Oppo Find 9: Wie viel (mehr) RAM muss es denn sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das gerade frisch geschlüpfte OnePlus 3 wartet mit werbewirksamen 6GB RAM auf, hat aber softwareseitig von Hause aus ein so aggressives Speichermanagement, dass die nicht mal ansatzweise ausgenutzt werden und man sich stattdessen im direkten Vergleich zum Beispiel dem chinesischen Vertretern diesen Sommer über Smartphones und Phablets unterhalten, die nicht 4, nicht 6, sondern gleich 8GB (acht Gigabyte) RAM für den täglichen App-Betrieb besitzen sollen. So viel hat der Laptop, an dem ich diese Zeilen schreibe übrigens auch…

Das Oppo Find 9 soll nun also auch auf diese Speichergröße setzen, zumindest laut eines inoffiziellen Datenblatts. Dazu gibt es dann einen gängigen 5,5-Zoll großen AMOLED Touchscreen mit QHD. Ebenfalls sehr üppig ist aber demnach auch der interne Speicher von 128GB und der Akku, der soll nämlich einen Nennwert von satten 4.100mAh besitzen. Geklotzt statt geklettert wird auch bei den Kameras: Hinten 21-Megapixel und optischer Bildstabilisator, vorn gleich 16MP fürs Selfie - aber siehe oben, das allein heißt ja nicht automatisch, dass es super Fotos werden. Als Prozessor wird einmal mehr das noch gar nicht offizielle Facelift des weit verbreiteten Snapdragon 820 angeführt: Der Qualcomm SD821, bzw. eigentlich 823 (da ist man sich im Googleverse aktuell noch gar nicht ganz sicher, welche Nummer Qualcomm Dem offiziell geben wird). Außerdem darf man sich beim Oppo Find 9 auf USB Type-C, Schnelllade-Funktion und Color OS über Android freuen - einen Fingerabdrucksensor wird es aber mit Sicherheit ebenfalls geben, der steckt möglicherweise in der sehr prägnanten Leiste des abgebildeten Diagramms.

01.jpg
Pics: via gizchina.com
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Performance: Nun also doch in Deutschland erhältlich
Lenovo Moto Z Play & kompaktes Moto X (2016) im Benchmark festgehalten
Asus ZenFone Pegasus 3: Noch ein Budget-Ableger aus Taiwan

Quellen:
GizChina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Cyber-shot, Pharao373 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.319
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.273
P-J-F
P-J-F
Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten