OptionsMenu reagiert nicht in einer TabActivity

D

draikin

Neues Mitglied
1
Ich schreibe an einer Applikation, die mit einer TabActivity startet. Für diese Activity habe ich auch ein OptionMenu erstellt. Dieses läßt sich auch problemlos über die Menütaste aktivieren.
Wenn ich dann allerdings einen der Butttons anklicke passiert nichts. Im debugger kann ich sehen, dass offenbar die Methode onMenuItemSelected() nicht aufgerufen wird. Kann mir jemand erklären warum das so ist?
Denn wenn ich die gleiche App mit einer "normalen" Activity starte, funktioniert das OptionMenu wie es soll. Was ist bei der von Activity indirect abgeleiteten Klasse anders, dass sie sich so verhält?

Ich bin für jeden Hinweis zu haben.

Thomas
 
Nimm onOptionsItemSelected(MenuItem item) das klappt in meiner Tabactivity prima.
 
  • Danke
Reaktionen: draikin
Das war's. Jetzt klappt es. Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
483
jogimuc
J
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.973
OnkelLon
OnkelLon
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten