1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kosh_ac, 13.10.2010 #1
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen!

    Bin etwas verzweifelt, weil ich bisher fast keine Probleme mit meinem Androiden (Desire) hatte!

    Nachdem ich einen Werksresett gemacht habe um mal frisch zu starten und alles wieder schön eingerichtet habe, incl. meiner Lieblings Apps habe ich nun das Problem, das ich weder mit Astro, noch mit OI File Manager Ordner auf der SD-Karte erstellen kann! Es kommt immer die Meldung "Ordner kann nicht erstellt werden"! Desire neu starten hab' ich auch schon probiert, es bleibt beim Fehler :(

    Was kann ich noch machen?

    Ah ja, OS ist Android 2.2!

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß,
    Guido
     
  2. chaoskaese, 13.10.2010 #2
    chaoskaese

    chaoskaese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Formatier das Ding mal... wäre meine erste Idee...

    Gruß Kaese
     
  3. kosh_ac, 13.10.2010 #3
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

    Übers Handy oder den PC formatieren!

    Gruß,
    Guido
     
  4. kosh_ac, 20.10.2010 #4
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab die Karte über's Handy formatiert aber es lassen sich nach wie vor keine Ordner erstellen, weder im Hauptverzeichnis noch in bereits bestehenden Unterordnern :-(

    Muss ich jetzt mein Desire rooten, um auf die SD-Karte schreiben zu können?

    Gruß,
    Guido
     
  5. kosh_ac, 22.10.2010 #5
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Keiner mehr ne Idee?

    Webrecherche ergab auch nix :-/

    Gruß,
    Guido
     
  6. kosh_ac, 23.10.2010 #6
    kosh_ac

    kosh_ac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Puh...

    Hab' die Lösung gefunden!

    Nach einigem probieren hab ich festgestellt das zum Beispiel das verschieben von kompletten Verzeichnissen incl. Inhalt ohne Probleme funktionierte!?

    Also konnte mein Problem nur was triviales sein und so war es auch ;-)

    Da ich SwiftKey benutze wurde beim Erstellen immer ein Leerzeichen hinter dem Verzeichnisnamen gesetzt und genau dieses Leerzeichen führt zur Fehlermeldung :-/

    Kleine Ursache, große Wirkung :)

    Danke trotzdem für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Guido
     

Diese Seite empfehlen