Orange Österreich

musicfreak93 schrieb:
Ich habe jetzt bei der Orange Smartphone Experten Hotline angerufen und die bestätigten mir das im laufe der Woche das update auf 2.2 kommen wird!


laut samsung kommt aber kein update fürs 2.2 raus

vielleicht haben die es mim galaxy s verwechselt
 
mamba24 schrieb:
laut samsung kommt aber kein update fürs 2.2 raus

vielleicht haben die es mim galaxy s verwechselt

Der Samsung Service hat zu mir auch gesagt das es kein 2.1 gibt und nie geben wird für das i5700 sondern nur ein 2.0 und das würde auch nicht gut funktionieren. Der nächste wusste nicht einmal was Android ist. Und das ging bei mehreren Anrufen immer so weiter. Also denn Leuten von Samsung glaub ich nichts mehr.
 
Hab jetzt auch versucht mit NPS upzudaten, aber bei mir kommt entweder:

Kein Update erforderlich, oder
Verbindung zum Updateserver konnte nicht hergestellt werden, Upgrade kann nicht durchgeführt werden.

Bei zweiteren drück ich dann "Erneut Versuchen" aber wieder das selbe und dann kommt irgendwann "Kein Upgrade erforderlich".

Ich nutze die neueste NPS Version (1.5.1).

Ich habe jetzt mehrere Fragen an euch:
1. Wie sollte die Meldung genau aussehen, dass eine neue Firmware verfügbar ist?
2. Wie muss ich mein I5700 genau verbinden? (Vielleicht mach ich ja da schon was falsch)

Ich habe aber die hier: Samsung Galaxy Spica: Android-2.1-Update im Test - News - CHIP Handy Welt
beschriebenen Häckchen gesetzt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
feichti
 
feichti schrieb:
Hab jetzt auch versucht mit NPS upzudaten, aber bei mir kommt entweder:

Kein Update erforderlich, oder
Verbindung zum Updateserver konnte nicht hergestellt werden, Upgrade kann nicht durchgeführt werden.

Bei zweiteren drück ich dann "Erneut Versuchen" aber wieder das selbe und dann kommt irgendwann "Kein Upgrade erforderlich".

Ich nutze die neueste NPS Version (1.5.1).

Ich habe jetzt mehrere Fragen an euch:
1. Wie sollte die Meldung genau aussehen, dass eine neue Firmware verfügbar ist?
2. Wie muss ich mein I5700 genau verbinden? (Vielleicht mach ich ja da schon was falsch)

Ich habe aber die hier: Samsung Galaxy Spica: Android-2.1-Update im Test - News - CHIP Handy Welt
beschriebenen Häckchen gesetzt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
feichti


also soweit ich das beurteilen kann, müsste es so funktionieren... :/
wenn du alles richtig eingestellt hast wie bei chip.de beschrieben...

bei mir war es allerdings so das es beim ersten mal nicht funktioniert hat, musste dabei das handy reseten... also vorher kontakte sichern... ;)

lg andi

UPDATE: wenn die meldung "verbindung zum server kann nicht hergestellt werden" einfach öfter versuchen, ich habe selber ein paar versuche gebraucht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: feichti
Ich habs gestern Abend eineinhalb Stunden lang versucht, immer mit dem selben Ergebnis...

Ich werde es heute Abend wieder versuchen, aber vorher werd ich mein Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Vielleicht funktionierts dann.

Danke für deine schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

feichti
 
feichti schrieb:
Ich habs gestern Abend eineinhalb Stunden lang versucht, immer mit dem selben Ergebnis...

Ich werde es heute Abend wieder versuchen, aber vorher werd ich mein Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Vielleicht funktionierts dann.

Danke für deine schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

feichti
also wie gesagt, wenn du alles richtig eingestellt hast, also die funktion "als massenspeicher aktivieren" DEAKTIVERT ist und der DEbugging modus an ist, müsstest mit NPS verbinden können...
dann muss soweit ich weiss bei NPS rechts unten auf das handy mit dem blauen pfeil und da zeigts dir dann ob ein update vorhanden ist!

mal noch eine frage... welchen tarif hast du???
kann es sein das es vielleicht mit anderen tarifen zu tun hat...? finde ich zwar komisch aber kann mir im moment einfach nicht erklären warum bei mir auf 2.1 updaten konnte und einige noch nicht...


UPDATE: vielleicht kontaktierst du auch mal orange... womöglich können die dir weiterhelfen...
 
Ich hab es jetzt auf einen anderem System probiert. (Win 7 32bit zuvor Win 7 64bit) aber das geleiche Problem. Nachher probier ich es noch auf einem Win XP SP 3 32 bit System, mal sehen vielleicht funktionierts dann.

Mein Tarif: https://www.orange.at/Content.Node/tarife/team-2010-young/

Wenns wieder nicht funktioniert fahr ich im laufe der Woche zum Orange Shop und frage mal nach, was da los ist!

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
feichti
 
feichti schrieb:
Ich hab es jetzt auf einen anderem System probiert. (Win 7 32bit zuvor Win 7 64bit) aber das geleiche Problem. Nachher probier ich es noch auf einem Win XP SP 3 32 bit System, mal sehen vielleicht funktionierts dann.

Mein Tarif: https://www.orange.at/Content.Node/tarife/team-2010-young/

Wenns wieder nicht funktioniert fahr ich im laufe der Woche zum Orange Shop und frage mal nach, was da los ist!

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
feichti

also ich hatte win 7, 64 bit, habe auch soweit ich mich recht erinnere das programm (NPS) mit dem kombatiblitätsmodus auf XP und adminrechte installiert und ausgeführt... vielleicht könnte das noch der grund sein...

lg andi
 
Ich war jetzt beim Orange Shop und die sagten mir was ich auch so schon wusste: "Die Sever von Samsung sind dem Ansturm nicht gewachsen und sind deswegen down."

Doch dann sagte er: "Du kannst das Update auch auf eine Andere art und weise Flashen, da es jetzt ja freigegenen ist."

Daraufhin bin ich heim --> Flashanleitung aus dem Forum und 6 Minuten drauf hab ich Android 2.1 auf meinem Handy :D

Danke an eure Hilfe!!

Ich wünsche euch schöne Feiertage!!

Liebe Grüße
feichti
 
Laut Samsung ist es nun möglich das Handy bei der Firma Mobiletouch zu updaten!
 

Ähnliche Themen

E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Einmaliger, anonymer Poster
E
H
Antworten
4
Aufrufe
1.140
pgutheil
P
C
Antworten
38
Aufrufe
6.846
zbaer
Z
Zurück
Oben Unten