1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optischer Hinweis (z.B. blinkender Bildschirm) bei Eingang neuer SMS

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von wurstkoenig, 29.09.2011.

  1. wurstkoenig, 29.09.2011 #1
    wurstkoenig

    wurstkoenig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo!

    Mein x3 benachrichtigt mich über neue SMS zwar durch einen SMS-Ton und durch Virbrieren, aber teilweise verpasse ich trotzdem welche ;)
    Ist es irgendwie möglich zusätzlich einzustellen, dass bei einer neu eingehenden SMS (oder bei Erinnerungen) das Display angeht, blinkt oder sowas?

    Habe in der Richtung bisher nichts gefunden :confused2:
     
  2. michfu, 29.09.2011 #2
    michfu

    michfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.12.2010
    2holdon bedankt sich.
  3. LouCipher, 29.09.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Such mal nach "No LED" im Market
     
  4. 2holdon, 30.09.2011 #4
    2holdon

    2holdon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Die Idee von "Missed Call Reminder" gefällt mir gut. Werde das mal testen.

    "No LED" kann nicht überzeugen. Da ist der Bildschirm ja die ganze Zeit an. Das zieht mir zuviel Energie. Man überlege sich das Telefon liegt 2 Stunden in der Tasche und am Anfang der Zeit hat man ne SMS bekommen. Na dann Prost. :)
     
  5. Ryuk, 30.09.2011 #5
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    das stimmt so nicht...da gibt es einen timeout für benachrichtigungen...
    "benachrichtigungen automatisch nach dieser zeit verwerfen" einstellbar von kein timeout - 3 stunden...

    weiterhin kann man auch benachrichtigung verwerfen mittels näherungssensor...
     
  6. magga, 30.09.2011 #6
    magga

    magga Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
  7. 2holdon, 30.09.2011 #7
    2holdon

    2holdon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Ich glaub Du hast das Thema nicht verstanden!?:confused2::confused2:
    Nach dem Timeout hab ich ja keine Erinnerung mehr... und das ist doch der Sinn.:unsure: Und wenn ich die Nachricht verwerfe habe ich wohl offensichtlich mitbekommen was da passiert ist und das Ding (also die Erinnerungen) ist hoffentlich automatisch ausgeschaltet.

    Sehr wahr. :thumbup:
    Vielleicht könnte ein Mod die beiden Threads mal zusammenlegen? ;)
     
  8. Ryuk, 30.09.2011 #8
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ich glaub, ich hab das thema schon verstanden...^^
    vllt. hab ich das mit dem verwerfen nur falsch angebracht...

    man kann das display auch blinkern lassen...
    "schaltet den bildschirm ein und aus in benutzerdefinierten zeitintervallen"

    und dann gibts noch ne fkt. mit dem näherungssensor, dass die benachrichtigung temporär ausgeschaltet wird, wenn sich das tel bspw. in der tasche befindet...

    ich mein, die apps kosten nix...da kann man die einzelnen fkt. auch mal ausprobieren...oder hast du "no led" mal getestet, weils nich überzeugen kann?
     
  9. 2holdon, 30.09.2011 #9
    2holdon

    2holdon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    @Ryuk: Ja, klar. Hab beide getestet. Ich bin immer noch der Meinung das "No LED" nicht überzeugend ist. Z.B. die Sachen mit dem Näherungssensor: wenn ichs in der Hosentasche habe, erinnert es mich nicht? Wenig hilfreich.
    Und wenn es nur in Intervallen an ist, sind so winzige Icons auch nicht überzeugend (Bei einer LED ist das ja etwas anderes.

    Naja, beide haben sicherlich ihre Berechtigung.
    Mir gefällt halt "Missed Call Reminder" besser. :)
     
  10. Ryuk, 30.09.2011 #10
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    wenn du die temporäre deaktivierung per näherungsfunktion wählst, dann wirst du sobald du das tel aus der hosentasche nimmst erinnert... ;)

    die icons kannste auch größer einstellen und wenn nötig kannste die auch auf nem weißen hintergrund anzeigen lassen... ;)

    vorteil bei "missed call remind" ist allerdings, dass er wesentlich kleiner ist...
    bei "no led" hab ich das gefühl, dass der bei den zeitintervallen bisl rumspinnt...ansonsten find ich das mit den icons halt schick... :)
     

Diese Seite empfehlen