1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordentlicher Wecker?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von McFury83, 09.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McFury83, 09.12.2011 #1
    McFury83

    McFury83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo!

    Gibt es nicht zufällig eine App für einen ordentlichen Wecker, der auch funktioniert, wenn das S2 ausgeschaltet ist?

    Es nervt unheimlich, dass der Wecker nur funktioniert, wenn das S2 eingeschaltet ist.

    Was für ein Rückschritt der modernen Smartphones gegenüber den alten Handys, die das meistens standardmäßig konnten...


    Gruß,

    McFury83
     
  2. Redbull320, 09.12.2011 #2
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Benenne dann mal die Überschrift anders/genauer.

    Wieso ist das sgs2 spezifisch? Lieber im App Forum, bekommst bestimmt mehr Hilfe

    Habe noch nie von solch einer App gehört

    Sent from my S2 running MIUI 4.0.1
     
  3. Arcane, 09.12.2011 #3
    Arcane

    Arcane Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo!

    Da muss ich dich enttäuschen. So eine App gibt es für Android nicht da Android ein vollständiges Betriebssystem ist. Wenn es also aus ist, dann ist es auch aus. Ist wie mit deinem PC. Der schaltet sich auch nicht einfach wieder an wenn du ne Erinnernung oder ähnliches einstellst ;)
     
  4. McFury83, 09.12.2011 #4
    McFury83

    McFury83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011

    Das konnte ich mir so auch denken. Aber ich wollte es bestätigt wissen!

    Echt schade...
     
  5. thoeli, 09.12.2011 #5
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    versetz es doch in den flugmodus,ist dann doch fast wie aus.
     
  6. streem, 10.12.2011 #6
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Naja. Einen PC kann mehr sehr wohl ohne weitere Probleme zu einer gegebenen Uhrzeit einschalten lassen, wenn er aus ist. Aber bei den smartphones ist das tatsächlich nichtmehr möglich. konnte es damals bei meinem ipod touch schon garnicht fassen, ließ ich mich doch immer mit meinem alten sony ericsson wecken ;)
     
  7. Randall Flagg, 10.12.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aber der Flight Mode schafft doch Abhilfe. Das Handy ist aus, so das man nicht gestört wird und gleichzeitig ist der Wecker aktiv.
    Zudem verbraucht es keinen Strom, oder nur sehr sehr wenig.
    Außerdem geht das anschalten morgens besser.
     
  8. ironmike, 10.12.2011 #8
    ironmike

    ironmike Gast

    Na ja, so ganz "tot" kann das phone ja nicht sein,..oder was meinst Du, woher das Teil weiß wie spät es ist, wenn Du es anschaltest?

    Und was den PC betrifft, geht das schon. Ich praktiziere das schon ewig.

    Bspl.:http://www.computerbild.de/download/SDClock-1896164.html

    ironmike

    PS: Es wundert mich immer, warum einige user Behauptungen aufstellen, nur weil sie noch nie etwas davon gehört haben. Nach dem Motto:was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht.
    Das führt manchmal bei fragestellenden U. zu Verwirrungen.Man sollte doch wirklich nur Tips geben, bei denen man genau weiß, das sie der Realität entsprechen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2011
  9. Hoschie1504, 10.12.2011 #9
    Hoschie1504

    Hoschie1504 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.10.2011
    also Alarmdroid kann ich empfehlen! Aber einschalten mußt du das handy schon ;-)
     
  10. Thomas_, 10.12.2011 #10
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Den Alarm in der Uhr der App die bei diesem S2 dabei war weckt mich jeden morgen. Dabei ist das S2 im Flugmodus standby und verbraucht nur noch sehr wenig Strom.
    Die Funkteile(WLAN, BT + GSM) "strahlen" dann auch nicht mehr falls das Dein Problem sein sollte.


    P.S. Mein Handy weckt übrigens auch nicht mehr wenn ich es AUSschalte, und der PC startet nur, wenn der 230V-Stromstecker am Strom hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  11. ironmike, 10.12.2011 #11
    ironmike

    ironmike Gast

    Der PC braucht ja auch 220 V. Wenn Du ihn nicht raus ziehst, wird er starten, obwohl er heruntergefahren ist.
     
  12. presseonkel, 10.12.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    soweit ist ja alles geklärt:
    Fragen/Diskussionen über Apps bitte im App-Forum weiter führen. Dort gibt es zum Thema auch genug Threads.
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen