Optimale Videoauflösung und Einstellungen

Ich habe das die Tage mal versucht. Habe in der Software einfach das Profil vom Milestone 2 ausgewählt ( XMediaRecode) und die Frames auf 29,X hochgestellt. Perfekt. Sowohl Qualität als auch Format und Dateigröße. Spiele das ganze mit dem RockPlayer Lite ab. :thumbsup:
 
Gut, danke für die Info.
Hab eben auch mal gestern nen Film durch Xmedia Recode mit entsprechenden Profil durchgehauen, draufgeschoben, und hatte dann ein kleines viereck, das sich auch nicht auf vollbildschirm ausweiten ließ.
Werd das aber noch mal mit anderem Quellmaterial testen.
Was hast du dann so für Dateigrößen nach dem kodieren?
 
Was hast du dann so für Dateigrößen nach dem kodieren?
Das ist gerade schwierig zu beantworten. Ich habe die ersten beiden Trailer von dieser Seite als Quelle: www.[B]guildwars2[/B].com/de
Da ich in der Firma bin und nicht auf diese Seiten zugreifen kann kennen ich nicht die ursprungsgröße...Sorry. Kannst das mal just checken...:tongue:

Der Trailer 1 hat jetzt die Größe 56,76 MB und der Trailer 2 47,48 im MP4 Format beide.
 
So, hab jetzt nen passenden Film auf dem Stein.:smile:
Problem war, das die zwei Filme, die ich als Quellmaterial genommen hatte, vorher von mir falsch im Seitenverhältnis 5:4 gespeichert worden sind.
Dadurch war das komplett verzerrt.
Jetzt gestern nochmal mit einem anderen Film probiert, da hatte ich gleich ein Vollbild.(PAL Auflösung, 4:3)
Werde jetzt nochmal ein bisschen an der Qualität rumschrauben, was sich noch anschauen lässt und dabei wenig speicher und kodierungszeit braucht, und dann nochmal berichten
 
Soeben gefunden, installiert und teste gerade:

Free Video to Motorola Phones Converter

http://www.dvdvideosoft.com/de/img2/screenshots/FreeVideotoMotorolaPhonesConverter.png
23eca2904a23d521.jpg


Unterstützte OS: Windows XP/Vista/7

Neu:
Testen Sie fortschrittlichen Voreinstellungseditor und genießen das neue Aussehen des Programms!
Beschreibung

Videodateien ins MP4 Format (MPEG4, AAC) umwandeln, um auf Motorola Mobiltelefon abzuspielen. Beim Abspeichern von Videos können Sie hohe, Standard- und ökonomische Qualität wählen.
Free Video to Motorola Phones Converter unterstützt solche populäre Modelle wie Backflip, Cliq, Cliq XT, Defy, Devour, Dext, Droid, FlipOut, i1, Karma, Milestone, Motocubo A45, MT720, Quench, Q 9h, Q 11, RAZR, RAZR2, Rival, RIZR, ROKR, VE66.
Eingabeformate: *.avi, *.ivf, *.div, *.divx, *.ogv, *.mpg, *.mpeg, *.mpe, *.mp4, *.m4v, *.wmv, *.asf, *.mov, *.qt, *.ts, *.mts, *.m2t, *.m2ts, *.mod, *.tod, *.3gp2, *.3gpp, *.3gp, *.3g2, *.dvr-ms, *.vro, *.flv, *f4v, *.amv, *.rm, *.rmm, *.rv, *.rmvb, *.mkv.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
2.492
lulli
lulli
R
  • rierku
Antworten
0
Aufrufe
1.701
rierku
R
MalzMalz
Antworten
8
Aufrufe
10.494
MalzMalz
MalzMalz
Zurück
Oben Unten