Optimus One übertakten?

newstarter schrieb:
Ebenfalls die TouchScreen Erweiterung eingespielt( Bug Verbesserung...).
[...]
Der Touch geht meiner Meinung auch schlechter als vorher...

Da ist jetzt die Frage, welchen der vielen mittlerweile erhältlichen Kernel Du geflasht hast. Es gibt Kernel, die das CPU-Last Problem beheben und welche, die versuchen die Axis inversion zu verhindern und welche, die beides machen.
 
Ist es auch möglich, nova, sandstorm etc. zu spielen, mit mehr MHZ?
 
das ist jezt vieleicht eine dumme Frage, aber muss man die zip datei in einem custom rom flashen oder ist sie das custom rom?
 
nachdem du ein CustomRom geflasht hast, kannst du den OC-Kernel genau so wie das Rom flashen.
Also ins Recovery gehen, flash from Zip wählen und dort das Zip mit dem OC_kernel auswählen.
Und nein, der OC-Kernel ersetzt nicht das Rom, es wird lediglich ein Teil des Betriebssystems ausgetauscht.
 
Soo liebe Community ich würde mir gerne ein Optimus One holen was kann ich für die Performance tun?

Erstmal werde ich mir eine Speicher Karte holen und die Apps auf die Karte packen. Dann würde ich auf 800mhz übertakten. Was könnte man noch so tun?
 
Saphiron schrieb:
was kann ich für die Performance tun?
den Launcher gegen einen anderen tauschen. Auf Widgets verzichten.

Aber ich glaub deine Einstellung zum Gerät ist irgendwie falsch, wenn du es dir schon mit dem Gedanken des Tunings kaufst. Kauf dir doch lieber eines daß von Haus aus mehr Leistung hat, ist viel einfacher.
Einige Dinge wirst du aufgrund der verbauten Hardware auch mit viel Gefrickel nicht erreichen, während es bei den etwas teureren von Anfang an klaglos geht.
 
norbert schrieb:
den Launcher gegen einen anderen tauschen. Auf Widgets verzichten.

Aber ich glaub deine Einstellung zum Gerät ist irgendwie falsch, wenn du es dir schon mit dem Gedanken des Tunings kaufst. Kauf dir doch lieber eines daß von Haus aus mehr Leistung hat, ist viel einfacher.
Einige Dinge wirst du aufgrund der verbauten Hardware auch mit viel Gefrickel nicht erreichen, während es bei den etwas teureren von Anfang an klaglos geht.

Nein es geht mir um das Prinzip ich wäre so wie es ist zufrieden, jedoch wenn man aus dem Teil mehr raus holen kann warum sollte man es dann nicht tun? Davor hatte ich ein C903 zum Vergleich zum Optimus one sind da Dimensionen zwischen. So bin ich mit dem Gerät zufrieden nur wenn mehr geht Sollte man es auch ausnutzen ;)

mir stehen auch nur 160,- bis 170,- zur Verfügung :s
 
Es spricht ja an sich nichts dagegen, wenn man aus einem Gerät etwas mehr heraus holen möchte.
Aber erwarte dir nicht allzuviel Mehrleistung durch irgendwelche Tuning-Maßnahmen.

Und ein wenig Eigeninitiative - sprich selbst lesen und Info's zusammen sammeln - kann nicht schaden, du solltest ja hinterher auch wissen was du machst.
 
norbert schrieb:
Es spricht ja an sich nichts dagegen, wenn man aus einem Gerät etwas mehr heraus holen möchte.
Aber erwarte dir nicht allzuviel Mehrleistung durch irgendwelche Tuning-Maßnahmen.

Und ein wenig Eigeninitiative - sprich selbst lesen und Info's zusammen sammeln - kann nicht schaden, du solltest ja hinterher auch wissen was du machst.

Fassen wir es mal so zusammen: Ich bin mit der Leistung des LG Optimus One zu 100% zufrieden, weil das Handy davor VIEL schlechter ist. Deswegen wäre ich auch nicht enttäuscht wenn ihn nicht übertakten könnte. Das es ja geht werde ich es auch machen. Das mit dem Lesen stimmt schon nur wenn hier im Forum die Leute irgendwas von Roms etc. sagen verstehe ich ehrlich gesagt nur Bahnhof. ;) Deswegen wäre für mich eine deutsche Anleitung (englisch würde auch gehen bin aber ein absoluter neuling und werde es sicherlich auf englisch nicht hinbekommen) bzw. ein Video Tutorial.

Aber danke, dass du mir helfen willst. ;)
 
Wenn du nur Bahnhof verstehst, hast du noch nicht genug gelesen :lol:

Tut's gibt es im Forum doch schon ein paar, was genau brauchst du? Und Video-Tuts? Ähhhh von denen halte ich so ziemlich gar nix.

OC ist eigentlich ganz einfach:
- OC-fähiges Rom flashen bzw. einen OC-Kernel falls das Rom das noch nicht unterstützt
- SetCPU installieren
- in SC die gewünschten Parameter (min/max) Einstellen.
Fertig :)

Das ganze Bedarf natürlich mindestens Root am Telefon, aber dazu gibt es schon eine gute Anleitung im P500-Bereich.

Ach ja, die von dir angepeilten 800MHz können funktionieren, muß aber nicht sein. Manche Geräte werden bei mehr als ~750MHz instabil / stürzen ab.
 
norbert schrieb:
Wenn du nur Bahnhof verstehst, hast du noch nicht genug gelesen :lol:

Tut's gibt es im Forum doch schon ein paar, was genau brauchst du? Und Video-Tuts? Ähhhh von denen halte ich so ziemlich gar nix.

OC ist eigentlich ganz einfach:
- OC-fähiges Rom flashen bzw. einen OC-Kernel falls das Rom das noch nicht unterstützt
- SetCPU installieren
- in SC die gewünschten Parameter (min/max) Einstellen.
Fertig :)

Das ganze Bedarf natürlich mindestens Root am Telefon, aber dazu gibt es schon eine gute Anleitung im P500-Bereich.

Ach ja, die von dir angepeilten 800MHz können funktionieren, muß aber nicht sein. Manche Geräte werden bei mehr als ~750MHz instabil / stürzen ab.

Wie gesagt ich wäre auch mit dem normal Zustand zufrieden. WENN es gehen würde würde ich es machen wenn nicht wäre ich auch nicht enttäuscht. :D
 
@ Norbert:

Ich hab den Thread jetzt nur überflogen. Aber bezüglich Stabilität: Mein Galaxy Ace ist von Samsung standardmäßig auf 800 Mhz übertaktet mit exakt der selben CPU.

Also wieso sollte das P500 nur bis 750 Mhz stabil laufen?
 
flo-95 schrieb:
Also wieso sollte das P500 nur bis 750 Mhz stabil laufen?
Weil sich nicht jede CPU (auch vom gleichen Typ) gleichstark übertakten läßt.
Bei machen gehts sehr gut, bei anderen eben nicht. Das hängt mit den Toleranzen im Produktionsprozess zusammen.
 
@Flo:
frag mich nicht, ich kann hierzu nur sagen was ich gelesen habe.
z.B. hier
Overclocking Notes:
Not all phones can OC and can handle the same speeds. Your phone is unique. Some can go up to 864mhz stable some can only do 729mhz and some can't at all.
 
Ok, dann danke für die Info.
 
Naja man braucht halt ein bisschen Glück. :D
 
flo-95 schrieb:
Mein Galaxy Ace ist von Samsung standardmäßig auf 800 Mhz übertaktet mit exakt der selben CPU.
Das glaube ich nicht, dass Samsung exakt die gleiche CPU verwendet. Sie mag zwar die gleiche Bezeichnung haben, wird aber definitiv eine andere Revision sein.

Wenn möglich schau mal mit der App "Android System Info" unter System/CPU, was da genau steht. CPU-Typ beim P500 ist:
ARMv6-compatible processor rev5 (v6l)

Ich glaube auch kaum, dass Samsung ohne den Segen des CPU-Herstellers eine für 600MHz zugelassene CPU mit 800MHz taktet. Das ist wie gesagt entweder eine Version, die für 800MHz zugelassen ist oder es sind Handverlesene CPUs, die dauerhaft mit über 800MHz gelaufen sind. Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Ich nutze mein P500 übrigens mit max. 729 MHz. Ab 768MHz wurde es mit Froyo instabil. Unter Gingerbread gibt es selbst bei 729MHz beim Abspielen von Videos nach einigen Minuten eine Kernel Panic. Bei 600MHz ist das noch nicht aufgetreten.

Wenn man ein P500 dauerhaft mit 800MHz stabil laufen lassen kann, muss man schon verdammt Glück haben.
 
Saphiron, versteh mich nicht falsch, aber wenn dir Begriffe wie "Custom Recovery" noch nichts sagen, wäre es besser die lässt die Finger erst mal vom Übertakten.

Lies dir erst mal in Ruhe die beiden Stickys in diesem Bereich durch, damit bekommst du einen ersten Eindruck.

Wenn man nicht weiß was man tut, kann man mit sowas sein Gerät nämlich ziemlich schnell auch kaputt machen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.436
aquapp
A
Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Fietze
Fietze
L
  • Gesperrt
  • loxx
Antworten
2
Aufrufe
1.348
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten