Ordner auf SD-Karte nicht sichtbar am PC

O

omc1984

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe schon mehrere Google-Seiten gequält aber noch keine Lösung für das folgende Problem gefunden.
Die 16GB - Karte in meinem Desire HD hat verschiedene Ordner (z.B.: DCIM, Music, etc.)
Wenn ich das Telefon per Festplatten-Modus an den PC anschließe, oder die SD per Slot verbinde, dann sind viele Ordner gar nicht zu sehen.
Ich habe auch schon im Windows versucht die "versteckten Dateien" anzeigen zulassen. Das war aber auch nicht des Rätsels Lösung.
Seltsamerweise ist es so, dass wenn ich die komplette SD auf den Rechner kopiere auch das gleiche Volumen kopiert wird, was mir das Handy anzeigt.
Also auf dem Telefon sind alle Ordner da...und mit dem ES Datei Explorer auch einsehbar.

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

PS: ich nutze eine unveränderte Android-Version
 
Hast du schon mal versucht "Geschützte Systemdateien ausblenden" zu deaktivieren am PC?
 
Tatsache, jetzt sind sie zusehen!
->Danke für den Tipp!

Kann man das irgendwie abstellen???
 
Wenn du mit den aktuellen Einstellungen zufrieden bist, reicht es aus, wenn du auf "Für Ordner übernehmen" klickst. Dann gelten die Einstellungen generell.
 
Das diese Möglichkeit besteht ist mir klar...so möchte ich es aber nicht!
Möchte wenn möglich die originale Ordneranzeige im Win und wenn ich die SD anstöpsle möchte ich schon zugriff auf mp3s und fotos haben!
->wenn ich diese Option beim Netbook aktiviere habe ich nämlich gar keinen Platz merh aufm Desktop...:-(
 
Für den einen Ordner (in deinem Fall die SD-Karte) bleibt die Einstellung doch automatisch erhalten, oder nicht? So kenne ich das von meinem Windows jedenfalls.
 
Eventuell hilft hier der gute alte Attrib-Befehl weiter:

attrib -s -h <sdcard-laufwerk>:\ /s

-s entfernt das Attribut "System", -h das Attribut "Versteckt". /s sorgt dafür, das alles inkl. Unterordner behandelt werden. Nicht vergessen die Eingabeaufforderung ggf. als Administrator zu starten. Zu beachten ist auch, das Ordner und Dateien mit einem Punkt am Anfang generell als Versteckt markiert sind, da dies unter Unix/Linux so gehandhabt wird und an Windows durchgereicht wird.
 
Na ich denk es liegt eben an dem Punkt am Anfang. Und wenn du den entfernst dann stimmen ja auch die Zuweisungen unter Android nicht mehr oder?!
Am einfachsten wird die Idee von Sleepwalker sein mit nur für den Ordner übernehmen, weil das dann eben nur für die SD-Karte gilt. Und wenn die immer unter dem selben Laufwerksbuchstaben gemountet wird dann dürfte das kein Problem sein. Ansonsten eben den Laufwerksbuchstaben manuell zuweisen und einen von weiter hinten nehmen dann nimmt das auch kein anderes Laufwerk.
 
Punkt entfernen müsste theoretisch ohne es getestet zu haben keinen Einfluß auf Android haben, da das in der Unixwelt ja nur ein Marker für "versteckt" ist. Aber Android ist ja stark abgewandelt - wenn eine App explizit den Pfad mit Punkt nutzt kanns schiefgehen. Aber wiegesagt habs noch nich ausprobiert. Freiwillige vor :)
 
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich suche seit Wochen nach der hier beschriebenen Problematik samt Lösung.
Den Versuch geschützte Systemdateien anzeigen zu lassen habe ich gestartet, ohne den gewünschten Erfolg.
Hätte mich auch gewundert, da es doch nur ein Bilder-Ordner ist.
Vielleicht ist es bei mir ein leicht abgewandeltes Problem des Threaderöffners.
Folgendes:
Bin Besitzer eines S7 Marshmallow Version 6.01
Wollte Bilder Ordner von meinem Handy auf den PC ziehen.
Handy eingestöpselt, SD Karte ausgewählt und - große Überraschung - der mir wichtigste Ordner
(weil eine große Menge von Bildern (81) darin enthalten) wird mir am PC nicht angezeigt.
In der Galerie auf meinem Handy präsentiert er sich sehr wohl.
Ich wählte auch das Telefon an, gleiches Ergebnis. Nix zu finden.
Auf meinem Handy habe ich zwei Dateimanager. Keiner der beiden zeigt mir diesen Bilder Ordner an.
Jeden anderen, nur nicht diesen. Es ist zum Haare raufen.
Weitere Details:
Die Bilder bekam ich über whatsapp zugesandt, ich verschob sie (vermeintlich..?) auf meine SD Karte.
Diesen Ordner finde ich nur in der Galerie unter Alben, wahlweise wahrscheinlich unter Einzelbilder, das habe ich nicht geprüft.
Die anderen in der Galerie vorhanden Alben werden mir am PC aber angezeigt.
Ich habe unzählige websiten durchsucht und bin mit meinem Latein am Ende.

Wie kann ich diesen Ordner an meinem PC sichtbar machen?
Warum wird er nicht mal in den beiden Dateimanagern angezeigt?
Leider kann ich mit Klick auf den Ordner in der Galerie mir nicht Details anzeigen lassen über den Speicherort :-(
Freue mich über eure Ideen. Danke!

Gruß Diandra
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
B
Antworten
2
Aufrufe
846
DevMark
DevMark
Zurück
Oben Unten