst das du nicht max gemeint hattest.

Sent from my GT-I9195I using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ach so dann entschuldige...
 
habe jetzt Opera VPN mal laufen lassen. verbunden habe ich mich mal mit Deutschland. ich muss sagen das es bei mir keinen merkbaren Einfluss auf den Akkuverbrauch hat. irgendwie 0,07 Prozent... zu vernachlässigen.
 
Ich selber kenne es nur von meinem iPhone und dort hatte ich ebenfalls einen zu geringen Verbrauch auf Android bin ich zum ersten Mal erst vor einer Woche umgestiegen und hatte mir dort natürlich dann auch meine Apps installiert unter anderem auch opera VPN und musste wie schon gesagt feststellen das ist bei mir 50% Akku verbraucht hatte. Ich werde es jedoch über das Wochenende noch ein weiteres Mal versuchen und dann auch hier einen Screenshot von zeigen vielleicht habe ich auch nur etwas nicht richtig eingestellt bei mir im System denn wie gesagt mit Android kenne ich mich nach nur einer Woche nicht wirklich aus vielleicht gibt es da auch noch Dinge die zu beachten sind. Aber ich danke dir auf jeden Fall schon mal für das herunterladen und testen der Applikation.
 
Dann versuche mal Opera Max. Vielleicht läuft das bei dir besser.
 
Habe opera VPN jetzt 9 Stunden laufen lassen ohne kaum etwas am Gerät zu machen und finde den Verbrauch doch etwas hoch. Gibt's vielleicht so etwas einzustellen?

Capture+_2016-09-25-18-19-06.pngCapture+_2016-09-25-18-18-52.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert, Gruß von hagex
der AkkuVerbrauch ist doch auch abhängig von der Nutzung.... cpu insgesamt 48s ist ja wohl egal oder? aber du schreibst.... kaum was an dem gerat gemacht.... wenn aber 1h 30m mobilfunkschnittstelle aktiv..... ist doch klar das die Funk Akku zieht. da ja alles was online ist dann über VPN läuft wird Opera VPN als Übeltäter auch angezeigt. interessanter ist aber welche apps da im Netz saugen.

vor allem 8% in 9 Stunden.... mit eineinhalb Stunden Mobilfunk drin.... was ist denn los mit dir? ist doch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was da genau alles im Hintergrund saugt das weiß ich so jetzt nicht. Denke mal das wenn ich nicht viel mache auch nicht viel gesaugt wird. Und ja die 8% sind jetzt schon besser den demletzt waren es 50% gewesen warum auch immer.
 
da seht 1h 30m mobilfunkschnittstelle.... da alle Internet Zugriffe über Opera VPN laufen.... logisch oder... wird er auch beim Verbrauch angezeigt. irgendeine oder mehrere apps nutzen Internet... definitiv.... egal ob du das warst oder nicht.... das opera VPN in der Statistik mit auftauchen ist logisch.
 
Okay dann ist der Verbrauch soweit in Ordnung und das demletzt irgend eine Ausnahme...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
200
DwainZwerg
DwainZwerg
B
Antworten
6
Aufrufe
508
MSI-MATZE
MSI-MATZE
F
  • franklin84
Antworten
0
Aufrufe
387
franklin84
F
Zurück
Oben Unten