OPPO Find7 Community-OS`s (Custom-Roms)

H

heldvomfeld

Neues Mitglied
4
Hallo,
hat schon einer von euch ein anderes ROM eingespielt?
Ich mein ich bin ja selber schon ein Spielkind (S4 mit CYANOGENMOD war Bombe), aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das ColorOS garnicht mal so doof ist.
Es gibt von CYANOGENMOD schon ein ROM für Find7a, was angeblich auch fürs Find7 gehen sollte. Hat das schon jemand probiert? Wie siehts mit den Funktionen aus?
 
Also Custom ROMs gibt's fürs find 7a viele, aber halt noch keine wirkliche stable Version! Das ColorOS ROM spaltet hier auch wieder die Gemüter, man traut sich ja gar nicht hier zu schreiben, dass es toll ist. Für mich sind die ganzen Custom ROMs erst einmal gestorben, bis es mal eine schafft stable zu werden und ich nicht Features vom ColorOS vermisse. Des weiteren, sollte dann auch der Flash Vorgang sauber funktionieren ohne wenn's und aber's!
 
Komme vom GNex mit SlimROM und vermisse bisher nichts, das ein Flashen dringend erforderlich machen würde.
Oppo hat mMn schon mal einen satten Start hingelegt.
 
Moin Moin! Also Cm11 läuft echt klasse auf dem Find7 ohne Probleme bei mir.
Color OS is ok...aber wenn man anderes gewohnt ist...is es nicht dolle...Recovery benutze ich den TWRP 2.7.1.0

CM11:
http://download.cyanogenmod.org/?device=find7
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn dieselben Zusatz-Features des Color OS auch im CM?
Meine da speziell die Gestensteuerung und die diversen Kamera-Modi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen! Also Gestensteuerungen sind mit dabei und funktionieren.
Da is die Normale CM Kamera dabei und dann hab ich noch die neue Google Kamera ausen Store beide funktioneren...
Die OPPO Kamere gibt es schon als APK, aber bei mir hat sie nicht funktioniert.
 
Ich kann nur die NamelessROM empfehlen. Läuft super auf meinem QHD!
 
Mir geht's hauptsächlich um die tollen Cam Funktionen, speziell RAW und Ultra HD. Bis die Oppo Cam nicht richtig in CM implementiert ist, muss wohl das Color OS herhalten... ;-)
 
Also nach ein paar Wochen ColorOS muss ich auch sagen, das ich nicht viel vermisse. Außer viele einfach das Standard-Android Design mit dem Benachrichtungsfenster. Bins einfach gewöhnt. :)

oder die Menu-Taste. Würde ich zb Tauschen. Bei Klick Recent und bei langen drücken MENÜ (fände ich geschickter). Leider ließt sich das bisher mit Xposed nicht so wirklich umsetzten. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.
 
Gehen eigtl die Roms vom find 7a aufn 7er ?
 
Wohl eher nicht, würde ich vermuten, da ein anderer Prozessor und ein anderes Display verbaut sind (Stichwort Treiber).
 
CPU ist die gleiche auf Find 7 und Find 7a. Nur beim 7 läuft sie 200Mhz schneller. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass 7a Roms auf dem 7er laufen (mit Ausnahme von CM).

Ich bin übrigens zufriedener CM-Benutzer. Einzige Probleme, die mir aufgefallen sind, sind beim Kopfhörer-Anschluss...

@RaZor21 ich muss schon sagen, unsere Profilbilder ähneln sich sehr! :D
 
@topfblume19:
Bei Kopfhörer-Anschluss werde ich hellhörig :D
Welche Probleme meinst du?
 
Immer so nach ca. 10 Minuten Musik hören über Kopfhörer bzw. externe Lautsprecher geht der Ton einfach aus. Interner Lautsprecher geht dann, wenn man das Kabel rauszieht, aber 3,5er-Anschluss erst wieder nach einem Neustart.
Stört mich aber nicht so, da ich den eher selten benutze und der interne Lautsprecher m.M.n. der Hammer ist (für ein Handy, welches kein M7 oder M8 ist.).
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Hat einer von euch schon das AOKP-ROM getestet? kenne das noch auf Galaxy Nexus Zeiten und fand es super cool. Grade den Swag-Button fand ich so doof, das es wieder cool war.

Lt. AOKP.co scheint das ROM auch direkt nur für das Find7 (nicht A / 2K-Display-Auflösung) zu sein. Würde mich echt interessieren.
 
Hallo was für ein rom läuft stabil?
Gute Kamera und langer Akku ist wichtig.

Namlesrom ?
Changemod ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Purermehr
P
D
  • DerOlli90
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
3
Aufrufe
2.148
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten