1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner anlegen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von bartlinux, 25.01.2012.

  1. bartlinux, 25.01.2012 #1
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo

    ich habe eine Frage, kann man auf den Homescreen Ordner anlegen?
    Wenn ja wie macht man das?

    Danke schonmal fuer eure Hilfe!
     
  2. tafkad, 25.01.2012 #2
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Derzeit nur mit externen Apps bzw. einem anderen Launcher. Einfach mal im Market schauen.
     
    bartlinux bedankt sich.
  3. bartlinux, 25.01.2012 #3
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Danke fuer Deine Antwort, kannst du mir einen Launcher empfehlen?
    Es gibt ja doch eine ganze menge davon...
     
  4. tafkad, 25.01.2012 #4
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Derzeit nicht wirklich, mir hat bisher noch keiner zugesagt. z.b. beim AdvLauncherEX bekomme ich die Widgets nicht so angeordnet wie mir das gefällt.
     
    bartlinux bedankt sich.
  5. bartlinux, 25.01.2012 #5
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Ok dann werde ich mal warten vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Es gibt ja so viele Launcher ...alle ansehen kann man ja garnicht :)
     
  6. MarkusK, 25.01.2012 #6
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,202
    Erhaltene Danke:
    8,833
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Wenn es kein Launcher sein soll sondern du wirklich nur einen Ordner brauchst - ich nehme für so etwas Astro. Damit kannst du problemlos einen Ordner erstellen.

    Lange auf den Screen drücken ->Option-> Astro ->Order wählen oder einen neuen erstellen -> Namen für den Ordner angeben -> OK ->Glücklich sein :D

    (habe ich übrigens schon einmal beschrieben...)
     
    bartlinux bedankt sich.
  7. bartlinux, 25.01.2012 #7
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Vielen Dank MarkusK das werde ich mal versuchen!
     
  8. bartlinux, 25.01.2012 #8
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hi, also anlegen kann ich die Ordner nun dank Dir, aber wie bekomme ich da apps rein? Wenn ich die ueber den Ordner ziehe und los lasse liegen die dann neben den Ordner.

    Sorry sicher sind das voll die Noob fragen aber am Galaxy Tab bin ich auch ein Noob, aber ein Noob der gerne dazulernt.
    Danke schonmal!
     
  9. AndroidBeere, 25.01.2012 #9
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Ich schätze, dass diese "Ordner-Apps" alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten, daher antworte ich dir mal darauf.
    Beim "Dateimanager HD" https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLnJobXNvZnQuZm0uaGQiXQ..
    läuft es so ab, dass du den Manager selbst starten musst und in diesem dann Apps auswählst, damit diese dann in dem jeweiligen Ordner sind. Das mit dem Schieben geht nicht, weil die "Ordner" eben keine richtigen Ordner so wie beim Smartphone sind, sondern nur die "Ordner-App" mit Verknüpfungen drin.
     
    bartlinux bedankt sich.
  10. MarkusK, 25.01.2012 #10
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,202
    Erhaltene Danke:
    8,833
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    @bartlinux: Sorry, aber ich wusste nicht dass du Apps reinziehen willst. Meine Lösung funktioniert nur mit Dateien auf der Speicherkarte. Für Apps hat AndroidBeere ja bereits die Lösung beschrieben.
     
  11. bartlinux, 25.01.2012 #11
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hi, also den Datemanager HD habe ich installiert.
    Aber
    Wenn ich den offen habe und z.b. einen Ordner Spiele anlege, aber ich finde nichts wo ich Apps reinschieben kann.
    oder liegen die in unterordnern?
    Ich kann ja nichts vom Screen in den Ordner schieben...
     
  12. bartlinux, 25.01.2012 #12
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011

    Kein Problem! :thumbsup:
     
  13. AndroidBeere, 27.01.2012 #13
    AndroidBeere

    AndroidBeere Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Oh je, sorry. Ich meinte den "Apps Organizer", nicht den Dateimanager. :o

    Aber das Prinzip ist tatsächlich so, wie ich es beschrieb. In der App geht eine App-Liste auf, wenn du eine App anklickst, kannst du die App einem (oder mehreren) beliebigen Ordnern zuordnen. :)

    Vielleicht hilft es dir ja noch. :)
     

Diese Seite empfehlen