1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optik der Apps ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von CBRHeizer, 08.06.2011.

  1. CBRHeizer, 08.06.2011 #1
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Aussehen der Apps zu ändern? Hab heute ein Samsung in den Händen gehabt mit meiner Meinung nach schöneren Apps.
    Danke
    CBRHeizer
     
  2. azko, 08.06.2011 #2
    azko

    azko Gast

    Ich glaube du meinst Icons ? Also die Symbole der Apps :)

    Ja kann man es gibt Apps dafür wie einige Launcher die diese funktion unterstützen launcherPro z.B, jedoch gibt es auch Custom-ROMs mit anderen Icons cMiui z.B. kann ich dir nur empfhelen!!
     
  3. Kjetal, 08.06.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Better Cut oder Desktop Visulizer sind Apps mit denen du das machen kannst.
    Bei den xda findest du einen Tread mit Hunderten von Icons, kann dir den link heute Abend schicken wenn ich zuhause bin.

    Oder wie schon erwähnt einen launcher wie Launcher pro oder Adw nehmen und ein passendes Themen.

    Ich bevorzuge better cut und den Adw Ex, in Kombination mit den Massen an icons aus dem xda


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. stedy, 08.06.2011 #4
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich denke mal schon, dass der TO wissen möchte ob man das eigentliche aussehen der Apps ändern kann. Also z.B. Youtube ganz in rosa o.ä.
    Würde mich nämlich auch interessieren ob und wie das möglich ist. Also jetzt nicht zwingend Youtube in rosa zu haben ^^
     
  5. Kjetal, 08.06.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ist es, so wie ich geschrieben habe. Bei mir ist nix mehr original:)

    Haben um 22Uhr Feierabend wenn ich zuhause bin Post ich den Link zu den Icons

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  6. Kjetal, 08.06.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  7. stedy, 08.06.2011 #7
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hmm, damit kann man zwar z.B. per Desktop Visualizer die Icons auf dem Homescreen ändern, aber am Aussehen der App ändern die Icons herzlich wenig. Und auch mit dem ADW EX ändert sich nur das Aussehen des Launchers. Aber verändern lassen sich Apps damit auch nicht. Gesucht sind eigentlich visuelle Änderungen an der App selber - wie beispielsweise mittels Themes für den Dolphin HD.

    Edit: es sei denn der TO meint wirklich nur die Icons für die Apps ^^
     
  8. Kjetal, 08.06.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  9. stedy, 08.06.2011 #9
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja was weiß denn ich ^^
    Die Facebook-App zum Beispiel mit weißer Schrift auf schwarzem Grund und der blaue Balken oben in erbsengrün.
    Und in der Youtube-App einen Hellblauen Hintergrund mit roter Schrift.
    Wie auch immer:blushing:
    Der Theme Chooser setzt natürlich auch wieder CyanogenMod voraus (wenn sich das jetzt nicht geändert hat - habe nur den Startpost in dem Thread gelesen)
     
  10. Kjetal, 08.06.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010


    Wen das wirklich gemeint war ( mit dem Beispiel FB ) dann gibts das nicht wirklich, ich denke aber er meinte die Icons, mal sehen was er sagt :)
     
  11. Deerhunter, 08.06.2011 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das Aussehen der Apps kann man als "Normaluser" nur ändern, wenn der Entwickler das vorgesehen hat - beispielsweise durch Themes. Ansonsten geht es nur, wenn man die Apps dekompilieren und dann anpassen würde, hierzu benötigt man allerdings u.a. fundierte Java-Kenntnisse. Dazu wäre zudem je nach Lizenz jeweils die Erlaubnis der Entwickler einzuholen.
     
  12. CBRHeizer, 08.06.2011 #12
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Also ich wollte tatsächlich nur die Optik der Apps ändern. So das sie wie z.B. beim Apfelphone oder Samsung aussehen. Sind alle so quadratisch was mir gut gefällt.
    CBRHeizer
     
  13. Kjetal, 08.06.2011 #13
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dann schau dir den ersten link an den ich gepostet habe, dort findest du fast alles was dein Herz begehrt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  14. stedy, 08.06.2011 #14
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Aber in der Appübersicht, also wo alle Apps mit Icon drin sind lassen sich die Icons nicht ändern, oder? Also auch nicht ohne weiteres. Das geht nur auf den Homescreens!?
     
  15. Kjetal, 08.06.2011 #15
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Du meinst im App Drawer,

    Das geht u.a mit ADW Themes oder dem Theme Launcher

    Ich Poste morgen mal ein paar Screenshots von meinen. Heute mag ich nicht mehr, war ein langer Tag

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  16. stedy, 08.06.2011 #16
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    App Drawer.. genau das wollte mir nicht einfallen:biggrin:
    Aber so wirklich Lust mit ADW und Konsorten rumzuhantieren habe ich auch nicht. Dann bleiben die Icons halt wie sie sind :)

    Ich habe gerade mal in die Youtube.apk geguckt.. Wenn ich da im Ordner "drawable-hdpi" die Datei "ic_launcher_youtube.png" verändere, müsste sich dann im App Drawer, nach dem Flashen vom Rom nicht auch das Icon ändern?
     
  17. Kjetal, 08.06.2011 #17
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Versuch macht kluch :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  18. stedy, 09.06.2011 #18
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Pah, das lass' ich mir doch nicht zwei mal sagen. Modifiziertes Rom wird grad aufs Desi geschaufelt, dann Backup und ab geht's :D

    Ich werde berichten!

    edit: Und wehe hier sagt jetzt jemand, dass das nicht geht, bevor ich das probiert habe =)
    edit2: .oO(über Wlan ein Rom auf's Handy schieben dauert ganz schön...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  19. Kjetal, 09.06.2011 #19
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dann bin ich mal auf die Resultate gespannt:)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  20. stedy, 09.06.2011 #20
    stedy

    stedy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hmm... es gab beim Start des Roms zwar einen Fehler und irgendwas mit streamblakeks wurde geschlossen, dann kam aber ganz normal die einrichtung von sprache, wlan, konten etc.. alles mehr oder weniger übersprungen. App Drawer aufgemacht und siehe da... aus dem grauen Youtube-Icon wurde ein türkises :)
    Also machbar ist es. Aber ob das DER richtige Weg ist weiß ich nicht.

    P.S. Der Screenshot wurde nicht nachträglich bearbeitet. Ich mache sonst gerne auch noch ein Foto mit meiner Digicam ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen