Ordner auf Desktop erstellen, ähnlich wie Google ...

I

Interceptor

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage ... weiß allerdings nicht ob ich hier richtig bin oder besser im Bereich Jelly Bean ...

Auf meinem Desptop ist ein rundes Symbol mit einem Droiden, G+ und dem Play Symbol zu sehen.

Wenn ich das anwähle wird mir der Inhalt des "Ordners" angezeigt, sprich alle Google App's.

Gibt es eine Möglichkeit eigene Ordner zu erstellen ?

Würde helfen die Übersicht ein wenig zu strukturieren.

Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Ach ja Stock Rom 4.2.1

Vielen Dank im Voraus
 
Einfach die Apps aufeinander ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor
Einfach 2 Icons übereinander ziehen, der Ordner wird dann erstellt. Danach kannst du weiter Icons einfach da reinwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor
Schau dir mal die Hilfe Videos an: YouTube

Da gibts ne ganze Rubrik zum Galaxy Nexus, zum Beispiel:
Edit: link/video korrigiert.

Das sollte eventuelle weitere grundlegende Fragen der Bedienung gleich mit lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Interceptor
Man sollte dazu sagen, dass du nicht unbegrenzt Apps in einen Ordner packen kannst, sondern nur 16 Apps an der Zahl. Dann musst du einen neuen Ordner erstellen. Allerdings gilt das auch nur für 4.1. Weiß nicht wie das unter 4.2 ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wundere mich manchmal, was für elementare Fragen hier gestellt werden. Andererseits weiß ich es wahrscheinlich auch nur aus den Google IO Videos. Vielleicht sollte Google nach der ersten Einrichtung automatisch ein Einführungsvideo abspielen. :D
 
Hin schrieb:
Vielleicht sollte Google nach der ersten Einrichtung automatisch ein Einführungsvideo abspielen. :D

Wenn man das erste mal auf den Ordner mit den Google Apps klickt wird doch eh der Bildschirm dunkel und es stehen ein paar Worte über Ordner da...
 
Hin schrieb:
Ich wundere mich manchmal, was für elementare Fragen hier gestellt werden. Andererseits weiß ich es wahrscheinlich auch nur aus den Google IO Videos. Vielleicht sollte Google nach der ersten Einrichtung automatisch ein Einführungsvideo abspielen. :D

Das wäre ne gute Idee ... :biggrin:

coolfranz schrieb:
Wenn man das erste mal auf den Ordner mit den Google Apps klickt wird doch eh der Bildschirm dunkel und es stehen ein paar Worte über Ordner da...

Das muss ich dann wohl übersehen haben ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

gokpog schrieb:
Schau dir mal die Hilfe Videos an: YouTube

Da gibts ne ganze Rubrik zum Galaxy Nexus, zum Beispiel:
Galaxy Nexus: Create a Folder - YouTube
Edit: link/video korrigiert.

Das sollte eventuelle weitere grundlegende Fragen der Bedienung gleich mit lösen.

Den Kanal habe ich mir erst mal abonniert ...

Vielen Dank

Gruß

Stefan
 
Hin schrieb:
Ich wundere mich manchmal, was für elementare Fragen hier gestellt werden.

Hmm, wundert mich nicht wirklich. Jeder fängt doch mal klein an; manch einer mit 16 Jahren, andere mit 30 oder 40 ...
Vieles lernt man erst im Laufe der Zeit durch Ausprobieren, Hörensagen oder zufälliges Darüberstolpern beim Surfen.
Ich freue mich auch immer, wenn ich alter Hase doch wieder was Neues finde oder gezeigt bekomme :biggrin:

Aus diesem Grund, meine ich, sollte man immer mit Anfängerfragen rechnen und diesen entsprechend begegnen ;)

Nix für ungut!

Schönen Gruß,
Balu
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.478
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten