1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimus One fährt nicht mehr hoch...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von genoobt, 13.01.2011.

  1. genoobt, 13.01.2011 #1
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    hallo,

    habe das handy nun eine woche und das ist auch mein erstes android-handy...experimentierfreudig wie ich bin wollt ich natürlich erstmal alles ausprobieren...-_- nunja, eben versucht mir die tolle schwarze statusbar einzurichten - demnach das handy gerootet, backup erstellt und das nach anleitung versucht..nun fährt das handy nicht mehr hoch und hängt am "android-ladescreen". wäre um schnelle hilfe dankbar.. :( und ja, in zukunft werd ich mich besser informieren und es war mir eine lehre. oO

    edit: beim statusbar einrichten hab ich "framework-res" ersetzt falls es weiterhilft..

    gruß.
     
  2. norbert, 13.01.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    jaja, schnell soll es bei allen gehen :p

    erzähl mal, in welcher reihenfolge hast du es gemacht?
    Ich tippe mal, daß du nach dem Rom-Einspielen einen Reboot gemacht hast und alles funktioniert hat.
    Danach hast du an der framework herum gespielt.

    Ich würd erst mal das Rom einfach neu einspielen (ins Recovery booten) und schauen ob es läuft.
     
  3. genoobt, 13.01.2011 #3
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    also habe zuerst mit z4root einen temporären root (bis zum neustart des gerätes) hergestellt, danach mittels root explorer die "neue" .apk in ein temporäres verzeichnis geschoben und bestimmte permissions gesetzt... von dort aus in /sys/framework und die datei ersetzt.. als ich dann aus dem root explorer raus bin kamen auch direkt einige meldungen á la "xx reagiert nicht und muss beendet werden" bis schließlich das handy ausging.. danach trat das bekannte szenario in kraft.

    edit: Recovery booten = home/vol down/handy an ja? das habe ich nämlich schon probiert.. kommt kurz mal ein anderer bildschirm welcher dann aber wieder in den "android"-screen übergeht..
     
  4. norbert, 13.01.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    kein neues Rom eingespielt?
    Hmm.. Dann vielleicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, daß könnte eventuell helfen. Suche benutzen, eine entsprechende Anleitung dazu sollte hier ja zu finden sein (ich kenn ja auch nicht jeden einzelnen Thread)
     
  5. genoobt, 13.01.2011 #5
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    danke bis hier her, für größere aktionen reicht es jetzt nichtmehr, werde dann morgen reinschauen und mich den lösungsvorschlägen annehmen.
     
  6. genoobt, 14.01.2011 #6
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    hm.. also ich hab leider nix gefunden wie ich das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen kann ohne das es hochfährt.

    e: also wenn ich per home/vol down/handy an starte kommt nur kurz ein bildschirm mit einer weißen box, dieser grünen figur und einem ladebalken.. dann kommt wieder der "android" bildschirm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  7. corwin42, 14.01.2011 #7
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Schwarzer Statusbar funktioniert ohne CustomROM, das komplett deodexed ist nicht!

    Da es nicht mehr gerootet ist, versuchen, ob Du es über SuperOneClick noch rooten kannst. Wenn ja, alte framework-res.apk wieder installieren.
    Wenn nein, bleibt wohl nur ein erneutes flashen der original Firmware.
     
  8. genoobt, 14.01.2011 #8
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    also über usb bekomm ich keine verbindung mehr angezeigt.. demnach fällt das mit dem eurneuten rooten wohl weg..
    d.h. ich wäre sehr dankbar über eine erklärung für das flashen
     
  9. corwin42, 14.01.2011 #9
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
  10. genoobt, 14.01.2011 #10
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    ja, genau darauf bin ich auch gestoßen.. nur bin ich mir mit der wahl der codes nicht sicher.. hab mich für die firmware ADEUBI entschieden.. würdet ihr für unbranded germany zustimmen?

    e: ok.. nun hiernach vorgegangen http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9524121&postcount=12 mit der EU-firmware aus dem post... beim update krieg ich irgendwann einen error.. habe aber auch das usb-debugging nich an.. wie soll ich das machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  11. corwin42, 14.01.2011 #11
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich meine die normale ist irgendwas mit BK am Ende. Ich kann die Liste leider von hier nicht aufrufen.

    Alternativ könntest Du auch die europäische Version nehmen (NEUBK? V10c). Das ist die Basis des AmberHome ROMs. Da sind nur ein paar andere Apps vorinstalliert. Vorteil hier ist, dass der Callername Bug nicht mehr auftritt, dafür musst Du wahrscheinlich den APN Deines Providers manuell konfigurieren.
     
  12. Lumumba, 14.01.2011 #12
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ADEUBK = black & chrome
    ADEUBI = silver & blue
    ADEUSV = silber & chrome

    Softwareunterschiede = ???
     
  13. genoobt, 14.01.2011 #13
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
  14. Lumumba, 14.01.2011 #14
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich hatte das gleiche Problem auch mal.
    Allerdings war mein Telefon schon mit SuperOneClick gerootet und ein custom Recovery drauf.
    Und ich bin nach dieser Anleitung immer wieder ins custom Recovery gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  15. genoobt, 14.01.2011 #15
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    hm.. was heisst das nun für mich? andere .kdz file versuche? usb debugging anmachen? wenn ja - wie?

    e: habs mal nach http://wzlbrmf.wordpress.com/2011/01/13/lg-p500-optimus-one/ probiert.. alles nach anleitung gemacht.. dieses mal meint das kdz-tool phone not found... -,-das kommt nun aber auch bei der firmware die ich als ersten probiert habe..wieso? keine ahnung..! :(

    e2: beim normalen anschalten des handy krieg ich jetzt übrigens nun gleich den "emergency mode!!" screen...

    e3: vor dem ersten flash versuch mit der ersten rom hatte ich das handy auch immer noch als gerät angezeigt gekriegt.. jetzt hab ich KEINE verbindung mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  16. Lumumba, 14.01.2011 #16
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wenn Du in den emergency mode kommst, dann müsste auch ne shell und somit ein custom recovery funktionieren.
    Und dann einfach ein custom ROM aufspielen.

    edit : sorry ist unsinn.
    du hast ja kein root glaube ich...

    edit2 : SuperOneClick geht auch nich wenn das Telefon im emergency mode ist?
     
    genoobt bedankt sich.
  17. genoobt, 14.01.2011 #17
    genoobt

    genoobt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    wie gesagt, bin blutiger anfänger.. :p erkundige mich nach dein geposteten, bin aber weitere ausführungen glücklich^^

    edit: ne superoneklick hängt sich nur auf..

    eeendlich... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=886063 diese anleitung hat die rettung gebracht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011

Diese Seite empfehlen