Ordner/Dateien werden nicht oder unvollständig über USB angezeigt

L

lali

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versuche Bilder zu sichern, aber wenn ich mein Handy an den Laptop anschließe, bekomme ich entweder gar keine Ordner, eine unvollständige Liste an Ordnern, keine Unterordner oder keine Dateien angezeigt. Manchmal ändert sich der Zustand, wenn ich F5 im Explorer drücke (bspw. von gar keine Ordner zu ein paar Ordner, deren icons nicht richtig geladen werden) oder zwischen den USB Modi hin und her wechsel.

Handy Modell: LG Nexus 4
Handy OS: CyanogenMod 13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J5-mako (Android 6.0.1)
Laptop OS: Windows 10 x64

Was ich bisher gemacht habe:
* Handy entsperrt
* File Transfer (MTP) über Dropdown Menu aktiviert
* File Transfer (MTP) über Developer Options aktiviert
* Unterschiedliche USB 2 und USB 3 Ports verwendet
* Verschiedene Kabel genutzt

Manchmal komme ich sogar in den DCIM/Camera Ordner, kann die Bilder markieren und kopieren. Nach 2-3 Bildern erscheint dann aber ein Fehler (den ich gerade nicht mehr weiß und reproduzieren konnte).
Heute habe ich es einmal geschafft, alle Bilder aus dem DCIM/Camera Verzeichnis zu kopieren. Das ist mir aber auch nur diesees eine Mal gelungen und beim Versuch, dann Bilder aus anderen Ordnern (bspw. Threema Pictures) zu sichern, wurde mir wieder nichts angezeigt.

Habt ihr Ideen, was ich noch probieren kann? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, dass es schon funktioniert hat, seit ich CyanogenMod installiert habe.

(Angehängt ein paar Screenshots davon, wie mir der Ordner angezeigt wird.)
 

Anhänge

  • Leerer_Root_Ordner.PNG
    Leerer_Root_Ordner.PNG
    2,3 KB · Aufrufe: 220
  • Leerer_Unterordner.PNG
    Leerer_Unterordner.PNG
    2,1 KB · Aufrufe: 231
  • Unvollständige_Root_Ordnerliste.PNG
    Unvollständige_Root_Ordnerliste.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 215
  • Unvollständige_Root_Ordnerliste2.PNG
    Unvollständige_Root_Ordnerliste2.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 256
  • Unvollständiger_Unterordner_nach_mehrmals_F5.PNG
    Unvollständiger_Unterordner_nach_mehrmals_F5.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 238
  • Vollständige_Ordnerliste_nach_mehrmals_F5.PNG
    Vollständige_Ordnerliste_nach_mehrmals_F5.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
556
DwainZwerg
DwainZwerg
TiloW
Antworten
1
Aufrufe
1.706
raumhochrosen
R
J
Antworten
2
Aufrufe
1.035
justinh13
J
Zurück
Oben Unten