1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optisches Trackpad spinnt bei Sonneneinstrahlung

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Malaguti, 22.08.2010.

  1. Malaguti, 22.08.2010 #1
    Malaguti

    Malaguti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hi Gemeinde,

    ich war heute mit dem 845 Geocachen (was super auf dem Kleinen funktioniert).
    Dabei fiel mir mehrfach auf, dass der Cursor je nach Sonneneinstrahlung bei Eingaben selbstständig in den Feldern hin und her springt. So etwas hatte ich beim HTC Desire (Firmenhandy) noch nicht.

    Hattet ihr das auch schon?

    Gruß
    Malaguti
     
  2. Hant, 22.08.2010 #2
    Hant

    Hant Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ich gehe damit auch gerne geocachen, sowas is mir noch nicht passiert...
     
  3. konsch, 22.08.2010 #3
    konsch

    konsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Moin.

    Doch, mir ist das auch schon aufgefallen. Ich dachte erst, es handelt sich um ein nettes Gimmick, nach dem Motto: Lagesensor für Homescreen-Wechsel verwenden. Habe dann auch krampfhaft nach einer Einstellung dazu gesucht, aber gibt es ja nicht. Habe dann testweise mal einen Finger auf das Trackpad gehalten, und siehe da, weg war der "Effekt".

    Mich stört es nun nicht so, da ich mittlerweile Launcher Pro (anstatt der 360-Oberfläche) verwende, und ich das Scrollen durch die Homescreens per Trackpad abgeschaltet habe.

    Grüße,
    konsch
     
  4. heizung845, 22.08.2010 #4
    heizung845

    heizung845 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Nehmt ihr ein extra App zum cashen oder nutzt ihr das Gerät nur als GPS Wegweiser?

    Das Problem mit der Sonnenstrahlung ist mir noch nicht aufgefallen, werde das aber beim nächsten schönen Wetter testen.
     
  5. Malaguti, 22.08.2010 #5
    Malaguti

    Malaguti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ich benutze Columbus zum Karten lesen mit GPS-Status als Radar und Maverick wegen der OSM-Karten, wenn ich mal nicht blicke, wo ich hin muß.

    Maverick kann zwar auf dem 845 nur einen kleinen Kartenausschnitt darstellen, aber als Notlösung ist es OK. Die App habe ich übrigens vom Desire mit Appmonster installiert, über den Market klappt das nicht!

    Ich hatte das Problem übrigens heute Morgen schon wieder.
    Habe mir noch ein 99€-Gerät im VF-Shop bestellt, mal sehn ob das besser funzt...

    Greetz!
     

Diese Seite empfehlen