1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimus Speed mit BOB

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Guthlac, 31.03.2011.

  1. Guthlac, 31.03.2011 #1
    Guthlac

    Guthlac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo an Alle!

    Bin Android Neuling (bzw. möchte ich werden) und stöbere nun schon seit einigen Tagen durch das WWW bzgl. Optimus Speed und BOB.

    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das Speed bei Drei oder Orange zu nehmen, allerdings habe ich (im Vergleich zu Bob) nur negatives bzgl. Empfang gelesen. Bei Drei vor allem in Gebäuden und bei Orange am Land. Da mir Empfang wichtiger ist als Downloadspeed beim surfen (nicht über Wlan), möchte ich nun bei BOB bleiben.

    Jezt weiß ich aber nicht, ob eine BOB Sim-Karte für solch ein "Kaliber" von Handy auch wirklich zu brauchen ist. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich die er berichten kann? Bzw. gibts Probleme mit den Android Apps, Spielen? usw. in Verbidung mit BOB SIM-Karte

    Wäre super!!!

    Danke und lg
     
  2. field1987, 31.03.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Probleme macht das LG Optimus 2x bestimmt nicht mit der BOB Sim Karte, aber Android macht ohne Datenflat Probleme. Weiß nicht ob es möglich ist zum Gesprächstarif von BOB noch eine Datenflat hinzuzubuchen, falls ja gibts bestimmt keinen Stress.

    Zum Betreiber "3" - sitze grade mit meinem "3" Handy in einem mehrstöckigen Gebäude mit dicken Betonwänden (und das noch dazu am Land) und hab sehr guten Empfang! Lediglich bei großen Einkaufszentren gibts hin und wieder Probleme mit dem Empfang!

    MfG
     
  3. McFlow, 31.03.2011 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nö.
    Ich benutze Android seit mehr als einem Jahr ohne Datenflat. Absolut kein Problem. Man muss halt nur in den Wireless Einstellungen Datenverbindung ins mobile Netz deaktivieren.
     
  4. Guthlac, 31.03.2011 #4
    Guthlac

    Guthlac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe BOB in Verbindung mit 1GB Downloadvolumen pro Monat surfen hat bis jetzt mit meinem Handy (ohne Wlan) funktioniert.

    Ich möchte DREI oder ORANGE auch nicht schlecht machen! Da ich aber unbedingt sehr guten Empfang beim Handy brauche, möchte ich das Risiko - wenn möglich - nicht eingehen.
    Es wurden Beispiele vom Raum Graz, Salburg, Wien und noch einige genannt und das es bei Fahrten auf der Autobhan durch den ständigen Wechsel zwischen Roaming ins A1 Netz und dann wieder zu 3 zu Verbindungsabbrüchen kommt. Bzw. das in vielen Gebäuden zwar angezeigt wird, dass voller Empfang vorhanden ist, ein Anrufer aber dennoch die Ansage, dass man nicht erreichbar wäre zu hören bekommt usw.

    Es gibt dann wiederrum andere denen solche Probleme nicht bekannt sind. Ich möchte hier gar nicht zu sehr über dieses Thema sprechen, weil ich mit BOB schon sehr lange sehr zufrieden bin und deswegen möchte ich kein Risiko eingehen, wenn Android und BOB sich gut vertragen.

    lg
     
  5. field1987, 31.03.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011

    Dann würd ich auch bei BOB bleiben, vorallem mit 1GB kommst du locker aus! Viel Spaß mit deinem LG Optimus 2X wünsch ich dir!
     
    Guthlac bedankt sich.
  6. Guthlac, 31.03.2011 #6
    Guthlac

    Guthlac Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Danke! Dann muss ich nur noch irgendwo eines Ergattern... :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen