1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optischer Trackball

Dieses Thema im Forum "HTC Gratia Forum" wurde erstellt von jho2302, 29.03.2011.

  1. jho2302, 29.03.2011 #1
    jho2302

    jho2302 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo Leute,

    mal ne ganz blöde Frage:

    Für manche Funktionen soll man den optischen Trackball
    herunterdrücken (z.B. für Video).

    Ich habe es sanft versucht (Antippen), jedoch ohne Erfolg.
    Lässt er sich tatsächlich richtig mechanisch runterdrücken?

    Danke im Voraus für Eure Rückmeldung!

    Gruß

    Jochen
     
  2. jho2302, 30.03.2011 #2
    jho2302

    jho2302 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ergänzung:

    Ich gehe mal davon aus das nur das Kleine, Innere heruntergedrückt werden muss und nicht der ganze silberne Kreis, oder?

    Habe nochmal gegoogelt und in einem englischsprachigen Testbericht vom Aria gelesen dass der Trackball sehr schwer zu betätigen sei.

    Bin ich zu vorsichtig?

    Danke im Voraus für Eure Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Jochen
     
  3. Droid_Dustin, 30.03.2011 #3
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Du musst den ganzen silbernen Kreis runterdrücken. Unter fest verstehe ich was anderes, aber das kann ja bei jedem anders sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  4. jho2302, 31.03.2011 #4
    jho2302

    jho2302 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich war einfach zu vorsichtig.
    Es funktioniert einwandfrei.

    Allerding finde ich das haptisch nicht so gelungen,
    da man relativ fest drücken muss und damit z.B.
    beim Fotografieren verwackeln könnte.

    Danke und Gruß

    Jochen
     
  5. Droid_Dustin, 31.03.2011 #5
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Wenn du mit einem Finger lange auf die Stelle, die fokussiert werden soll, drückst, wird automatisch ein Foto gemacht. So verwackelt auch nichts. :)
     
  6. cO5Mo, 26.06.2011 #6
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Haha, ich habe bis eben nicht gewusst, dass der überhaupt zu drücken ist. Ab jetzt werde ich ihn jeden Tag drücken :D
     
  7. aaagul45, 15.12.2014 #7
    aaagul45

    aaagul45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2014
    Hallo,
    ich wollte seit Ewigkeiten mal den Klingelton meines Handys einstellen, doch da konnte ich nur zwischen zahlreichen vorgefertigten Klingeltönen wählen.
    Meine Frage nun, kann ich beim HTC Gratia auch eigene Musik als Klingelton verwenden?

    Danke schon mal :)
     

Diese Seite empfehlen