Optimierung vs. Akku

MrBusiness schrieb:
Also wenn du wirklich rfs fahren willst, dann könntest du mal den aktuellste Hardcore kernel K7-200HZ probieren. Kein lagfix einstellen, nur die Tweaks aktivieren.

Sollte soweit lagfrei laufen, wir freuen uns alle über einen bericht wie es läuft mit Performance und Akku.

[KERNEL] SpeedMod Froyo 341MB RAM [K7 Test] [I1.2 Stable] - xda-developers

Alles klar, werd ich machen. Ich kann den einfach über k2r2 drüberflashen, ja? Und wie bringst du rfs mit k7 in Verbindung ( "Wenn rfs, dann k7 probieren")? Geht jfs damit nicht, ist es zu gefährlich?

Edit: Achja, und du sagst "kein Lagfix", aber "use no-RFS advanced" wird ja unter "Lagfix options" geführt. Vielen Dank schonmal für die Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du einfach drüber flaschen.

Es geht nur darum, dass falls mal einer RFS benutzen möchte (Beweggründe seien dahingestellt), dann wird bei diesem kernel bei XDA berichtet, dass viele die alle 4 tweaks anmachen, keine lagfixoption mehr brauchen.

Die sind alle nach wie vor dabei und möglich usw... Angeblich nur einfach nicht notwendig.
 
Mir ist ohnehin schleierhaft, wieso ihr mit jfs,jfs,jfs,ext2,ext2,ext2 so einen niedrigen Akkuverbrauch habt und bei mir das Teil in 3h Standby neun Prozent verbraucht (mit Originalkernel und "sztupy-only" wars noch schlimmer. Kaum hatte ich auf rfs,rfs,rfs,false,false,false gestellt, spürte ich plötzlich eine deutliche Verbesserung.

Na dann lad ich mal den Akku und flash k7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab k7 200hz gerade aufgespielt und bin schon überzeugt. :D Tweaks waren noch an, musste ich also nicht aktivieren. Dateisystem ist ext4,ext4,ext4,false,false,false. Das Teil hat extrem schnell gebootet, und mein Akku ist immernoch auf 100% ;) Das wäre bei k2r2,200hz mit overkill jfs nicht mehr der Fall gewesen nach 5 Minuten Usage. Also Danke MrBusiness für den Tipp, ein Bericht nach Langzeitnutzung folgt natürlich noch.

Oh man, sorry für den Doppelpost.

Edit: So, nach fast genau 40 Minuten hab ich meinen ersten Prozent verloren. 3G/Edge war immer an (HSDPA ist ausgeschaltet), ich habe zwei Notifications wegen Mails bekommen und sie weggeklickt, sowie ein Telefonat über ca. 2 Minuten geführt und einen Kontakt abgespeichert. Außerdem zwei, drei Mal geschaut, ob die 100 noch steht :D

Display 75%
Sprachanrufe 15%
Akku bei Standby 7%
Telefon im Standby 3%

Was sagt ihr dazu?

Edit2: Als "Miniperformance-Test" habe ich kurz Dolphin HD gestartet und direkt wieder geschlossen. Bis ich wieder auf dem Homescreen war, hat es sechs Sekunden gedauert.

Edit3: So, Quadrant Standard gibt 1555 Punkte. Und das hat mich auch schon meinen zweiten Prozentpunkt gekostet. Ihr wisst ja, was ich gemacht habe, wart ja fast live dabei. 98% nach 50 Minuten mit den oben genannten Aktivitäten. WLAN,GPS,HSDPA deaktiviert - Datenverbindung und Sync an -> Facebook aktualisiert einmal täglich, Twitter auch. Ich benutze den Launcher Pro und habe acht Widgets auf vier Screens verteilt: Twitter Widget (vom Launcher Pro), Leo.org, Beyond Pod, Google Search, Beatiful Widget-Uhr/Wetter, Small Agenda Widget, PowerAMP (4x1 mit Cover) und Stromsteuerung. Ein weiteres Telefonat über eine Minute hat mich den nächsten Prozentpunkt gekostet. Nach knapp einer Stunde sind wir bei 97%.

Gut, schlecht oder doch noch schwer einzuschätzen?

Herzlich Willkommen, sie sind hier beim LiveTicker Performance/Akkutest von k2 :D
Ne, das wars jetzt aber auch, mal schauen was das Teil die Nacht im Standby verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs mir jetzt auch mal draufgemacht mit Ext 4 Advance und den 3 Tweaks,mal schaue wie sich jetzt mein Akku verhält.

1.Eindruck schnell und ohne Lags.Der beste Kernel was Geschwindigkeit betrifft,keine Frage:smile:
 
Bei 100->99% würde ich nichts feststellen. Irgendwie dauert dieser Schritt immer am längsten...
 
So, bin mittlerweile bei 92%, 6% Verlust in 3h Standby (1x sms geschaut, 1x email und meiner Freundin kurz Cows don't fly gezeigt, alle drei Sachen haben insgesamt höchstens zwei Minuten gedauert).

Also ich schätze mittlerweile, dass ich auch mit dieser Einstellung nicht auf 1%/3-4h komme. Schade. Jetzt rühre ich das Handy erstmal nicht mehr an bis morgen früh, aber große Hoffnung hab ich nicht. Danach probiere ich "no-RFS (a=e4)", aber eigentlich meinte hardcore ja, für die beste Akkuleistung dürfte man keinen Lagfix benutzen.

Bin jetzt aufgewacht: 77%, in 11h hab ich also 15% verloren. Das ist imo inakzeptabel. Werds dann mal mit no-RFS probieren. Ich will doch nur diese "1% in 3-4h standby", dann bin ich komplett zufrieden und flashe NIE wieder :D

Edit: So, ich habe gerade realisiert, dass ich mit ext4,ext4,ext4,false,false,false ja doch einen Lagfix drauf habe, nämlich no-rfs. Der hat mir mit k2r2 die beste Akkuleistung gebracht und nachdem ich k7 geflasht habe, blieb der natürlich drauf, das war mir nicht bewusst. Meine Angaben mit rfs,rfs,rfs,false,false,false auf der letzten Seite waren falsch. Habe jetzt den Lagfix disabled und schaue mal, was das bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringts dir, ne Steckdose ist immer in der nähe, und wenn du schläfst dann kannst dem Handy ja auch erholung bieten. Und wenn du das Handy nicht benutzt, dann ist es leicht sinnlos sich ein solch teures Gerät anzuschaffen, nur um es im Standby zu lassen. 15 Prozent in 11h sind sehr gut.
Wenn du lange Standby-zeiten haben willst dann kauf dir ein Nokia 6310i, dass hat bei mir über 1 1/2 Wochen gehalten auch mit Spielen.
 
Ich will ja nicht 'ne lange Standby-Zeit, um es auch tatsächlich lange im Standby lassen zu können, sondern weil das bedeuten würde, dass auch bei Usage weniger verbraucht wird ;) Ich gebe hier auch nur den Akkuverbrauch im Standby an, weil man den besser vergleichen kann. Wenn ich auf diesen berühmten Wert (1% in 3-4h Standby) komme, bin ich zufrieden, weil ich dann auch sicher sein kann, dass der Akku so lange hält, wie ich es brauche. Letzte Woche erst war ich an der Uni, kam um 15Uhr zurück und der Akku war schon am Ende. Damit komme ich nicht zu Recht, das reicht mir einfach nicht. Lag natürlich auch daran, dass ich bei 4h Zugfahrt ( Uni ist weit weg) das Handy ziemlich viel benutze, aber es waren jetzt keine 3D-Games auf höchster Helligkeitsstufe (habs auf der niedrigsten), keine Mp3s, nur ein bisschen Drop und Browser, sowie Mails und SMS schreiben.

Editx: Also das oben genannte Bsp. mit der Uni war mit k2r2 und Overkill jfs. Einen Tag später, gleiche Fahrtzeit, ähnlicher Akkustand beim Verlassen der Wohnung mit "no-RFS (a=e4)" lief es um Welten besser. Ich konnte es nicht ausprobieren, aber ich hatte das Gefühl, dass ich damit vielleicht tatsächlich auf 1%/3h kommen könnte. Das scheint bei k7 nicht mehr der Fall zu sein ( zumindestens bei meinem Galaxy). Da will ich overkill jfs gar nicht erst ausprobieren ;)

Also Test jetzt: Kein Lagfix ( rfs,rfs,rfs,false,false,false), die ersten drei Tweaks enabled. 13:00Uhr, Akkustand 72. Mal schauen, was es um 16Uhr sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt beim k7 200hzden Lagfix von Advanced Ext 4 wieder auf Disabled gestellt und nur die 3 ersten Tweaks aktiviert und ich bin überrascht,keine Lags obwohl kein Lagfix drauf ist.Allerding habe ich nur 950 Pünktchen mit Quadrant aber solange es flüssig läuft und sich endlich mal der Akku verbessert kann ich vorerst damit leben
 
mapLayer schrieb:
Was bringts dir, ne Steckdose ist immer in der nähe, und wenn du schläfst dann kannst dem Handy ja auch erholung bieten. Und wenn du das Handy nicht benutzt, dann ist es leicht sinnlos sich ein solch teures Gerät anzuschaffen, nur um es im Standby zu lassen. 15 Prozent in 11h sind sehr gut.
Wenn du lange Standby-zeiten haben willst dann kauf dir ein Nokia 6310i, dass hat bei mir über 1 1/2 Wochen gehalten auch mit Spielen.

Was ein Quark :x
 
So, ich hab heute Nacht Autosync ausgemacht, 2G/3G aber nicht (HSDPA ist ohnehin aus) und in 8h Standby 9% verloren. Bin immernoch nicht ganz zufrieden. Dateisystem ist rfs,rfs,rfs,false,false,false - Alle Tweaks an außer Misc Tweaks. Was mach ich falsch?
 
Ihr habt sicher eure Batterien nicht kalibriert, aber mit 50% geflasht.
Würde vorschlagen ihr lasst sie mal den vollen Zyklus durchlaufen, 100->0->100.

Und wozu der Lagfix wenn man rfs nutzt? Rfs ist der Grund weswegen der Fix gemacht wurde :x
jfs,jfs,jfs,ext2,ext2,ext2 > rfs
 
Mein Akku geht auch Wahnsinns schnell leer. (STANDBY, datennetz modus und wlan aus: 1 Stunden -> 6% )
Habe zurzeit orginal Froyo (JPO) und den universal Lagfix.
Nun wollte ich fragen in wie weit das Galaxy S an Perfomance verliert wenn man einen der hiergenannten Kernels verwendet?

und wie spielt man überhaupt die Kernels ein, per odin einfach drauf oder muss man noch was machen?
 
G-DaX schrieb:
Nun wollte ich fragen in wie weit das Galaxy S an Perfomance verliert wenn man einen der hiergenannten Kernels verwendet?


Es verliert nichts an Performance! Es gewinnt dadurch Performance!

Was hätte das denn sonst für einen Sinn:confused2:
 
G-DaX schrieb:
Mein Akku geht auch Wahnsinns schnell leer. (STANDBY, datennetz modus und wlan aus: 1 Stunden -> 6% )
Habe zurzeit orginal Froyo (JPO) und den universal Lagfix.
Nun wollte ich fragen in wie weit das Galaxy S an Perfomance verliert wenn man einen der hiergenannten Kernels verwendet?
Zum Performanceverlust hat sich der DJ ja schon geäußert.....:cool2:

Vermutlich hängt der erhöhte Akkudrain am ULF-Lagfix und dessen Einstellungen (höhere Aktivität des Dateisystems...); mit JPO-via-Kies ohne Lagfix hält der Akku wirklich gut durch.
 
Normal ist das Kalibrieren nicht notwendig und wäre auch Dumm. Ich bin ja der Meinung das es schwachsinn ist das man diesen Kalibrieren muss da das System das selber macht und dabei ist es egal bei wie viel % man einen Flash macht oder man das Handy an dem Strom hängt usw. Das mag vielleicht vor 10 Jahren so gewesen sein aber bei heutigen Akkus sicher nicht mehr. Im gegenteil ich behaubte sogar das man durch das "kalibrieren" mehr kaputt macht als das es Sinn macht.
 
Wer bringt man den Kernel denn auf das SGS?
 
Wer? Der Herr Odin!

die .tar bei Odin unter "PDA" auswählen , und Start

Re-part natürlich nicht angehakt
 
Danke hat geklappt :)
wie kann man die hier so genannten tweaks denn verwalten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.483
durd3n
D
D
Antworten
2
Aufrufe
736
DaHype
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.445
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten