Ordner auf SD-Karte verschieben

J

juergen49

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin seit gestern Neuling mit Android. Hatte vorher Windows.
Wer kann mir ausführlich erklären, wie ich auf dem Idol 3 die Ordner Musik, Downloads usw. auf die SD-Karte verschieben kann?
Habe schon im Netz gesucht, aber irgendwie keine Antwort gefunden und bin am verzweifeln.
Danke
Alcatel heute, Donnerstag, angerufen. Die können mir nicht helfen. Irgendwie wusste die Dame auch nicht so richtig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Meinst du die ab Werk im Smartphone angelegten Ordner auf dem internen Speicher? Wenn ja: Das Verschieben wird dir nix bringen, die Ordner werden vom System wieder automatisch angelegt. Ich würde dir empfehlen auf der Speicherkarte eigene Ordner anzulegen und die Daten direkt da rein zu packen. Am besten am PC - geht deutlich schneller und angenehmer. ;)

2. Wo möchtest du den Verschiebevorgang denn ausführen? Am Smartphone selbst oder am Rechner?
 
Hallo,
Danke. Ist ja nicht sehr ermutigend. Bei Win war das möglich. Ich wollte es am Smartphone machen, also wie in verschiedenen Artikeln beschrieben, mit dem Dateimanager.
Aber wenn das nichts wird.... Dann werde ich es so machen, wie du vorgeschlagen hast. Habe ich dann auch noch Zugriff auf die neuen Ordner?
Alcatel-Kundendienst ließ mich die tollsten Dinge ausführen, hat aber nichts gebracht. Warum dann eigentlich die SD-Karte?
Und noch eine Frage: Was ist das für ein kleines Licht links oben?

Edit: Erledigt. Praktisch ist aber anders. Nochmals danke für die Hilfe, sonst wäre ich immer noch sinnlos am suchen.
Der Kundendienst von Alcatel war nicht besonders hilfreich in der Sache. Bin ich eigentlich enttäuscht von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - das Kopieren von Ordnern ist prinzipiell probemlos möglich, allerdings ist das Verschieben von Basis-Ordnern (das sind die, die du genannt hattest) nicht vorgesehen - deshalb würden die auch immer wieder von alleine neu erstellt werden. Wenn du die Ordner selbst benennst und dann verschiebst, ist das allerdings kein Problem.

Das Licht links oben ist die Benachrichtigungs-LED; da hilft unter Umständen auch ein Blick in die Bedienungsanleitung - die hat nämlich noch mehr funktionen (Ladeleuchte, etc.). Und ja, die Hotline von Alcatel ist nicht wirklich hilfreich - das ist aber wohl bei den meisten Herstellern so; zumindest habe ich persönlich bisher keine Erfahrung gemacht, die mich des Gegenteils belehrt hätte
 
Ja, ich muss umdenken. Die Funktion das Lichts hatte ich in der Bedienungsanleitung gesucht, aber nicht gefunden. Kann sein, dass ich es überlesen habe.
Mit der Microsoft- und Symantec-Hotline habe ich eigentlich gute, wenn auch wenige, Erfahrungen gemacht.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Je weniger man die Hotlines in Anspruch nehmen muss, desto besser ist das ja grundsätzlich auch. :D
Leider hat Alcatel ab Werk den Funktionsumfang der LED-Leuchte sehr beschränkt, sodass diese eben nur verpasste Ereignisse standardmäßig signalisieren kann und eben während des Ladevorgans leuchtet (bzw. bei 100%iger Ladung erlischt). Außerdem funktioniert die LED im Stumm-Modus nicht - aber das ist wohl ein Problem das unter Android Lollipop generell bestand - es sei denn der Hersteller hat es gefixt. Mal schauen, ob wir mit dem bald anstehenden Marshmallow-Update vielleicht ein paar Neuigkeiten vermelden können... ;)
 
Bei dem Thema Hotlines stimme ich dir voll zu.
Die LED kannte ich nicht, ich hatte einen Sperrbildschirm, der dies erledigte.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
757
xSonny
X
MK70
Antworten
2
Aufrufe
920
MK70
MK70
N
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Nelly1
N
Zurück
Oben Unten