Ordner anlegen?

B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo

ich habe eine Frage, kann man auf den Homescreen Ordner anlegen?
Wenn ja wie macht man das?

Danke schonmal fuer eure Hilfe!
 
Derzeit nur mit externen Apps bzw. einem anderen Launcher. Einfach mal im Market schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Danke fuer Deine Antwort, kannst du mir einen Launcher empfehlen?
Es gibt ja doch eine ganze menge davon...
 
Derzeit nicht wirklich, mir hat bisher noch keiner zugesagt. z.b. beim AdvLauncherEX bekomme ich die Widgets nicht so angeordnet wie mir das gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Ok dann werde ich mal warten vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Es gibt ja so viele Launcher ...alle ansehen kann man ja garnicht :)
 
Wenn es kein Launcher sein soll sondern du wirklich nur einen Ordner brauchst - ich nehme für so etwas Astro. Damit kannst du problemlos einen Ordner erstellen.

Lange auf den Screen drücken ->Option-> Astro ->Order wählen oder einen neuen erstellen -> Namen für den Ordner angeben -> OK ->Glücklich sein :D

(habe ich übrigens schon einmal beschrieben...)
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Vielen Dank MarkusK das werde ich mal versuchen!
 
Hi, also anlegen kann ich die Ordner nun dank Dir, aber wie bekomme ich da apps rein? Wenn ich die ueber den Ordner ziehe und los lasse liegen die dann neben den Ordner.

Sorry sicher sind das voll die Noob fragen aber am Galaxy Tab bin ich auch ein Noob, aber ein Noob der gerne dazulernt.
Danke schonmal!
 
Ich schätze, dass diese "Ordner-Apps" alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten, daher antworte ich dir mal darauf.
Beim "Dateimanager HD" https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLnJobXNvZnQuZm0uaGQiXQ..
läuft es so ab, dass du den Manager selbst starten musst und in diesem dann Apps auswählst, damit diese dann in dem jeweiligen Ordner sind. Das mit dem Schieben geht nicht, weil die "Ordner" eben keine richtigen Ordner so wie beim Smartphone sind, sondern nur die "Ordner-App" mit Verknüpfungen drin.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
@bartlinux: Sorry, aber ich wusste nicht dass du Apps reinziehen willst. Meine Lösung funktioniert nur mit Dateien auf der Speicherkarte. Für Apps hat AndroidBeere ja bereits die Lösung beschrieben.
 
Hi, also den Datemanager HD habe ich installiert.
Aber
Beim "Dateimanager HD" https://market.android.com/details?i...QuZm0uaGQiXQ..
läuft es so ab, dass du den Manager selbst starten musst und in diesem dann Apps auswählst, damit diese dann in dem jeweiligen Ordner sind

Wenn ich den offen habe und z.b. einen Ordner Spiele anlege, aber ich finde nichts wo ich Apps reinschieben kann.
oder liegen die in unterordnern?
Ich kann ja nichts vom Screen in den Ordner schieben...
 
MarkusK schrieb:
@bartlinux: Sorry, aber ich wusste nicht dass du Apps reinziehen willst. Meine Lösung funktioniert nur mit Dateien auf der Speicherkarte. Für Apps hat AndroidBeere ja bereits die Lösung beschrieben.


Kein Problem! :thumbsup:
 
bartlinux schrieb:
Hi, also den Datemanager HD habe ich installiert.
Aber


Wenn ich den offen habe und z.b. einen Ordner Spiele anlege, aber ich finde nichts wo ich Apps reinschieben kann.
oder liegen die in unterordnern?
Ich kann ja nichts vom Screen in den Ordner schieben...

Oh je, sorry. Ich meinte den "Apps Organizer", nicht den Dateimanager. :o

Aber das Prinzip ist tatsächlich so, wie ich es beschrieb. In der App geht eine App-Liste auf, wenn du eine App anklickst, kannst du die App einem (oder mehreren) beliebigen Ordnern zuordnen. :)

Vielleicht hilft es dir ja noch. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.640
Locutus76
Locutus76
D
  • derhesse2002
Antworten
9
Aufrufe
34.045
MarkusK
MarkusK
Y
Antworten
0
Aufrufe
1.160
yuechsel63
Y
Zurück
Oben Unten