1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimus 2x bekommen statt Opimus Speed - behalten?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Nadir, 10.08.2011.

  1. Nadir, 10.08.2011 #1
    Nadir

    Nadir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo,

    ich bin seit heute (noch?) glücklicher Besitzer eines LG Optimus 2x. Bestellt hatte ich eigentlich ein Speed. Habe die US- Variante erhalten, die auch WCDMA kann und ein HDMI Kabel beinhaltet.

    Nun die Frage an die community - behalten oder gegen das Speed umtauschen ?! Meine einzige Sorge ist, dass bei mir dann die deutschen Mods der Custom Roms nicht laufen, vielleicht könnt ihr mich ja hierzu aufklären. Könnte sonst irgendwas nicht funktionieren mit einem US Handy in Deutschland ?


    Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe,

    Nadir
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  2. kingcon, 10.08.2011 #2
    kingcon

    kingcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    2x und Optimus Speed sind doch genau das gleiche oder etwa nicht?

    Auf meinem Karton stand auch 2x.

    Meines Wissens nach sind sie absolut Baugleich.
     
  3. xwolf, 10.08.2011 #3
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Und du bist dir da ganz sicher? wo haste es denn her wenn man fragen darf?
    zumindest kannst du auf GB updaten ;-)
     
  4. kingcon, 10.08.2011 #4
    kingcon

    kingcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ich hab mir meins von Sparhandy geholt damals. Da haben sich auch ziemlich viele Leute gewundert das auf ihren Kartons 2x stand genauso wie auf meinen. Das sie geräte aus England oder so geholt haben lag wohl daran das ein mangel an Geräten bestand wo Optimus Speed draufstand. Amazon hat auch mindestens nen Monat Geräte ausgeliefert wo 2x draufstand. Man ist zum schluss gekommen das beide baugleich sind und sich nicht unterscheiden.

    Also wie ich auf GB updaten kann musste mir aber nochmal erklären :D es ist doch das gleiche teil, soweit ich weiß kann ich GB doch nur auf nen US 2x updaten, und dann kann ich nichtmehr Telefonieren und Schreiben oder??
     
  5. Junkie558, 10.08.2011 #5
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Schaut mal unter der Telefoninfo nach der Modellnummer.
    Das US-Gerät müsste das P999 sein. Das EU-Gerät ist das P990.

    Mfg Junkie
     
  6. Nadir, 10.08.2011 #6
    Nadir

    Nadir Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also meins ist ein P990; kann irgend eine Version außer die US WCDMA ? Das ist bei meinem nämlich auswählbar. Das deutsche Benutzerhandbuch lag gesondert bei. Ich hab meins bei Logitel bestellt.

    LG

    Nadir
     
  7. May-C, 10.08.2011 #7
    May-C

    May-C Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    P990 = Optimus Speed bzw. Optimus 2x
    P999 = T-Mobile LG G2x

    Das P990 hat wie schon richtig bemerkt WCDMA.
     
  8. 19chaosnik, 10.08.2011 #8
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Aber zu 1000% nicht. Nur das p990 in den staaten alias 2x ist baugleich mit dem europa p990 (optimus speed)

    Das p999 ist das g2x und hat keine lg Oberfläche.

    Außerdem WCDMA hat meins und alle anderen Geräte auch (siehe Anhang). Und ich hab das WIRKLICH Deutsche P990. Ich hab nichmal 2x auf der Verpackung stehen.

    Gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  9. Stoan, 10.08.2011 #9
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Auf meinem Akkudeckel steht P999, unterm Akku und in der Info steht P990. HDMI-Kabel war auch dabei ^^

    In Österreich heißt es auch 2X.
    Gesendet von meinem "Senden"-Button.
     
  10. Junkie558, 10.08.2011 #10
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    1 zu 1 ist das zwar nicht aber gut :rolleyes2:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen