1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Option Tag-Standort bei Kamera nicht permanent

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von datag, 07.04.2011.

  1. datag, 07.04.2011 #1
    datag

    datag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo Zusammen,

    leider wird bei mir die Einstellung der Option "Tag-Standort" (also das Hinzufügen von GPS-Daten) zurückgesetzt, sobald ich die Kamera-App verlasse. Der Default ist wohl "Aus", jedoch möchte ich per Default immer GPS-Daten zu meinen Bildern hinzufügen. Ich muss nun also jedes Mal diese Einstellung erneut setzen.

    Im Handbuch (Seite 65) steht lediglich, dass diese Funktion nur bei aktiviertem GPS verfügbar ist - und das ist es auch.

    Jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
     
  2. mastercooper, 07.04.2011 #2
    mastercooper

    mastercooper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ich meine, sämtliche Kamereinstellungen sind nicht permanent sondern immer nur für den aktuellen Aufruf des Programms gespeichert.
    Das nervt mich auch etwas. Gilt wohl dann auch für die GPS - Einstellung.
     
    datag bedankt sich.
  3. datag, 07.04.2011 #3
    datag

    datag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Zumindest wird bei mir die Einstellung für den Auslöseton permanent gespeichert. Ganz konsistent verhält sich das IMHO nicht. Dass Fokus-Einstellungen etc. zurückgesetzt werden ist ja in Ordnung, aber die GPS-Einstellung nicht zu speichern scheint mir ein Bug zu sein.
     

Diese Seite empfehlen