Oppos Super VOOC: Kommt die geniale Schnellladetechnik bald auch in Dronen zum Einsatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wenn es derzeit um das chinesische Unternehmen Oppo geht, dann haben die Meldungen in den allermeisten Fällen mit dem kommenden Smartphone Oppo R9S zu tun. Doch auch die neue Super VOOC-Technologie der Firma ist immer mal wieder Teil der Berichterstattung: Diese Technik ist in der Lage, in nur 15 Minuten einen 2500 mAh Akku komplett aufzuladen, wie man es seinerzeit auf dem MWC 2016 in Barcelona vorgeführt hatte. Diese Technik soll womöglich im Oppo R9S zum Einsatz kommen, wobei dies bislang nur ein Gerücht ist und nicht offiziell vom Hersteller bestätigt wurde. Allerdings gibt uns Oppo jetzt einen Hinweis darauf, wie man die neue Lade-Technologie auch außerhalb von Smartphones einsetzen könnte. Denn im chinesischen Nachrichtennetzwerk Weibo hat Oppos offizieller Account einen Hinweis auf ein UAV bzw. eine Drone gepostet.

Gerade in diesem Segment könnte eine potente Schnellladetechnik einschlagen wie eine Bombe - denn wenn man nach vielleicht 20 Minuten Flugvergnügen erst entweder den Akku tauschen oder x Stunden laden muss, dann vergeht die Freude am Fliegen einer Drone doch manchem recht schnell wieder. Stellt man sich allerdings vor, dass Oppo hier binnen nur einer Viertelstunde den Akku des betreffenden Geräte wieder vollends aufladen kann, ist dem Vernügen für alle großen und kleinen Piloten nur noch ein geringer Dämpfer verpasst - in einer Viertelstunde kann man sich gemütlich ein (Malz-)Bier trinken, ein Pläuschen halten oder ne Kleinigkeit essen. Und schon kann die Drone wieder starten! Bereits am 24. August will Oppo seinem Teaser offizielle Aussagen folgen lassen; wir dürfen also gespannt sein und uns auf den morgigen Mittwoch freuen.

7ad64f97gw1f72dg2ysfuj20u01c6n0t.jpg
Pics: Oppo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo R9S: Erstes Bildmaterial bei der chinesischen TENAA gesichtet
Oppo R9S: Vermeintlicher Teaser leaked in der chinesischen Blogosphäre
Oppo R9S: Nachfolger des Oppo R9 soll in der zweiten Jahreshälfte für Aufsehen sorgen

Quellen:
Vielen Dank an Wattsolls für den Hinweis auf diese News.
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.493
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.783
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.941
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten