Optimierungspotential

S

sad1802

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

hab mein SGT nun sein knapp 1 Woche.
Habe es "geunbrandet" und hab nun JK5 drauf.

Hab vorhin dann mit z4root dass Tab gerootet und
dann mit SGS Tools (Captive Tools) die 3d gallerie geändert,
damit der Fehler mit dem Sensor nicht mehr auftritt.

Nun meine Frage - was sind eigentlich PFLICHT sachen,
die man ändern sollte, um bessere Leistung zu erhalten?!

Kann ich durch dass rooten nun z.B. auch Apps deinstallieren,
die ich nie nutze, aber schon auf dem Tab drauf waren,
oder ist davon abzuraten?

Wäre für weiteres Optimierungspotential dankbar...
 
Hier ist das Thema besser aufgehoben!
 
  • Danke
Reaktionen: sad1802
Jupp, sorry.

Weiß jemand, wie ich mit den SGS Tools die Battery Stats zurücksetzen kann ?!
 
Neues Rom drauf .. aktuell Overcome 2 .. dann hast du nochmal bissel mehr Leistung .. ist aber gerade in der Anfangsphase der Optimierung ... wird denke ich noch viel kommen

Send from Galaxy Tab
 
Auf jedenfall ne overcome drauf spielen. Allein diese bringt einen deutlichen geschwindigkeitsschub.
Wollte ich erst nicht, aber nun bin ich froh es gemacht zu haben.
Erst damit macht das tab richtig spass
 
Und natürlich einen anderen Launcher nehmen ... den Stock finde ich voll ruckelig

Meine Empfehlung gerade der ADW Launcher ... oder der Go Launcher / Launcher Pro

Send from Galaxy Tab
 
ich bevorzuge go lauchner ex. kostenlos, sehr schnell und smooth, sehr viele möglichkeiten
 
ähm, blöde frage (obwohl, die gibt es ja nicht)

Was ist oder was macht ein Launcher ?!
 
mit einem launcher kannste die standart touchwiz oberfläche ersetzen.

diese bieten zusätzlich noch weitere optionen, so kannst du zb die icons ändern oder auch ordner anlegen
 
und sowas macht das system stabiler und schneller?!
Hätte eigentlich auf das Gegenteil getippt, wegen der weiteren Einstellungsmöglichkeiten...
 
also dass es unstabiler wird kann ich nicht sagen. aber ich kann bestätigen dass es wesentlich schneller und ruckelfreier ist als die standartoberfläche. probier es einfach aus.
kaputt kannste damit nichts machen
 
Zurück
Oben Unten