Optimus Speed verliert Netz

euch ist schon klar, dass das HDSPA - Netz in Deutschland ehr dünn ist und gerade mal in den Ballungszentren eine gute Signalstärke hat. Da ist es auch kein wunder das 2G besseren Empfang hat.
 
Mysticdragon schrieb:
Klares NEIN, ich habe eine Vertragskarte von Vodafonekarte ich habe keine Probleme damit.

Hab jedoch nach den ersten Tag gleich CM7 drauf gehaun weil die LG Rom mich nen dreck interessiert xD
Und die blaue Folie hab ich auch abgezogen. Also 2G Netze hab ich relativ guten Empfang, bei 3G sieht es schlecht aus aber das Problem hatte ich beim Iphone4 auch somit mir scheiss egal. Und nur wenn ich mal schnell was im netz schauen will schalte ich den Datenempfang sowie 3G an.



blaue folie hab ich am ersten tag abgezogen, der fehler kam einfach so, ohne vorwarnung also kann er bei dir auch noch kommen, sämtliche roms habe ich durchprobiert! das problem is das gleiche bei 2g/3g.



dny schrieb:
euch ist schon klar, dass das HDSPA - Netz in Deutschland ehr dünn ist und gerade mal in den Ballungszentren eine gute Signalstärke hat. Da ist es auch kein wunder das 2G besseren Empfang hat.

gerade deshalb hatt ich ja das vodafone netz - das am besten ausgebaute hsdpa netz in de, damit hatte ich überall hsdpa!!!! (nur ma auf der autobahn oder im zug oder sowas zeitweise nicht....)
 
Zuletzt bearbeitet:
gin0v4 schrieb:
blaue folie hab ich am ersten tag abgezogen, der fehler kam einfach so, ohne vorwarnung also kann er bei dir auch noch kommen,

Wielang hast du das handy schon?
 
Mysticdragon schrieb:
Wielang hast du das handy schon?


letztes jahr schon bei amazon vorbestellt also seit release, 1.3.
 
heute kommt ein kurier - hab ma den 24h reperatur service getestet ;)
 
Die sind fix, liegt daran dass die nicht finden und reparieren werden.
 
heute wirds erst abgeholt und lg gibt garantie darauf das alle handys der optimus familie innerhalb von 24h nachdem das handy ankommt repariert wird! also werd ichs bis nächstes we wieder haben ;)
 
Das stimmt auch.
Der Vorgang hat bei mir 3 Tage gebraucht. War also einen Tag beim Support. Da der "Netzverlier"-Fehler (vermutlich) kein Hardware defekt ist, können die nur nichts reparieren.
Hoffe du hast denen nicht den Karton geschickt. Den haben die bei mir nämlich behalten:(
 
gin0v4 schrieb:
gerade deshalb hatt ich ja das vodafone netz - das am besten ausgebaute hsdpa netz in de, damit hatte ich überall hsdpa!!!! (nur ma auf der autobahn oder im zug oder sowas zeitweise nicht....)

jap im bereich hdspa hat vodafone eines der besten netze, da geb ich dir recht. Jedoch sind die Preise abnormal hoch bei dieser Firma^^
Und so sehr bin ich dann doch nicht auf hdspa im mobilen Bereich angewiesen. Für Firmenkunden sicherlicher sehr wichtig, aber als normal User^^
Ich freu mich da schon drauf wie bald alle schreien, wir wollen LTE, weil das Handy das kann^^ Das wird nochmal ein Spaß :D
 
dny schrieb:
jap im bereich hdspa hat vodafone eines der besten netze, da geb ich dir recht. Jedoch sind die Preise abnormal hoch bei dieser Firma^^

Da stimme ich dir zu. Jedoch 3G da schaut es schlechter aus und da gibt es auch momente da es wirklich mies ausschaut. Was 3G anbelangt ist T-Mobile vorne. Wie ich ein Iphone4 hatte jemand bei T-Mobile und ich Vodafone. Er hatte volle Empfangsleiste ich dagegen nicht sogar fast garnichts und immer geschwankt. Bei ihm war es konstant voll. Das ich echt erstaunlich finde.

Die Preise find ich gehen noch, da hat T-Mobile höhere Preise find ich bzw. keine passenden Tarife für mich^^ :D
 
Ich hab simyo, o2, t-mobile und vodafone durchprobiert (letzten zwei monate) und finde vodafone von ping und datendurchsatz am besten.
jetzt funke ich im vodafone-netz mit reseller fyve und bin glücklich, weil preis und leistung für mich hier am besten harmonisiert.
 
Mysticdragon schrieb:
Da stimme ich dir zu. Jedoch 3G da schaut es schlechter aus und da gibt es auch momente da es wirklich mies ausschaut. Was 3G anbelangt ist T-Mobile vorne. Wie ich ein Iphone4 hatte jemand bei T-Mobile und ich Vodafone. Er hatte volle Empfangsleiste ich dagegen nicht sogar fast garnichts und immer geschwankt. Bei ihm war es konstant voll. Das ich echt erstaunlich finde.

Die Preise find ich gehen noch, da hat T-Mobile höhere Preise find ich bzw. keine passenden Tarife für mich^^ :D


ich nutze nur das vodafone netz, aber fyve als anbieter - kann ich mit callnow karten aufladen, bezahle 10€ für 500mb hsdpa (auch echte 7,2mbit wenn verfügbar und nicht nur 3,2mbit wie bei anderen prepaid anbietern die die großen netze nutzen) und 9cent die min/sms - da die leute mit denen ich am meisten schreibe eh whatsapp nutzen komme ich mit 15€/mon aus - ich werde eher angerufen als das ich selber telefoniere aber ich bin sehr häufig mobil online und reize die 500mb auch voll aus, im schnitt bin ich bei 508mb/mon, drossel setzt immer so 2 tage vor abrechnungsende ein und 2g is mir echt zu langsam, muss schon hsdpa sein ^^


der kurier war heute btw da als ich gearbeitet habe - sind die eigentlich blöd oder denken dir wir haben alle keinen job das die vormittags kommen? is doch logisch das man erst so ab 16h vorbeischaut, morgen und übermorgen arbeite ich ganztags und er wollt morgen zwischen 14 und 17h wieder kommen - toll wenn man abends erst heim kommt o0

ich hatte mich so gefreut das er heute kam, dachte am nachmittag holt er es ab und jz kann ich bis donnerstag warten (angerufen er solls do holen), da bin ich den wenigstens den ganzen tag daheim^^
 
Das Doofe ist, dass das ganze nicht reproduzierbar ist - wochenlang geht alles gut, heute habe ich schon mindestens 3x das Netz verloren. Nur ein Neustart hilft dann, um wieder Netz zu haben - und wir reden hier von gutem HSPA-Empfang...wirklich sehr ärgerlich :angry:
 
Hallo Leute, ich grüße euch :)

ich habe genau das selbe Problem, sobald ich mein LGOS entsperre oder mit ihm telefonieren will oder eine SMS versenden möchte, wird die Netzverbindung rapide kravierend schlechter oder bricht vollkommen ab. Ich bin bei Mobilcom-Debitel und habe natürlich, wie ihr bestimmt erwartet Vodafone als Netz.

Ist denn schon ein Bugfix Update rausgekommen oder gibt es andere Lösungen für dieses Problem? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, weil es sicherlich nicht nur mich erheblich nervt..

falls relevant, hier noch ein paar Daten:

Android-Version 2.2.2
Baseband: 405
Kernel: 2.6.32.9-dirty

Ich danke euch für eure Zeit
 
joker1986 schrieb:
Hallo Leute, ich grüße euch :)

ich habe genau das selbe Problem, sobald ich mein LGOS entsperre oder mit ihm telefonieren will oder eine SMS versenden möchte, wird die Netzverbindung rapide kravierend schlechter oder bricht vollkommen ab. Ich bin bei Mobilcom-Debitel und habe natürlich, wie ihr bestimmt erwartet Vodafone als Netz.

Ist denn schon ein Bugfix Update rausgekommen oder gibt es andere Lösungen für dieses Problem? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, weil es sicherlich nicht nur mich erheblich nervt..

falls relevant, hier noch ein paar Daten:

Android-Version 2.2.2
Baseband: 405
Kernel: 2.6.32.9-dirty

Ich danke euch für eure Zeit

hi wenn das nur daheim der fall ist, dann solltest du vielleichtdaheim nur auf 2g schalten.... hab das problem daheim auch, unterwegs aber nicht, sitz hier in einem funkloch.
 
tedrosetty schrieb:
hi wenn das nur daheim der fall ist, dann solltest du vielleichtdaheim nur auf 2g schalten.... hab das problem daheim auch, unterwegs aber nicht, sitz hier in einem funkloch.

Grüß dich, ja von der Empfehlung habe ich schon gehört. Mein Bruder hat auch Vodafone, allerdings das HTC Desire Z und ich hatte auch schon vorher mal Vodafone, mit einem anderen Handy und er hat, bzw. ich hatte immer vollen Empfang, gut an gewissen Stellen im Haus, hat es immer zwischen 4 und 3 Balken geschwankt aber überwiegend waren es immer die 4 Balken, also voller Empfang. Dennoch will ich nichts unversucht lassen und ich habe mein LGOS schon die ganze Zeit auf nur 2G-Netzwerke und auch den Netzwerkmodus habe ich auf nur GSM. Der Witz daran ist ja, wie andere vor mir schon beschrieben haben, jetzt im Moment habe ich vollen Empfang und ein paar Sekunden später bricht die Netzverbindung völlig ab. Mit anderen Handys habe ich hier über Vodafone besten Empfang, nur mit meinem LGOS nicht, ergo muss es also am Handy liegen und noch dazu muss es ein Softwarefehler sein, da ich ja sonst überall besten Empfang habe. Ist verwirrend ich weiß, ich verstehe es auch nicht..

Wie gesagt, auch ich habe mit meinem LGOS im standby-modus vollen empfang, doch sobald ich es entsperre, kann ich zuschauen, wie das Netz einige Sekunden später vollständig zusammenbricht. Typischer Spruch: klingt blöd, ist aber so.. Ich kann euch nur das mitteilen, was ich selber erlebt, bzw. getestet habe..

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du das Speed mit zwei Finger festhalten. Der Todesgriff kann schon 2 Striche kosten. Antenne ist wohl unten eingebaut...
 
Auch nicht schlecht, die Antenne ist tatsächlich unten im LGOS, hat aber leider auch keine Wirkung. Ich kann das Handy auch auf den Kopf stellen und mit zwei Fingern oben am Rand anfassen aber das bringt nichts. Es muss ein Softwarefehler sein. Ein anderer Kumpel, mit genau der selben Sim-Karte, also Mobilcom-Debitel und Vodafone als Netz, hat auch das LGOS, steht neben mir und freut sich, weil bei ihm alles super ist und er vollen Empfang hat. An meiner Antenne kann es auch nicht liegen, weil ich ja ansonsten Empfang habe^^

Ich weiß nicht, wie ich euch das Problem noch besser schildern kann, wenn ihr Fragen habt, einfach fragen. Es ist tatsächlich so, wenn das LGOS im standby-modus ist, voller Empfang, mache ich es an und entsperre es, bricht der Empfang nach 2-3 Sekunden vollständig ab. Schalte ich es dann wieder in den standby-modus, bekommt es wieder vollen Empfang, mache ich es wieder an und entsperre es, sehe ich noch den vollen Empfang und 2-3 Sekunden später ist das Netz wieder weg und so wiederholt sich das am laufenden Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkard schrieb:
Vielleicht solltest du das Speed mit zwei Finger festhalten. Der Todesgriff kann schon 2 Striche kosten. Antenne ist wohl unten eingebaut...

Das trifft nicht zu :D
Bei mir funktioniert zumindest alles bestens. Und wenn ich es mit ner komplett hand umfasse verliert es auch keine Striche.

Vermute mal jeder kämpft mit anderen Problemen rum die einen akzeptabel die anderen schlimmer. Aber obwohl es die Fehler hat kann ich mich nicht von im trennen weil es nun mal die ersten Dual Core Handys sind gibt es halt noch diverse Probleme. Das SGS2 hat ja auch einige Probleme vielleicht nicht ganz so heftig aber auch einige.
Bin mal gespann wann da ne Lösung kommt :D
 
Mysticdragon schrieb:
Das trifft nicht zu :D
Bei mir funktioniert zumindest alles bestens. Und wenn ich es mit ner komplett hand umfasse verliert es auch keine Striche.

Vermute mal jeder kämpft mit anderen Problemen rum die einen akzeptabel die anderen schlimmer. Aber obwohl es die Fehler hat kann ich mich nicht von im trennen weil es nun mal die ersten Dual Core Handys sind gibt es halt noch diverse Probleme. Das SGS2 hat ja auch einige Probleme vielleicht nicht ganz so heftig aber auch einige.
Bin mal gespann wann da ne Lösung kommt :D

Boar noch so einer, bei dem alles super funktioniert :D ne Spaß, freut mich ja ;)

Naja mache ich das Handy aus und wieder an, geht es ja auch für eine Weile, sprich ich habe vollen Empfang, bomben Gesprächsquali, kann SMS schreiben und freue mich mit dem Teil meines Lebens aber dann nach 10-20min geht das Spiel von vorne los.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.475
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.747
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.157
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten