1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimus Black Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von alice13, 13.05.2011.

  1. alice13, 13.05.2011 #1
    alice13

    alice13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte dringend Eure Hilfe.

    Ich habe es zwar geschaft mich mit meinem neuen LG in meiner Wohnung ins Wlan einzuwählen, bekomm dann aber bei Wi-FI immer die Meldung "IP-Adress wird von Wlan abgerufen" und dann deaktiviert sich das Wlan wieder??

    Hat jemand ne Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme bzw. was ich falsch mache:winki:?

    Vielen Dank
    Grüße
    Alice
     
  2. Phoenyx, 13.05.2011 #2
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    starte mal deinen Router neu musste ich auch machen danach hats funktioniert.
     
    alice13 bedankt sich.
  3. alice13, 13.05.2011 #3
    alice13

    alice13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.....
     
  4. Kusie, 13.05.2011 #4
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi Alice,

    schau mal ob Du im Router evtl. eine Beschränkung für neue WLAN Geräte aktiviert hast (MAC Filter), das war bei mir der Grund.

    HTH,
    Kusie
     
  5. Que, 13.05.2011 #5
    Que

    Que Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    hab auch ein prob mit dem inet. W-Lan geht aber das Mobile inet geht nicht. Hab auch schon bei 1&1 angerufen, sie haben mir auch die daten vom mail.partner.de gegeben. aber auch dort geht es nicht.
    der man am telefon meinte auch das Vodafone gerade etwas probleme mit dem server hat und es daher nicht gehen könnte.
    Wollte mal fragen ob andere das problem auch haben, und was man dagegen vielleicht machen kann ?
     
  6. randolfus, 19.05.2011 #6
    randolfus

    randolfus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Habe @home das gleiche Problem wie alice13. Hier in der Firma funktioniert das genauso wie es soll. Bei mir liegt das an dem verwendeten DLINK 2000 AP+ Accesspoint zu Hause. Sobald ich die Verschlüsselung abschalte kann ich hervorragend ins Netz mit dem LG. Habe da ne Firmware von 2004 auf dem Accesspoint.
    Aber egal, wird eh demnächst ersetzt, so lange kann ich warten...
     
  7. Balthazar, 19.05.2011 #7
    Balthazar

    Balthazar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo zusammen,

    gerade bei älteren Routern (bzg. keiner Weiterentwicklung der Firmeware) haben neue Geräte Probleme mit der verwendeten Verschlüsslung auch wenn es die gleiche sein sollte, gibt viele Beispiele z.B. unter der Verwendung von Windows 7 -> Router. (Sehr wahrscheinlich der Grund warum es nicht klappt.)

    Wie bereits erwähnt ist der MAC Filter auch eine Option.


    Liebe Grüße,
    Balthazar
     
  8. androiddummy, 20.05.2011 #8
    androiddummy

    androiddummy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hatte das gleiche Problem mit einer Fritzbox 3270. Über den Gastzugang der Fritzbox 3270 mit einem simplen WPA Key ging es problemlos. Am normalen WLAN mit einem komplexeren WPA Key inkl. Sonderzeichen bekam ich das gleiche Problem wie alice13.

    Ins WLAN bin ich schlussendlich nur über die WPS Schnellverbindung gekommen. Mit dem WPA Key klappt es bei mir leider nicht.
     
  9. jasha, 21.05.2011 #9
    jasha

    jasha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Schaut doch mal nach, ob in den Netzwerk-Einstellungen des Routers DHCP abgeschaltet ist. In dem Fall bekommt das LG keine IP-Adresse.
     
  10. oinkoink, 08.06.2011 #10
    oinkoink

    oinkoink Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo,

    habe da auch Probleme mit der Anmeldung an verschiedenen WLANS
    Bissl im Internet geschaut, liegt wohl irgendwie an Sonderzeichen und Umlauten im Passwort!?!

    Weiß da einer von euch weiter?

    Danke und Grüße
    oink
     
  11. LucaToni, 17.08.2011 #11
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ich habe auch Probleme mit dem WLAN bei einer WEP-Verschlüsselung.
    Zugangscode ist eine Zahlenfolge ohne Sonderzeichen etc.
    gleicher Code bei WPA2 funktioniert einwandfrei.

    Weiß einer wieso WEP nicht funktioniert? Verbunden wird man - Datenabruf bleibt dann erfolgslos. Firmware ist die V10A aber V10B ist da auch nicht besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011

Diese Seite empfehlen