1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimale Bildschirmauflösung?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von demick, 28.10.2011.

  1. demick, 28.10.2011 #1
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    kann es sein das die optimale auflösung für hintergrundbilder 1920x1408 ist? weil wenn ich ein bild mit 1280x800 lade ist es ja nicht mehr wirklich scharf, da es ja gestreckt wird! die bilder aus den tablet background apps sind auch nicht wirklich scharf! lediglich die orignalen die bereits drauf waren sind super , also gehen muss es ja. irgendwo hatte ich da was gelesen von 1920x1408 auflösung,kann das sein?
     
  2. Andro-IT, 28.10.2011 #2
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    ja, das tab zeigt ja nur einen Ausschnitt. Damit der bewegte Desktop des Launchers In Portrait und Landscape auch funktioniert.
     
  3. demick, 29.10.2011 #3
    demick

    demick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    bilder in 1920x1408 bekomme ich aber nur im internet oder gibt es apps die dieses format automatisch verwenden? also die app tapete wallpapers scheint das mal nicht zu machen obwohl sie tablet optimiert ist! die hintergründe sind zwar nicht total verschwommen oder so, aber hd sicherlich auch nicht!
    hab mal aus dem netz von einer motorola xoom internetseite bilder in 1920x1408 geladen, und es scheint wirklich zu gehen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011

Diese Seite empfehlen