Orange Froyo Rom Build 3.4.2-131

Das ROm rennnnnnt wie sau!!!!
 
Also lohnt es sich die rom zu nehmen? Bin mir der uk 2.2 relativ zufrieden.ist es ein krasser unterschied?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Nein, ist kein krasser Unterschied.
Es gibt eben noch keine Langzeiterfahrung, wie auch ?!
Also können wir ja nichtmal sagen, ob hier nicht irgendwelche Bugs drin sind, die in der Uk nicht sind.
Für mich hats sich gelohnt, weil ich was neues zum spielen und testen hab. Obs sich für dich lohnt, keine Ahnung. Kommt auf Dich an.
 
Och man, ich wollt doch heute früh schlafen gehen...
Naja, dann übernehme ich heute die Nachtschicht!
Akku bei 70%, also warten angesagt :)
 
fighterchris schrieb:
nur noch einer ,der nen orginalen launcher und orginal lockscreen zum laufen bekommt ! dann wärs perfekt :)


@switchgott es läuft ;)
was hat es mit dem Launcher und dem Lockscreen auf sich?
funktioniert der in der ROM nicht?:confused:
 
Kurze frage noch sry . Werde bestimmt Angemekert aber das ist doch eine sbf datei die flashe ich und alle meine apps bleiben erhalten oder? Schwarze notifikation bar die ich rauf gemacht habe is dan aber nicht mehr da?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ja, ist ne sbf zum flashen mit rsd lite.
Schwarze Notification Bar ist dann weg, deine Apps bleiben erhalten, wenn Du nicht wipst. Geht wohl auch ohne wipen, aber gibt auch keine Langzeiterfahrungen dazu. Musst also selber entscheiden, ich hab gewipt und dann einfach eben die Apps wieder mit Titanium restored.
Launcher und Lockscreen funktioniert natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tunere30
Aber zu den Apps gibts ja den Hinweis mit https://market.android.com
Ansonsten halt TB, aber das mag ich nicht mehr seit der UK Version, daher speicher ich einfach alle Daten von Hand und spiele nur das nötigste zurück!
 
Klar funktionieren launcher und lockscreen, es schaut halt besser aus, aber jeder hat nen anderen geschmack

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: tunere30
Hab schon ne schwarze Statusbar mit - Achtung! - GRAUER Uhr fertig :D Screeny und Dateien poste ich gleich, wenn Interesse besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: tunere30, Hendrik86 und mazzel
Shaft mom gibst du es dir wieder ;) zeig her

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Tadaaa :D
So, anbei die framework-res und die services.jar - Bitte vorher deodexen und die services.jar aus der zip extrahieren!!
Kein Support ansonsten, ihr wisst, was ihr tun müsst...

[edit]
Verbesserte framework-res hier.
 

Anhänge

  • snap20110204_011209.png
    snap20110204_011209.png
    79,8 KB · Aufrufe: 399
  • services.zip
    759,2 KB · Aufrufe: 152
  • framework-res.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greten
Und drauf!
Schwarze Bar kommt gleich noch!
Ich glaub, das Orange-Logo hab ich mal im Kindergarten gemalt, nur ohne "Orange" drinne... Ganz großes Kino, dieses Logo...
 
Ihr seid doch wirklich völlig verrückt. Tu ichs oder tu ich es noch nicht und warte bis z.B. inteks ein Komplettpaket - Rootet, DeBlur, Deodext, ohne Orange und mit schwarzer Bar anbietet?
Guten Morgen und allen einem schönen Tag. Viel Spaß beim Basteln.
 
Ich habs getan, bin ja eh der Nachtmod hier :D

Bin mit allem fertig und kann kurz mal ein paar Eindrücke schildern:
  • Alles, was positiv zur UK ROM gesagt wurde, gilt auch hier: sehr schnell, stabil und sparsam
  • Blur ist weg, allerdings sind ein paar (notwendige) Motorola-Services drin, die sich auch "Blur" nennen (BlurContacts, ...)
  • Die 4 Softbuttons vibrieren, auch geht die Bildschirmsperre nicht mehr mit der Menütaste weg
  • Da gibts ne "Arabware"-App - weiß der Geier, wofür die ist. Hab ich gelöscht.
  • Manche Programme sind vom Namen nun eingedeutscht ("Bluetooth Low Battery", ...)
  • Kein MobiDiv-Keyboard mehr, Swype in der Version 2.23.65.17456 vorhanden
  • Der Blur-Social/News-Kram ist weg
Ich bin grad sehr glücklich und zufrieden, zumal ich jetzt auch meine geliebte graue Uhr habe, siehe Screenshot oben :wubwub:
Ihr solltet trotzdem nen Wipe machen, wenn ihr von der UK umsteigt, weil sonst viele unnötige Userdaten im System bleiben. Mit Titanium kann man aber problemlos gewünschte Sachen wieder herstellen.
 
Lieber Marco,

wie bist Du Schritt für Schritt vorgegangen?

Orange mit RDS geflasht - full wipe - Backup User Apps mit Titanium - Orange Bootlogo wie beschrieben gelöscht - und nun weiter?

Woher hast Du die komplette Deodext.zip?
Gibt es die Bar bereits in Schwarz so wie sie bei inteks 2.34 ROM ist?

Fast vergessen, ich habe das UK Froyo ROM.

Liebe Grüße vom Indischen Ozean und besten Dank für Eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey hört sich ja super an :)
Könnte da jemand auch n kleines How-To schreiben?
Bin sehr an einem unkomplizierten Flashen ohne Wipe interessiert (also praktisch so als ob man offiziell auf 2.2 upgraden würde)
 
Im Grunde alles genauso wie bei der UK-ROM:

  • Flashen mit RSD Lite
  • Wipe
  • Rooten mit SuperOneClick
  • Die bootanimation.zip aus /system/media löschen (sozusagen das Orange-Debranding :D)
  • Im Prinzip nun fertig und benutzbar

Optional, wenn man ne andere Statusleiste haben möchte, ansonsten braucht man folgendes nicht zu tun:
  • Clockwork Recovery Install (danach USB-Debug ausschalten!)
  • Einspielen der de-odexten .zip via Clockwork Recovery von hier
  • Nach Belieben die framework-apk und services.jar tauschen, z.B. meine von hier. Bitte aber erst die services.jar und danach erst die framework-apk - die Rechte müssen vor dem Einspielen schon auf 644 sein, wie das geht, steht hier
  • Neustart und fertig :)

Wenn man nicht modden möchte, dann kann man theoretisch nach dem Rooten mit Titanium seine Apps und Einstellungen direkt zurücksichern und fertig ist die Sache, ansonsten würde ich vor dem Zurücksichern erst deodexen.
Allerdings empfehle ich, die Dateien zu überprüfen, die Titanium zurücksichern soll, weil nicht alles notwendig ist. Vieles sind Überbleibsel aus der ver-Blur-ten ROM.

Hinweis: Wenn man von Eclair 2.1 kommt, ist ein Wipe Pflicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockabilly und M.Starke
molex schrieb:
Hatten wir nicht dafür hier irgendwo einen CrashTestDummy :thumbsup:

Ja, ich hätte es sogar sofort probiert. Die UK-ROM ist ja gerade fertig eingerichtet und da kann man sich ja neuen Sachen widmen (meinem Freund "Datenkabel ist ja schon langweilig), aber leider ging bei mir gestern Abend plötzlich kein Internet mehr! :thumbdn:
Da half nur früh schlafen gehen!
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten