Option Tag-Standort bei Kamera nicht permanent

D

datag

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

leider wird bei mir die Einstellung der Option "Tag-Standort" (also das Hinzufügen von GPS-Daten) zurückgesetzt, sobald ich die Kamera-App verlasse. Der Default ist wohl "Aus", jedoch möchte ich per Default immer GPS-Daten zu meinen Bildern hinzufügen. Ich muss nun also jedes Mal diese Einstellung erneut setzen.

Im Handbuch (Seite 65) steht lediglich, dass diese Funktion nur bei aktiviertem GPS verfügbar ist - und das ist es auch.

Jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
 
Ich meine, sämtliche Kamereinstellungen sind nicht permanent sondern immer nur für den aktuellen Aufruf des Programms gespeichert.
Das nervt mich auch etwas. Gilt wohl dann auch für die GPS - Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: datag
mastercooper schrieb:
Ich meine, sämtliche Kamereinstellungen sind nicht permanent sondern immer nur für den aktuellen Aufruf des Programms gespeichert.
Das nervt mich auch etwas. Gilt wohl dann auch für die GPS - Einstellung.

Zumindest wird bei mir die Einstellung für den Auslöseton permanent gespeichert. Ganz konsistent verhält sich das IMHO nicht. Dass Fokus-Einstellungen etc. zurückgesetzt werden ist ja in Ordnung, aber die GPS-Einstellung nicht zu speichern scheint mir ein Bug zu sein.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
Zurück
Oben Unten