1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von ELcalibra, 04.09.2010.

  1. ELcalibra, 04.09.2010 #1
    ELcalibra

    ELcalibra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Guten Morgen Gemeinschaft. Mein Vater hat sich das 1und1 angebot zugelegt und bin am überlegen ob ich es auch nicht tu.

    Ich hab bezüglich des Tarifes keine Frage aber umso mehr für das Handy:

    -Ich hab gelesen das der Browser alles andere als schnell ist, besteht die möglichkeit Opera zu installieren?

    -Besteht die möglichkeit die VZ app aufs Handy zu holen?

    -Hab gelesen man kann das Handy auch als Modem für Net/Notebook Geräte benutzen. Ist da was dran?

    -Gibt es für HTC eine App wo man icq und msn gleichzeitig am laufen hat?

    Danke =)
     
  2. ichdazwischen, 04.09.2010 #2
    ichdazwischen

    ichdazwischen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Guten Morgen zurück!

    Um das mal kurz abzuarbeiten:

    - OperaMini gibt es für Android
    - Die VZ App gibt es auch (obwohl die einiges vermissen lässt, meiner Meinung nach)
    - Es gibt auch Multimessenger für den Androiden:)

    Was das funktionieren als Modem angeht, bin ich überfragt. Die liefern doch das HTC Wildfire mit oder? Das schriebst du leider nicht. Mein Desire kann sowas.

    Gruss
     
  3. falkenbein, 04.09.2010 #3
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    zu 1: Ja - im market
    Zu 2: Ja - auch im Market alternativ über Appbrain
    zu 3. Soll geht, genaues weiß ich auch nicht.
    zu 4. Nimbuzz sollte gehen
     
  4. Dirk, 04.09.2010 #4
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Opera Mini Browser v5.1 Applikation für Android | Kommunikation

    VZ-Netzwerke v1.41b Applikation für Android | Soziale Netze

    HTC Wildfire - Using your phone as a modem (tethering)

    eBuddy Messenger v1.8.1 Applikation für Android | Kommunikation

    Das ist dein erstes Android-Phone, oder? Schau dir mal die Anwendung „Market“ an, über diesen Market kannst du Programme installieren (und natürlich auch wider deinstallieren). Schau dir mal den Abschnitt Android OS hier im Forum an.

    Ach ja: Auf der Seite, die ich mehrfach verlinkt habe, mit den Apps, ist rechts in der Spalte ein Abschnitt „QR Barcode“. Installiere dir einfach aus dem Market den QR-Code-Leser. Dann startest du ihn, und fotografierst damit den QR-Code vom Bildschirm ab, die App generiert dir dann auf dem Handy daraus automatisch einen Link, der DIrekt auf die App im Market verweist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  5. ELcalibra, 04.09.2010 #5
    ELcalibra

    ELcalibra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ist der Browser dann durchaus schneller mit Opera? Wie krieg ich es drauf?


    -EDIT-

    ACH dankE=D

    Market hab ich persönlich schon gesehen, bin nicht drauf gegangen weil ich dachte das die Apps kostenpflichtig sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  6. falkenbein, 04.09.2010 #6
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    wenn da kostenlos steht, ist es das auch. sonst steht gleich in der suche der preis daneben
     
  7. Dirk, 04.09.2010 #7
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Einige Apps sind es. Aber mach’ dir keine Sorgen: So lange du keine Kreditkarte mit einem Google-Konto verknüpfst, ist es derzeit nicht möglich, kostenpflichtige Apps zu installieren. Und wie du schon gesehen hast, sind die Suchfunktionen im Market lächerlich schmalbrüstig (eigentlich armseelig für ein unternehmen, das mit einer Suchmaschine groß geworden ist), es gibt aber gute alternativen. Bisher habe ich immer Cyrket verwendet, aber AndroLib ist noch ein wenig besser.
     
  8. Old Man, 04.09.2010 #8
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    So langsam finde ich den Standardbrowser nun auch nicht. Um in dem einen oder anderen Forum zu lesen oder mal die Nachrichten auf Spiegel oder was auch immer zu lesen reicht der mir vollkommen. Die meisten verweisen eh gleich auf Mobilseiten.

    Als Messenger probiere ich zur Zeit Trillian aus und scheint im Moment der Einzige zu sein der mich auch bei MSN als Online anzeigt. Alle anderen hatten damit noch so ihre Probleme.

    Mit Tethering schau noch mal bei 1und1 in die AGBs Vertragsdaten. Bin mir da nicht sicher. Aber ich glaube das ist unerwünscht und schon von gespeerten SIMs gelesen deswegen.
     
  9. Objektschuetzer, 04.09.2010 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das ist bei 1und1 definitiv nicht erlaubt. Machen kannst du es trotzdem, nach 250 MB im Monat wird die Leitung halt auf max. 64 kBit/s gedrosselt.

    Der Abrechnungszeitraum für diese 250MB ist immer vom 22. des laufenden Monats bis zum 21. des Folgemonats.

    Solltest du natürlich jetzt jeden Tag 10 Stunden Traffic saugen wie ein Irrer, dann wird 1und1 wohl mal anfragen was da bei dir los ist^^
     
  10. Old Man, 04.09.2010 #10
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 250MB war klar.
     
  11. xtrashyx, 04.09.2010 #11
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Um deine Frage zu beantworten: Opera oder auch andere alternativ Browser sind schon wesentlich schneller als der Originale. Kann noch als Browser Xscope empfehlen, benutze selber den und Opera.
    Frage zu Tethering/Hotspot: soll das nicht erst ab Froyo 2.2 funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  12. Dirk, 04.09.2010 #12
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wobei die das ja einen Scheiß angeht, was ich mit meiner bezahlten Leistung mache. Ich erwarte, dass ein Anbieter die Leistung erbringt, die er mir in Rechnung stellt, alles andere geht den Anbieter nichts an.
     
  13. Objektschuetzer, 04.09.2010 #13
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Also zuerstmal kaufst Du die Leistung, die dir angeboten wird. 1und1 sagt dir ja schon vor dem bestellen, was du darfst und was nicht. In den Vertragsdetails steht drin, dass du die Handy-Flat nicht in Verbindung mit einem PC, Mac, etc. nutzen darfst. Du hast die Leistung genau so gekauft und warst ja damit einverstanden.

    Natürlich kannst du jetzt trotzdem dein Handy mit dem PC verbinden und surfen... wenn 1und1 aber rausbekommt, dass du gegen den Vertrag verstößt, kann 1und1 den Vertrag einseitig kündigen.

    Ausserdem steht z.b. bei 1und1 auch drin, dass sie den Vertrag auch kündigen können, wenn du bei der All-Net-Flat mehr als 15000 Minuten im Monat telefonierst.

    So viel dazu!
     
  14. Dirk, 04.09.2010 #14
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was ich bei Froyo ja nicht tue. Wenn ich das Handy als WLAN-Router betreibe, dann geht NUR das Handy online. Die Computer greifen nicht direkt auf das Netz zu, sondern nur auf das Handy.

    Die Handy-Flat wird nur in Verbindung mit dem Handy genutzt. Dass das Handy in Verbindung mit einem Computer benutzt wird, ist dabei völlig irrelevant.
     
  15. Objektschuetzer, 04.09.2010 #15
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal was du machst. Klär das mit 1und1...
     
  16. Dirk, 04.09.2010 #16
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mit solchen Unternehmen gehe ich aus Prinzip schon keine Geschäftsbeziehungen ein.
     
  17. Old Man, 04.09.2010 #17
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hatte gerade mal ein Test zwischen Standard-Browser und Opera gemacht auf bekannte Seiten (Spiegel Mobil, Bild Mobil und McFit).
    Konnte keinen nennenswerten Unterschied messen (< 0.8 Sec). McFit welche eine reine Flashseite ist wurde unter Opera erst gar nicht angezeigt. Mit dem Standard-Browser schon.
    Meiner einer wird beim Standard bleiben.

    Was 1und1 angeht. Wird keiner gezwungen dahin zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen