1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Domenic, 13.11.2010 #1
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist es möglich das P500 zu übertakten und lohnt sich das überhaupt, weil mit dem Ram und evtl. dann etwa 800 - 1000 Mhz ist das ja eig. ein Phone der oberen Mittelklasse, und wäre für mich echt ein heißer Kandidat zum Kauf.

    Domenic.
     
  2. imapjonny, 15.11.2010 #2
    imapjonny

    imapjonny Neuer Benutzer

    Würde mich auch interessieren
     
  3. corwin42, 16.11.2010 #3
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Zur Zeit noch nicht. Es gibt augenblicklich noch kein Recovery, das vernünftig auf dem P500 läuft und somit auch noch keine Custom ROMs mit einem Overclocking Kernel. Ich denke, das ist aber nur eine Frage der Zeit. An dem Recovery wird z.B. gerade gearbeitet.
     
  4. Domenic, 04.12.2010 #4
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  5. McFlow, 04.12.2010 #5
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Die CPU taktet ja mit 600mhz.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen es bis 800 oder gar 1000 zu versuchen.
    200 Mhz ohne Kühlung übertakten ist schon ne ganze Menge...
     
  6. Domenic, 04.12.2010 #6
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    *hust* Die vom Milestone Taktet auf 550 Mhz und du kannst sie bedenkenlos auf 1,1 Ghz (nur nochmal in Zahlen: das sind 100% mehr!) takten. da werden hier ja wohl 800 drin sein. Es bleibt abzuwarten ob was kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  7. androididi, 04.12.2010 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Ist der Aufruf zum Optimus One-Suizid eigentlich kompatibel zu den Forenregeln (vor allem, wenn der eigene Optimus One noch nicht da ist) ;)

    Viele Grüße
    Dieter
     
  8. Endurocker, 04.12.2010 #8
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Ach wir lassen einfach die Stürmer und Dränger mal testen und lehnen uns entspannt zurück. :D
     
  9. androididi, 04.12.2010 #9
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Hast ja doch schon einen Optimus One und soeben dein Profil geändert?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  10. McFlow, 04.12.2010 #10
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Das ist mir bekannt aber solche Ergebnisse sind selbst bei Desktop CPUs mit super Kühlung selten.
    Die CPU des Magic läuft standardmäßig 528mhz und ist bei 710 nicht mehr stabil.

    Jo!
    Mal sehen (ob) was kommt.
     
  11. P500, 05.12.2010 #11
    P500

    P500 Junior Mitglied

    Ich hab mal gelesen dass die P500 CPU auf 7xxMHz ausgelegt ist, also wäre definitiv OC potential für alle Performance-Hungrigen da.
     
  12. Domenic, 05.12.2010 #12
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Man müsste mal die offiziellen Spezifikationen der CPU vom Hersteller inspizieren. Da steht meist drin, wie viel Volt und co der Prozessor problemlos verträgt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Moddergemeinde in kürze darum kümmern wird :)
     
  13. natedogg20050, 05.12.2010 #13
    natedogg20050

    natedogg20050 Android-Hilfe.de Mitglied

    also die meinten es könnte bei 800 mhz noch stabil laufen , da ich meine das nexus one von 550 auf 770 gebracht wurde.
     
  14. Domenic, 05.12.2010 #14
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Nexus One hat eine 1Ghz Snapdragon CPU! Du meinst sicher das G1 aka HTC Dream.
     
  15. imapjonny, 09.12.2010 #15
    imapjonny

    imapjonny Neuer Benutzer

  16. Domenic, 09.12.2010 #16
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habs ja gesagt, rund 800 Mhz sollten drin sein.
     
  17. Endurocker, 09.12.2010 #17
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Und bringt es das gewünschte Leistungsplus?

    Wie verändert sich die Akkulaufzeit und bleibt das Optimus One auch im übertakteten Zustand stabil?
     
  18. androididi, 09.12.2010 #18
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Verlängert sich natürlich :D

    Wenn ich betrachte, dass dem kleinen Kerlchen schon beim Navigieren mit A-GPS ganz handwarm ums Herz wird ....

    Viele Grüße
    Dieter
     
  19. natedogg20050, 10.12.2010 #19
    natedogg20050

    natedogg20050 Android-Hilfe.de Mitglied

    handy läuft soweit sehr stabil auf 768 mhz ohne probleme , akku laufzeit wird sich herraustellen , aufjeden fall arbeitet das handy jetzt rund.
     
    avfreak bedankt sich.
  20. Cordezz, 10.12.2010 #20
    Cordezz

    Cordezz Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wie siehts z.B. mit Angry Birds aus oder anderen rechenintensieven Apps/Spielen? Ruckeln die noch?
    Und die 768MHz sind auch nur unter Vollast, die Idle Frequenz ist nicht höher?
     

Diese Seite empfehlen