Oppo R9 & R9 Plus: Vorstellung am 17. März steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem Oppo R9 und Oppo R9 Plus kürzlich eine Stippvisite bei der TENAA durchgeführt und dabei Bilder und technische Daten hinterlassen haben, gibt es eigentlich gar nicht mehr so viel, das wie über die beiden neuen Devices noch nicht wissen. Na gut, kleinere Details fehlen noch und wir wissen zudem auch noch nicht sicher, welche Varianten es jeweils geben wird. Aber immerhin ist die offizielle Vorstellung am 17. März mittlerweile wohl safe: Das belegt jetzt jedenfalls ein weiterer Teaser von Oppo, der ein Gerät mit der Nummer "9" für diesen Tag ankündigt. Was damit wohl gemeint sein könnt?! Ja, das ist wohl relativ offensichtlich.

Nach den bisherigen Leaks zu urteilen, werden beide neuen Oppor R9-Modelle über Vollmetall-Körper verfügen und AMOLED-Displays verbaut haben, einmal in 5,5 und einmal in 6 Zoll, beide jeweils mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). In beiden Geräten sollen 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher plus microSD-Slot zum Einsatz kommen, sowie eine 16 Megapixel Hauptkamera und eine ebenfalls 16 Megapixel starke Frontkamera. Als Betriebssystem gibt es dafür aber offenbar (erstmal) nur Android 5.1 (Lollipop). Die beiden Akkus sollen 2850 mAh (R9) bzw. 4120 mAh (R9 Plus) groß sein. Das auf dem MWC 2016 gezeigte neue Schnellladeverfahren Super VOOC wird aber noch nicht zum Einsatz kommen, dafür ist es zu früh.

Die vermeintlichen technischen Daten beider neuen Smartphones in der Zusammenfassung:
Oppo R9 rumored specifications
  • 5.5-inch (1080 x 1920 pixels) Full HD AMOLED display
  • Octa-core processor
  • 4GB RAM, 32GB internal memory, expandable memory up to 128GB with microSD
  • Color OS based on Android 5.1.1 (Lollipop)
  • 16MP rear camera with LED Flash
  • 16MP front-facing camera
  • Hybrid Dual SIM
  • Fingerprint sensor
  • Dimensions: 151.8×74.3×6.5mm; Weight: 145g
  • 4G LTE / 3G, WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (dual-band), Bluetooth 4.1, GPS
  • 2850mAh battery with VOOC Rapid Charge

Oppo R9 Plus rumored specifications
  • 6-inch (1080 x 1920 pixels) Full HD AMOLED display
  • Octa-core processor
  • 4GB RAM, 64GB internal memory, expandable memory up to 128GB with microSD
  • Color OS based on Android 5.1.1 (Lollipop)
  • 16MP rear camera with LED Flash
  • 16MP front-facing camera
  • Fingerprint sensor
  • Hybrid Dual SIM
  • Dimensions: 163×80.8×7.4mm; Weight: 185g
  • 4G LTE / 3G, WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (dual-band), Bluetooth 4.1, GPS
  • 4120mAh battery with VOOC Rapid Charge

65ef2e69gw1f1kme6myf3j21161qijun.jpg
OPPO-R9.jpg OPPO-R9-Plus.jpg
Pics: weibo.com / Oppo / fonearena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo R9 & R9 Plus: Stippvisite bei der TENAA offenbart Specs und bringt Fotos - Android News
Oppo R9: Offizielle Vorstellung für den 17. März angeteasert - Android News
Oppo Super VOOC: In 15 Minuten einen 2500 mAh Akku komplett aufladen [#MWC16] - Android News

Quellen:
GSMArena
FoneArena
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan, TomTim und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.202
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.026
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.873
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten