1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Spinebreaker, 03.06.2012 #1
    Spinebreaker

    Spinebreaker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin, ich habe hier das P990 eines Arbeitkollegen welches nicht mehr korrekt bootet. Der Akku ist tiefentladen weswegen ich das Telefon an einem geregeltem Netzteil auf 4V laufen lasse. Wenn ich das Telefon einschalte erscheint das LG-Logo. Nachdem dieses verschwindet bleibt alles schwarz und das Telefon hat weiterhin eine Stromaufnahme von ca 400-600mAh (4V).
    Dies dürfte der Grund für die Tiefentladung sein. Kann ich von einem Defekt ausgehen oder hat jemand noch weitere Ideen? Factory-Reset hat nicht an dem Problem geändert.

    Das telefon kann auch geöffnet werden, Garantie hat es eh nicht (Hat mein Kollege mal irgendwo gefunden und konnte den Besitzer nicht ausfindig machen da es irgendein Russe/anderer Tourist war)


    Edit: Nach dem Factory-Reset erscheint wieder das LG-Logo welches kurz darauf verschwindet. Bildschirm bleibt schwarz, Touchtasten unten bleiben beleuchtet und ich habe eine Stromaufnahme von 900mAh.
     
  2. atamiga, 04.06.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    funktioniert das Telefon an einem USB Kabel? Lasse hierfür den Akku drin.
     
  3. Spinebreaker, 04.06.2012 #3
    Spinebreaker

    Spinebreaker Threadstarter Erfahrener Benutzer


    Nein, dann passiert überhaupt nichts mehr :rolleyes2:
     
  4. atamiga, 04.06.2012 #4
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    dann eventuell doch defekt?
     
  5. elk80, 04.06.2012 #5
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Da muss ein Defekt vorliegen.

    Meins zieht allerhöchstens 2 Watt (@ 4V), deins zieht ja schon beim startvorgang fast das doppelte, obwohl nicht alle verbraucher an sind.
     
  6. Spinebreaker, 04.06.2012 #6
    Spinebreaker

    Spinebreaker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Alles klar, dann verscheuer ich es als Defekt bei Ebay :)
     

Diese Seite empfehlen