1. sammy7219, 22.07.2011 #1
    sammy7219

    sammy7219 Threadstarter Neuer Benutzer

    Erst mal Hallo an alle !

    Sorry, falls hier irgendwo diese Frage schon einmal gestellt worden sein sollte. Ich habe in der Suche leider nichts entsprechendes gefunden.

    In meiner Galerie erscheint außer meinen gespeicherten Bildern die in verschiedene Ordner unterteilt sind, ganz am Ende noch ein Ordner bzw eine Kategorie mit dem Namen ^Ablagebox^.

    Darin sind alle möglichen Bilder zu sehen, ein paar gespeicherte Bilder, aber auch seltsame Ausschnitte von Bildern die mittlerweile gelöscht bzw auf den Pc verschoben sind. Aber auch Bilder bzw Ausschnitte von Bildern von denen ich gar nicht weiß wo die eigentlich her kommen. Anscheinend werden diese irgendwie automatisch gespeichert.Das Ganze nimmt immer mehr Speicher auf der SD Karte weg.

    Ich habe schon die komplette Speicherkarte und auch das Telefon durchsucht, kann aber den Speicherort einfach nicht finden um diese Bilder zu löschen.

    Weiß jemand wie ich an diese Bilder komme bzw hat jemand eine Idee?

    LG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. r0bst4r, 22.07.2011 #2
    r0bst4r

    r0bst4r Junior Mitglied

    Gute morgen!

    In der Galerie einfach auf den Ordner drücken und gedrückt halten. Dann kannst du sie löschen.

    Gruß!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. sammy7219, 22.07.2011 #3
    sammy7219

    sammy7219 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ups... Das wollte ich natürlich als aller erstes tun. Aber geht nicht. Sorry, habe ich vergessen dazu zu schreiben.

    Die Ordner und die Bilder lassen sich hier zwar auch ganz normal markieren. Allerdings habe ich unten in dem Feld dann anstatt der drei Felder nur zwei. Bei der Ordnerauswahl erscheint nur Gemeinsam nutzen und Optionen, wobei beim letzteren dann nur ein Punkt mit Details erscheint. Oder bei der direkten Bilderauswahl ebenfalls Gemeinsam nutzen oder der Punkt Optionen bzw Menü, in dem dann nur die Punkte Details und als Hintergrundbild einstellen erscheinen. Die Option löschen fehlt komplett!

    Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe mir eben die Details einmal genauer angesehen. Bei allen Bildern in diesem Ordner wird das Aufnahmedatum mit dem 31.12.2010 abgegeben. Wobei ich das Handy noch gar nicht solange habe. ??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. friedalerche, 05.10.2011 #4
    friedalerche

    friedalerche Neuer Benutzer

    Hallo, bin gerade neu und hatte das selbe Problem, also, geh in Einstellungen, da in Anwendung, Speichernutzung, auf Galerie und lösche es, geht ganz einfach.
    LG Frieda
     
  5. fredarno, 10.10.2011 #5
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    Habe das gleiche Problem und diesen Rat befolgt. Klappt wunderbar, nur erscheinen die Bilder nach dem ich das Galaxy wieder einschalte auch wieder. Wie bekomme ich die Bilder entgültig wieder weg?:blink:
     
  6. sammy7219, 10.10.2011 #6
    sammy7219

    sammy7219 Threadstarter Neuer Benutzer

    nach einem Reset den ich vor kurzem gemacht habe, habe ich festgestellt, dass dieser Order jetzt auch verschwunden ist. :)
     
  7. fredarno, 10.10.2011 #7
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    Ja das ist aber nicht in meinem Sinne, denn dann ist ja alles weg und ich weis immer noch nicht, wie meine Bilder immer in die Ablagebox rutschen. Denn ich befürchte das es danach wieder passiert. Auch ist dann alles andere ja auch weg, was ich mühsam drauf gemacht habe.
     
  8. sammy7219, 10.10.2011 #8
    sammy7219

    sammy7219 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja klar. war jetzt auch eher als Info gedacht. Sie waren dann wohl irgendwo intern gespeichert und nicht auf der SD-Karte.

    Das Werksreset hatte ich unabhängig davon gemacht und eben das als kleinen schönen Nebeneffekt festgestellt.

    Eine sonstige Lösung hatte ich bisher leider nicht gefunden. Zudem ließen sich bei mir diese Bilder in der Galerie ja nicht mal für eine kurze Zeit löschen.

    Vielleicht weiß hier ja doch noch jemand was dazu?
     
    fredarno bedankt sich.
  9. m.odem, 10.10.2011 #9
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist der Ordner überhaupt auf der Speicherkarte? Oder ist dies ein Ordner im Speicher des Ace? Letzterer kann nämlich nicht so ohne weiteres gelöscht werden. (Das würde aus meiner Sicht auch erklären, warum er durchs "resetten" weg war.)

    Schon mal probiert den Ordner in "MyPhoneExplorer" zu suchen? Dort kann man nämlich auch internen Speicher anzeigen. Allerdings nicht löschen! (Hängt mit Rootberechitigung zusammen.)
     
  10. fredarno, 10.10.2011 #10
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    Ich hab kein Ace sondern ein Samsung Galaxy 19001s Da ist kein Ordner My Phone Explorer, aber was sehr seltsam ist im Moment werden die Bilder nicht angezeigt. Frag mich nicht wieso. Das war aber auch schon früher so gewesen, besonders wenn ich den Accu gewechselt hatte.
     
  11. m.odem, 10.10.2011 #11
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit MyPhoneExplorer meinte ich nicht einen Ordner, sondern ein Programm für den PC ähnlich Kies. ;) Damit kann man sich z.B. die Dateien auf der SD und im Ace anzeigen lassen

    Guckst du z.B. hier

    MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt
     
    fredarno bedankt sich.
  12. fredarno, 28.10.2011 #12
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    Hab alle Vorschläge die hier aufgeführt werden ausprobiert, aber ich finde weder in Kies noch in My PhoneExplorer die Ablagebox oder meine Urlaubsbilder die ich einmal auf das Galaxy auf gespielt hatte. Also kann ich sie dort auch nicht löschen. Bilder die ich aber neuerdings drauf gemacht habe, lassen sich ohne Schwierigkeiten am Handy löschen. Was ich aber bemerkt habe, sowohl die Ablagebox wie auch diese Bilder haben unten links ein rundes Zeichen. Finde sonst nirgends eine Anleitung zum löschen. Wer kann mir da weiter helfen? Ich möchte eigentlich nicht resetten.
    vielen Dank für euere Hilfe
     
  13. m.odem, 29.10.2011 #13
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Drei Gedanken dazu:

    1. Tauchen die Bilder auch auf, wenn du keine SD-Karte drin hast?
    2. Vielleicht sind es irgenwelche Thumbs-Dateien, also kleine Vorschaubilder von den eigentlichen Bildern?!
    3. Kann es sein, dass die Bilder in Zusammenhang mit einer App stehen? (App für Fotos, Bildbearbeitung etc.)

    Hilfreich wäre evtl. auch ein Screenshoot bei dem die "runden Zeichen" zu sehen sind.
     
  14. fredarno, 29.10.2011 #14
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    nein die Bilder sind auch ohne SD Karte sichtbar und sind keine Vorschaubilder, da sie sich vergrößern lasen. Dieses runde Zeichen ist auf jedem Bild unten links
     

    Anhänge:

  15. Hatshipuh, 30.10.2011 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Das sieht aus wie die Bilder, die automatisch mit Picasa synchronisiert werden.
    Unter den Konteneinstellungen kannst du das abstellen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    Dodge und fredarno haben sich bedankt.
  16. fredarno, 30.10.2011 #16
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    Hab mir MyPhone Explorer auf das Handy und Pc geladen. In My Phone Explorer sowie in Kies erscheint der Ordner Ablage und meine aufgespielte Bilder nicht. Somit kann ich sie da auch nicht löschen. Ich habe in Anwendungen, Anwendungen verwalten schon mehrmals den Ordner der Galerie gelöscht und dann sind sie auch weg, aber nach einiger Zeit erscheinen die Bilder doch wieder.Um dort den Cache zu leeren gibt es keine Möglichkeit, da grau hinterlegt und nicht anklickbar. Verstehe nicht, wieso offenbar nur ich das Problem habe. Alle und nur diese Bilder die ich nicht löschen kann, haben unten links dieses runde Zeichen.
    Wer weis Rat, ohne zu Resetten?
     

    Anhänge:

  17. fredarno, 30.10.2011 #17
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    Wenn du meinst Konten und Sync dann finde ich dort nur Hintergrunddaten, Automatisch synchronisieren und das hab ich abgestellt. Unter Konten verwalten sind lediglich meine Kontakte und E Mail zu synchronisieren
     
  18. Dwahnsinnig, 30.10.2011 #18
    Dwahnsinnig

    Dwahnsinnig Neuer Benutzer

    Hallo
    Das ist dein picasa album in deinem google konto, melde dich in picasa an und lösche diese bilder in der ablagebox , über kontoeinstellungen kannst du einstellen wie deine bilder verwendet werden .
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    fredarno bedankt sich.
  19. fredarno, 31.10.2011 #19
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    Vielen Dank, hat geklappt. Hätte eigentlich selbst drauf kommen müssen, denn das Zeichen in den bildern ist das Logo von Picaso. i am :bored:
     
  20. fredarno, 31.10.2011 #20
    fredarno

    fredarno Neuer Benutzer

    wohl etwas zu früh gefreut. Alle Bilder war weg ist aber doch wieder aufgetaucht. Ich habe auf Picasa alle Bilder gelöscht. Weis nicht wo sie dann noch her kommen. Ich denke mal ich muss sie im Handy löschen, nur finde ich sie da weder in Kies noch in MyPhone Ex plorer. Da sind nirgends Bilder oder die Ablagebox.:mad2:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab 2 ablagebox löschen

    ,
  2. android galerie ablagebox

    ,
  3. wie lösche ich bilder in der ablagebox adroid

    ,
  4. ordner löschen aus galerie,
  5. s3 ablage entfernen,
  6. ablagebox handy,
  7. wie loesche ich beim samsung tab die ablagebox in der galerie,
  8. wie lösche ich beim handy die ablagebox,
  9. bilder aus smartphone ablagebox loeschen,
  10. samsung s4 ablagebox löschen,
  11. android galerie ordner löschen,
  12. automatisch gespeicherte Bilder löschen ,
  13. â ordener in der galerie,
  14. ordner in der galerie bei samsung tablet löschen,
  15. Galerie Tablet Datumsanzeige löschen