1. draikin, 30.05.2010 #1
    draikin

    draikin Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich schreibe an einer Applikation, die mit einer TabActivity startet. Für diese Activity habe ich auch ein OptionMenu erstellt. Dieses läßt sich auch problemlos über die Menütaste aktivieren.
    Wenn ich dann allerdings einen der Butttons anklicke passiert nichts. Im debugger kann ich sehen, dass offenbar die Methode onMenuItemSelected() nicht aufgerufen wird. Kann mir jemand erklären warum das so ist?
    Denn wenn ich die gleiche App mit einer "normalen" Activity starte, funktioniert das OptionMenu wie es soll. Was ist bei der von Activity indirect abgeleiteten Klasse anders, dass sie sich so verhält?

    Ich bin für jeden Hinweis zu haben.

    Thomas
     
  2. GMoN, 30.05.2010 #2
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Nimm onOptionsItemSelected(MenuItem item) das klappt in meiner Tabactivity prima.
     
    draikin bedankt sich.
  3. draikin, 31.05.2010 #3
    draikin

    draikin Threadstarter Neuer Benutzer

    Das war's. Jetzt klappt es. Danke für den Hinweis.