Oppo R5: Allgemeine Diskussion

Bin mal gespannt wo das Gerät preislich liegen wird und vor allem: Ab wann es tatsächlich in Europa verfügbar ist. Meiner Meinung nach ist das Gerät fast interessanter als das N3 - das ist mir deutlich zu groß :D
 
Habe bei android authority und bei engadget was von $499 USD gelesen.
 
Mir stellt sich bei so dünnen Geräten die Frage, ob die gleichen thermischen Probleme wie beim Huawei P6 auftreten.
 
Da müsste man dann erste Tests abwarten. In der Theorie dürfte das Hitzeproblem geringer sein, da sie ein Wärmeleitmaterial im Gehäuse verwenden. Siehe da R5 - OPPO (das gepunktete Blech in dem Bild)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Optisch zweifellos ein Hingucker ala "wie haben die das hinbekommen" . Aber für meinen Geschmack wurde da zu sehr die Funktionalität dem Design untergeordnet, sprich für meine Ansprüche im Alltag nicht zu gebrauchen. Doch das ist natürlich nur meine Meinung. ;)
 
Aufn zweiten Blick haben sie doch irgendwie das Thema verfehlt. Das R5 ist zwar weniger als 5mm dick, aber dafür knapp 15 x 7,5 cm groß. Für mich wäre das zu groß.
 
Irgendwo muss die Technik untergebracht werden. Was nicht in der Tiefe verbaut verwenden kann muss eben flächig verteilt werden (ergo: Das Gehäuse wird breiter und höher).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ha, die haben ihre Website überarbeitet. Die technischen Spezifikationen stimmen jetzt wohl. Denn vorher stand in deren Tabelle noch was von 5,5" Display. Jetzt steht dort 5,2" wie auf der Rest der Seite.

Außerdem ist jetzt auch das LTE Band 20 gelistet (800mhz für ländliche Gebiete), das war gestern noch nicht.

FDD-LTE B1/3/4/7/8/17/20/28-a/28-b
R5 - OPPO
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Dr.No
Ja innerlich und äusserlich ein schickes Teil. Aber für mich nicht verwendbar. ;)
 
Wer das R5 bald sein eigen nennen möchte, kann es jetzt bei oppostyle vorbestellen. Verschickt wird es laut Oppostyle Ende des Monats.

Kostenpunkt 399 Euro.
 
Sieht wohl so aus, als wird das Oppo R5 die LTE Frequebz 800 Mhz bzw. Band 20 wohl nicht unterstützen.
lt. Oppo website sind es nur Band 1, 3 und 7
 
Ist denn der akku nicht viel zu klein für das große display?
 
Ja, ist wohl auch schon in der Review negativ aufgefallen.
 
Frage mich auch warum sowas überhaupt gemacht wird. Die Hersteller können doch nicht so blöd sein und das nicht ahnen. Und alles nur damit das Gerät noch einen MM dünner wird. Totaler Unsinn. Der Akku vom find 7a ist für mich untergrenze. Will keinen kleineren mehr bei solch einer Displaygröße.
 
Ja ein 2000-er Akku und das Display nur unwesentlich kleiner. Da ist wohl wirklich diverses dem "Schaut her, wir bauen das dünnste Smartphone der Welt" zum Opfer gefallen. Aber sicher weiss das wohl nur Oppo.
 
Das Heck erinnert mich an iphone.
Die kamera ist wohl die selbe wie beim 7. Nicht wirklich gut. Keine speicherKarte. Winziger akku. Kein lte für o2 und d2. Und das arg arg dünne, lässt mich auch vermuten, das es relativ schnell brechen könnte.
Ich hab den sinn von diesem handy noch nicht ganz verstanden.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
5.240
Birdie
B
Wattsolls
  • Angepinnt
  • Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten