1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimus Speed GPU-Acceleration

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von FrozenLayer, 02.05.2011.

  1. FrozenLayer, 02.05.2011 #1
    FrozenLayer

    FrozenLayer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hey liebste Communitymitglieder <3

    Hab mal ne Frage. Hab jetzt einige Videos zum Galaxy S 2 mit Gingerbread gesehen und mir ist dort insbesondere der extrem flüssige Browser aufgefallen. In einem der Videos wurde ne Klickibunti Flashüberladene Webseite geöffnet und es hat zu keiner Zeit, auch nicht während des Ladens, gestockt. Wie zur Hölle kommt es, dass der Browser vom O2X ruckelt wie Scheiße obwohl die beiden Geräte Leistungstechnisch doch etwa auf einer Höhe liegen? Hab dazu irgendwo gelesen dass Gingerbread GPU-Beschleunigung zu einigen Prozessen (z.B. Animationen der Homescreens) hinzufügt und dadurch alles etwas flüssiger laufen soll. Wäre eine mögliche Erklärung. Nur müssten dann die Animationen beim CyanogenMod im Prinzip auch tüffiger als alles andere sein, kam mir laut den Aussagen einiger Leute aber nicht so vor. Oder hab ich da was überlesen? Hat einer Ahnung davon und weiß was los ist? Hab gerade MoDaCo FR12 drauf und kann sagen. Ruckelorgie^10 verglichen mit dem Galaxy S 2. HALP PLIX!
     
  2. crzy_dj, 02.05.2011 #2
    crzy_dj

    crzy_dj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.04.2011
    ich glaube bei den galaxy S Handies ist es etwas anderes , Samsung hat wohl einen speziellen Browser , der GPU beschleunigt ist , für die Galaxy S Handies entwickelt , gab es schon bei 2.1 beim Galaxy S
     
  3. eisdrachen, 02.05.2011 #3
    eisdrachen

    eisdrachen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich würds perfekt finden wenn es endlich mal machbar ist die GPU mit in die UI einfließen zu lassen und die GPU die UI verwalten zu lassen. Somit wäre das ganze OS wesentlich smoother. Ich glaube das es mit Honeycomb, vielleicht auch 2.4. kommen wird. Ich hoffe es zumindest...
     
  4. 69reichertm, 02.05.2011 #4
    69reichertm

    69reichertm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Also ich hatte jetzt ewig alle möglichen Sammy Android Dinger und es lief niemals wirklich etwas flüssig. Bugs über Bugs.
    Und die Werbevideos könnt Ihr vergessen.
    Ich glaube denen nichts mehr.
     
  5. FrozenLayer, 02.05.2011 #5
    FrozenLayer

    FrozenLayer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Na ja ist glaube ich kein Werbevideo, gucks dir einfach mal an:
    YouTube - Samsung Galaxy S2 Browser Test ENG
    DAS nenn ich flüssig.
    Das andere Video finde ich im Moment nicht aber derjenige hatte ne richtig derbe überladene Seite offen und die war genauso flüssig. War ich mal richtig geschockt, wie krass der Gegensatz zu meinem O2X ist. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. eisdrachen, 02.05.2011 #6
    eisdrachen

    eisdrachen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    HTC One S
    Mein Speed läuft wirklich nicht viel schlechter. Der hat auf dem Galaxy S2 auch überhaupt nichts drauf... Wenn ich nichts auf meinem LGOS hab dann kanns ja auch nur verdammt gut laufen. :)
     
  7. FrozenLayer, 02.05.2011 #7
    FrozenLayer

    FrozenLayer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Na ja, wie gesagt ich hab MoDaCo FR12 Vanilla drauf. Hab vielleicht 7 Apps installiert ansonsten nüscht. Auch kein Live-Wallpaper oder sonstwas und mein Browser kann da echt nicht mithalten. :/
     
  8. boshot, 02.05.2011 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Dann versuch mal nen anderen browser.
    Auf meinem Speed hab ich den Dolphin HD drauf und damit kann ich das was oben im video gezeigt wird ohne Probleme nachstellen.

    Vielleicht findest ja zufällig noch den Link mit der Seite mit dem vielen flashzeug, würd mich interessieren.
     
    FrozenLayer bedankt sich.
  9. FrozenLayer, 02.05.2011 #9
    FrozenLayer

    FrozenLayer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hey, du bist gut :D



    Hab das Video gefunden. Meinte die Stelle wo er die Engadget-Seite lädt und dann scrollt. Aber jetzt wo du es sagst fällt mir auf dass er manche Inhalte erst mit drauftippen aktiviert, ist das gar nicht der Standardbrowser? Is das bei dem Dolphin nicht auch so gelöst (Hatte den nie ausprobiert, meine nur, diese grünen Icons schonmal irgendwo gesehen zu haben)

    Aber vielen Dank für die kompetente Antwort schonmal, so hab ich mir das vorgestellt :D

    BTW, hat jemand schon ein Video mit der CM7-Nightly und dem lgos gesichtet? Würde gerne mal bewegte Bilder sehen bevor ich nochmal neu flashe, vielen Dank <3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  10. Rubilein, 02.05.2011 #10
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Mit aktiviertem Flash und Opera Mobile läuft mein OS im Grunde genauso gut. Und ich hab's so eingestellt, dass Flash immer aktiviert ist.
    Im Video wird das ja erst nachträglich per Klick aktiviert.
    Würde das gerne per Video zeigen, aber habe keine Kamera zur Hand...

    Dolphin HD probiere ich auch einfach mal aus jetzt, nachdem ich das hier gelesen habe ^^.

    €.: Dolphin HD lädt bei mir langsamer als Opera Mobile und beim Scrollen von z.B. www.bundesliga.de (die Seite besteht quasi nur aus Flash ^^), ruckelt es auch sehr stark. Opera dagegen ist wirklich richtig weich und schnell!
    €².: Achso ja...ich nutze die FR12 Vanilla-Edischen und Apps...Hmm...sind vllt so 10 Stück drauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  11. FrozenLayer, 02.05.2011 #11
    FrozenLayer

    FrozenLayer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Na ja hab jetzt Mal die Desktopversion von Engadget.com aufgerufen, einmal mit dem normalen Browser und einmal mit dem frisch installierten Dolphin HD. Also auf dieser Seite war tatsächlich der normale Browser schneller und flüssiger, allerdings auch bei weitem nicht so flüssig wie der vom SII im Video oben. Die Suche geht weiter D:
     
  12. boshot, 02.05.2011 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Sieht aus wie wenn jemand auf "schnell vorspulen" gestellt hat wie die engadget seite aus dem menü aufgerufen wird..
    kommt nur mir das sehr komisch vor bei dem letzten video?

    Bundeslige.de ruckelt wirklich einwenig mit dem Dolphin hd, werd mal den opera testen.

    Über schlechte Browserperformence im allgemeinen kann ich mich aber nicht beklagen. Hab so 70-80 Apps aufm Speed.
     
  13. Avok, 02.05.2011 #13
    Avok

    Avok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Habs auch gerade mal getestet und bei läuft die Desktopversion von Engadget auch problemlos im Default Browser. Opera Mobile ist da sogar noch ein wenig schneller sowohl im Laden, als auch bei der Performance während dem Laden.
    Ich konnte zu keiner Zeit, egal ob die Seite grade beim Laden war, oder schon fertig geladen wurde mit allen Flash Animationen irgendwelche Ruckler feststellen. (auch beim zoomen kein Problem)
    Wobei mir bei dem Video auch auffällt, dass der beim Scrollen teilweise nachladen muss wieder (hell-dunkelgraues Schachbrettmuster teilweise zu sehen). So etwas hat Opera auch nicht.

    Aktuell verwende ich MoDaCo Fr12 und soweit alle nötigen Apps mit einer ganzen Reihe von Spielen installiert. (Dabei sind Autokiller mit eigenen, vorsichtigen Einstellungen und keinerlei sonstiger Taskkiller, oder irgendwelche Battery/Performance Tools)
     
  14. Rubilein, 02.05.2011 #14
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Kommt mir auch so vor. Auch als er den Browser startet...
     
  15. FrozenLayer, 02.05.2011 #15
    FrozenLayer

    FrozenLayer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Ja da sind wirklich Teile vorgespult aber nicht die wichtigen Szenen :D
    Kann das alles nicht reproduzieren. Egal welchen Browser ich nehme (Stock, Dolphin und jetzt auch noch Firefox), so flüssig wie beim s 2 ists lange nicht :S
     
  16. FrozenLayer, 03.05.2011 #16
    FrozenLayer

    FrozenLayer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    @PaulOBrien
    Hate to say it, but the general speed and responsiveness of the SGS II makes the O2X look a bit embarrassing. :-/

    Hier nochmal die Bestätigung -.-
     
  17. Rubilein, 03.05.2011 #17
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Kann man sehen, was Software alles ausmacht.
    Muss man wohl den Entwicklern um den CM7 noch bissel Zeit lassen ^^.

    Allerdings habe ich gerade nochmal getestet und bei mir ist es wenn überhaupt nur etwas weniger "weich" als im Video. :nixblick:
     

Diese Seite empfehlen