Orange Froyo ROM Build 3.4.2-164

Ja, der eingebaute Editor vom Root-Explorer. Allerdings kostenpflichtig.
 
Hat noch jemand das Problem, das verschiedene Apps manchmal abstürzen und das "Tut uns Leid" Fenster sofort verschwindet, sodass der Bericht nicht angezeigt werden kann? Habe ich besonders bei den Spielen Angry Birds und Angry Birds RIO festgestellt. Beide sind so gut wie unspielbar, da beide nach kürzester Zeit abstürzen (2-5 Minuten). Aber auch andere Apps zeigen bei mir nach längerem Verwenden diesen Fehler, bzw. allgemein stürzen Apps bei mir immer wieder ab.

Übertaktet habe ich nicht und auch sonst nichts verändert. Was kann ich tun?
 
Den ersten Post hast du gelesen ?
Da steht nämlich, dass eine ganze Anzahl von Apps Probleme mit der Rom haben.
Für Facebook gibt es einen fix aber wenn du eine gut laufende 2.2 haben willst dann nimm lieber die 3.4.3-11.
Bei der funktionieren alle Apps.

Oder weiß jemand anderes einen Rat ?
 
Achso, jetzt habe ich auch verstanden, was "Force Close" bedeuten soll. Dann ist alles klar.
 
Nö...,

hab´ mich schon dran gewöhnt. bei mir sind´s nicht die Angry Birds, die laufen einwandfrei.
Dafür schmieren mir einige Apps beim Internetzugriff ab, z.B. die Postauskunft.
Brauch ich aber nicht allzuoft. Deswegen: Warten wir mal die offizielle Froyo ab... :laugh:
 
genau !
Force Close heißt nur, dass die Apps unerwartet einfach abstürzen und dann diese Fehlermeldung kommt.

Kann Pfeily nur zustimmen.
Ist halt noch im Beta Status.

Aber abgesehen von diesem Problem ist die Rom sehr schnell gegenüber den anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: BliccZ
marius410 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, das verschiedene Apps manchmal abstürzen und das "Tut uns Leid" Fenster sofort verschwindet, sodass der Bericht nicht angezeigt werden kann? Habe ich besonders bei den Spielen Angry Birds und Angry Birds RIO festgestellt. Beide sind so gut wie unspielbar, da beide nach kürzester Zeit abstürzen (2-5 Minuten). Aber auch andere Apps zeigen bei mir nach längerem Verwenden diesen Fehler, bzw. allgemein stürzen Apps bei mir immer wieder ab.

Übertaktet habe ich nicht und auch sonst nichts verändert. Was kann ich tun?

Wobei man natürlich auch hier mit der Stabilitätsfrage vorsichtig sein sollte.
In den letzten Seiten wurde über Satfix und das editieren von einer
Konfig Datei für bessere Performance gesprochen. Das bei Modifikationen
von Einstellungen, die man eigentlich noch nicht so kennt, dass System
locker unstabil werden kann, muss dann auch hingenommen werden, oder
optimiert mit anderen Werten. Alternativ kann man die Einstellungen
wieder zurücksetzen. :blink:

Wenn du da nichts modifiziert hast, muss man sich überlegen was da bei dir
schief läuft. Hast du nach der Androidinstall auch ein Datawipe durchgeführt?

Ansonsten, wie Corsa schon sagt, es ist noch eine Beta :winki:
Grüße :)
 
Kann man nach dem Update auch wieder problemlos auf 2.51 zurück und dann per OTA updaten, wenn es kommt?
 
Nein
 
Ph1b schrieb:
Kann man nach dem Update auch wieder problemlos auf 2.51 zurück und dann per OTA updaten, wenn es kommt?

Wir haben es bereits mit der Korea Finalversion hinbekommen, die zu installieren.
Die German Final wird auch nicht viel anders sein, ausser das noch ein 2.22er
Kernel inklusive ist. Über Ota siehts noch recht düster aus. Wir können es
mit userer 2.1er Downgrademethode erst testen, wenn Ota für die Finalversion
freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Also Ich hab auch das GPS-Problem und hab jetzt nach der Anleitung die 3 location.cfg geändert. Die Rechte hab ich auch wie vorher gesetzt, aber Latitude kann mich trotzdem nicht orten...es kommt nur die Meldung, dass mein Standort momentan nicht bestimmt werden kann :thumbdn:

Also die 3 Dateien sind schon die Gleichen oder? Weil ich nur Eine geändert habe und diese dann in die 3 Ordner kopiert habe.

Grüße
schoko

EDIT: ahhh jetzt gehts, hatte die ortung per Wlan ausgeschaltet, weiß zwar nicht inwieweit, dass das GPS beeinflusst, aber nun passt mein standort auf den Meter genau und die NaviApp funzt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfeily schrieb:
LÖSUNG für GPS-Problem ! :flapper:
So, hab´ gestern noch etwas recherchiert. Hier im Milestone-Board gab´s auch mal ein ähnliches Problem mit dem Satfix.
Dort wurde festgestellt, das die Einträge in der "location.cfg" falsch sind. ...
hslp_address = supl.google.com:7276
default_hslp_address = supl.google.com:7276 Mit diesen Einträgen hab´ ich wieder Satfix in 1 - 3 Sekunden. :thumbsup:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich die Lösung nur auswirkt, sofern man mit A-GPS arbeitet. oder gibt es auch eine Verbesserung mit reinem GPS-Empfang (also einer besseren Berechnung) ohne die Unterstützung mit den A-GPS-Daten. ich benötige eine Verbesserung ohne eine Online-Anbindung per Mobilfunk. Ihr versteht, was ich meine oder drücke ich mich doof aus?
 
Moin Moin...

nee, Du drückst Dich schon klar genug aus...:cool2:

Die obige Lösung ist nicht´s für Dich. Das sind nur die für die hiesige Location berichtigten "A"-GPS Datenadressen.

Mit dem direkten Satfix des rei´nen GPS-Empfängers haben die leider nichts zu tun. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.057
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten