Ordner ^Ablagebox^ in der Galerie, wie löschen ?

S

sammy7219

Neues Mitglied
1
Erst mal Hallo an alle !

Sorry, falls hier irgendwo diese Frage schon einmal gestellt worden sein sollte. Ich habe in der Suche leider nichts entsprechendes gefunden.

In meiner Galerie erscheint außer meinen gespeicherten Bildern die in verschiedene Ordner unterteilt sind, ganz am Ende noch ein Ordner bzw eine Kategorie mit dem Namen ^Ablagebox^.

Darin sind alle möglichen Bilder zu sehen, ein paar gespeicherte Bilder, aber auch seltsame Ausschnitte von Bildern die mittlerweile gelöscht bzw auf den Pc verschoben sind. Aber auch Bilder bzw Ausschnitte von Bildern von denen ich gar nicht weiß wo die eigentlich her kommen. Anscheinend werden diese irgendwie automatisch gespeichert.Das Ganze nimmt immer mehr Speicher auf der SD Karte weg.

Ich habe schon die komplette Speicherkarte und auch das Telefon durchsucht, kann aber den Speicherort einfach nicht finden um diese Bilder zu löschen.

Weiß jemand wie ich an diese Bilder komme bzw hat jemand eine Idee?

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gute morgen!

In der Galerie einfach auf den Ordner drücken und gedrückt halten. Dann kannst du sie löschen.

Gruß!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ups... Das wollte ich natürlich als aller erstes tun. Aber geht nicht. Sorry, habe ich vergessen dazu zu schreiben.

Die Ordner und die Bilder lassen sich hier zwar auch ganz normal markieren. Allerdings habe ich unten in dem Feld dann anstatt der drei Felder nur zwei. Bei der Ordnerauswahl erscheint nur Gemeinsam nutzen und Optionen, wobei beim letzteren dann nur ein Punkt mit Details erscheint. Oder bei der direkten Bilderauswahl ebenfalls Gemeinsam nutzen oder der Punkt Optionen bzw Menü, in dem dann nur die Punkte Details und als Hintergrundbild einstellen erscheinen. Die Option löschen fehlt komplett!

Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe mir eben die Details einmal genauer angesehen. Bei allen Bildern in diesem Ordner wird das Aufnahmedatum mit dem 31.12.2010 abgegeben. Wobei ich das Handy noch gar nicht solange habe. ??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, bin gerade neu und hatte das selbe Problem, also, geh in Einstellungen, da in Anwendung, Speichernutzung, auf Galerie und lösche es, geht ganz einfach.
LG Frieda
 
r0bst4r schrieb:
Gute morgen!

In der Galerie einfach auf den Ordner drücken und gedrückt halten. Dann kannst du sie löschen.

Gruß!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Habe das gleiche Problem und diesen Rat befolgt. Klappt wunderbar, nur erscheinen die Bilder nach dem ich das Galaxy wieder einschalte auch wieder. Wie bekomme ich die Bilder entgültig wieder weg?:blink:
 
nach einem Reset den ich vor kurzem gemacht habe, habe ich festgestellt, dass dieser Order jetzt auch verschwunden ist. :)
 
sammy7219 schrieb:
nach einem Reset den ich vor kurzem gemacht habe, habe ich festgestellt, dass dieser Order jetzt auch verschwunden ist. :)
Ja das ist aber nicht in meinem Sinne, denn dann ist ja alles weg und ich weis immer noch nicht, wie meine Bilder immer in die Ablagebox rutschen. Denn ich befürchte das es danach wieder passiert. Auch ist dann alles andere ja auch weg, was ich mühsam drauf gemacht habe.
 
ja klar. war jetzt auch eher als Info gedacht. Sie waren dann wohl irgendwo intern gespeichert und nicht auf der SD-Karte.

Das Werksreset hatte ich unabhängig davon gemacht und eben das als kleinen schönen Nebeneffekt festgestellt.

Eine sonstige Lösung hatte ich bisher leider nicht gefunden. Zudem ließen sich bei mir diese Bilder in der Galerie ja nicht mal für eine kurze Zeit löschen.

Vielleicht weiß hier ja doch noch jemand was dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: fredarno
Ist der Ordner überhaupt auf der Speicherkarte? Oder ist dies ein Ordner im Speicher des Ace? Letzterer kann nämlich nicht so ohne weiteres gelöscht werden. (Das würde aus meiner Sicht auch erklären, warum er durchs "resetten" weg war.)

Schon mal probiert den Ordner in "MyPhoneExplorer" zu suchen? Dort kann man nämlich auch internen Speicher anzeigen. Allerdings nicht löschen! (Hängt mit Rootberechitigung zusammen.)
 
Ich hab kein Ace sondern ein Samsung Galaxy 19001s Da ist kein Ordner My Phone Explorer, aber was sehr seltsam ist im Moment werden die Bilder nicht angezeigt. Frag mich nicht wieso. Das war aber auch schon früher so gewesen, besonders wenn ich den Accu gewechselt hatte.
 
Mit MyPhoneExplorer meinte ich nicht einen Ordner, sondern ein Programm für den PC ähnlich Kies. ;) Damit kann man sich z.B. die Dateien auf der SD und im Ace anzeigen lassen

Guckst du z.B. hier

MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt
 
  • Danke
Reaktionen: fredarno
Hab alle Vorschläge die hier aufgeführt werden ausprobiert, aber ich finde weder in Kies noch in My PhoneExplorer die Ablagebox oder meine Urlaubsbilder die ich einmal auf das Galaxy auf gespielt hatte. Also kann ich sie dort auch nicht löschen. Bilder die ich aber neuerdings drauf gemacht habe, lassen sich ohne Schwierigkeiten am Handy löschen. Was ich aber bemerkt habe, sowohl die Ablagebox wie auch diese Bilder haben unten links ein rundes Zeichen. Finde sonst nirgends eine Anleitung zum löschen. Wer kann mir da weiter helfen? Ich möchte eigentlich nicht resetten.
vielen Dank für euere Hilfe
 
Drei Gedanken dazu:

1. Tauchen die Bilder auch auf, wenn du keine SD-Karte drin hast?
2. Vielleicht sind es irgenwelche Thumbs-Dateien, also kleine Vorschaubilder von den eigentlichen Bildern?!
3. Kann es sein, dass die Bilder in Zusammenhang mit einer App stehen? (App für Fotos, Bildbearbeitung etc.)

Hilfreich wäre evtl. auch ein Screenshoot bei dem die "runden Zeichen" zu sehen sind.
 
nein die Bilder sind auch ohne SD Karte sichtbar und sind keine Vorschaubilder, da sie sich vergrößern lasen. Dieses runde Zeichen ist auf jedem Bild unten links
 

Anhänge

  • 2011-10-29 21.10.42-1.jpg
    2011-10-29 21.10.42-1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 483
Das sieht aus wie die Bilder, die automatisch mit Picasa synchronisiert werden.
Unter den Konteneinstellungen kannst du das abstellen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und fredarno
Hab mir MyPhone Explorer auf das Handy und Pc geladen. In My Phone Explorer sowie in Kies erscheint der Ordner Ablage und meine aufgespielte Bilder nicht. Somit kann ich sie da auch nicht löschen. Ich habe in Anwendungen, Anwendungen verwalten schon mehrmals den Ordner der Galerie gelöscht und dann sind sie auch weg, aber nach einiger Zeit erscheinen die Bilder doch wieder.Um dort den Cache zu leeren gibt es keine Möglichkeit, da grau hinterlegt und nicht anklickbar. Verstehe nicht, wieso offenbar nur ich das Problem habe. Alle und nur diese Bilder die ich nicht löschen kann, haben unten links dieses runde Zeichen.
Wer weis Rat, ohne zu Resetten?
 

Anhänge

  • 2011-10-29 21.10.42-1.jpg
    2011-10-29 21.10.42-1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 399
Wenn du meinst Konten und Sync dann finde ich dort nur Hintergrunddaten, Automatisch synchronisieren und das hab ich abgestellt. Unter Konten verwalten sind lediglich meine Kontakte und E Mail zu synchronisieren
 
Hallo
Das ist dein picasa album in deinem google konto, melde dich in picasa an und lösche diese bilder in der ablagebox , über kontoeinstellungen kannst du einstellen wie deine bilder verwendet werden .
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: fredarno
Vielen Dank, hat geklappt. Hätte eigentlich selbst drauf kommen müssen, denn das Zeichen in den bildern ist das Logo von Picaso. i am :bored:
 
wohl etwas zu früh gefreut. Alle Bilder war weg ist aber doch wieder aufgetaucht. Ich habe auf Picasa alle Bilder gelöscht. Weis nicht wo sie dann noch her kommen. Ich denke mal ich muss sie im Handy löschen, nur finde ich sie da weder in Kies noch in MyPhone Ex plorer. Da sind nirgends Bilder oder die Ablagebox.:mad2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.401
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
0
Aufrufe
2.302
nugu
N
Zurück
Oben Unten