Optimus Chic (E720) FW-Update

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
@All,

mein E720 (Froyo 2.2 / V10B mit Telekom branding) hatte heute wieder Probleme mit der SD-Karte (SanDisk 8GB Class2). Zum wiederholten Mal wurde die Dateistruktur zerstört. Meine Recherche im Internet ergab: Mit android 2.2.2 soll das Problem behoben sein. LGMobile Update zeigte mir eine neue FW V10D an. Nach erfolgtem Update musste ich leider feststellen, es handelt sich um die Version 2.2.1. A...karte!

Meine Fragen:
1. Gibt es für das E720 ohne branding bereits die Version 2.2.2?

2. Ist das leidige SD-Kartenproblem damit behoben?

3. Wenn ja, wie wird das dann geflasht?
(Befinde mich zur Zeit im Urlaub und nutze das Handy auch als Navi.
Ein missglückter flash wäre fatal!)

Danke im Voraus

Istvan
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, keine Reaktion!

Vielleicht sollte ich meine Fragen anders stellen:

Hat jemand ein Optimus Chic ohne Branding?

Istvan
 
Hallo Istvan,

also diese Frage kann ich dir mit Ja beantworten:thumbsup:
Meins ist ohne Branding, frei bei Amazon gekauft.
 
Guten Morgen ShaQsta!

Schau doch bitte unter Einstellungen / Telefoninfo nach.

Mich interessieren Android-Version, Kernel-Version und Software-Version.

Zusatzfrage:
Hast du die neuste Firmware mit dem LG Updater geflasht?

Danke

Istvan
 
Hallo Istvan,

leider werde ich dir nicht weiterhelfen können. Ich bin damals mit dem LG Updater auf 2.2.1...da dies aber nicht rootbar war, bin ich zurück via downgrade auf 2.2...und habe nun ein handy mit dieser Version und root und werde deshalb auch nicht upgraden...
Falls dich die Kernel trotzdem interessiert: 2.6.32.9 lg-electronics@android-5pm-file-serve #1
BuildNr. FRF91
Softwareversion LG-E720-V10b

Damals konnte ich auf V10d upgraden....
 
Hi ShaQsta,

wollte eigentlich auch bei der 2.2 bleiben, bin aber leider von den Android SD-Bug betroffen:

Issue 9736 - android - SD card unexpectedly removed error LG Ally - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Dieser Bug soll angeblich mit der LG 2.2.2 behoben sein. Darum mein Versuch herauszufinden ob für das E720 OHNE Branding die 2.2.2 bereits verfügbar ist.

Nur zur Erklärung:
Da ich auf Reisen bin und navdroyd nutze sind bei jedem Absturz ca. 1GB navdroyd Daten futsch. Nicht spassig!

Trotzdem vielen Dank. Vielleicht gibt es noch andere Reaktionen auf meine Fragen.

Istvan

P.S. Inzwischen sind wohl auch die Versionen 2.2.1 und 2.2.2 rootbar:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/root-lg-e720-mit-2-2-1-und-2-2-2.99786.html
 

Ähnliche Themen

J
  • JohannesBoteus
Antworten
1
Aufrufe
4.734
Arti96
Arti96
E
Antworten
1
Aufrufe
2.956
ichwarsnich89
ichwarsnich89
W
Antworten
4
Aufrufe
2.502
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten