1. TWITILY, 17.06.2011 #1
    TWITILY

    TWITILY Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage. Kann ich irgendwie Ordner erstellen (dort wo alle apps sind) um die irgendwie zu kategorisieren ohne das ich mir einen Launchen drauf machen muss?

    Ich würde gerne kategorisieren spiele, navigation, sonstiges oder sowas...

    Viele Grüße
     
  2. flo-95, 17.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Auch der TouchWiz-Launcher von Samsung ist ein Launcher. Auf dem Homescreen lassen sich Ordner erstellen, im App Drawer jedoch nicht.
     
  3. RobArt, 18.06.2011 #3
    RobArt

    RobArt Neuer Benutzer

    Wenn Du es unabhängig vom Launcher machen willst, schau Dir beispielsweise mal "Smart Shortcuts" an. Dort kannst Du Kategorien erstellen und die Programme zuordnen. Allerdings musst Du für einen direkten Zugriff auf die Kategorien diese als Ordner auf einen Homescrenn ablegen.
    Der einzige Launcher, der meines Wissens nach auch Ordner im App Drawer ermöglicht, ist der Go Launcher.
     
  4. TWITILY, 18.06.2011 #4
    TWITILY

    TWITILY Threadstarter Junior Mitglied

    Ach doof und ich dachte ed gibt da irgendwie einen trick. Ich glaube dann muss ich mich notgedrungen doch mit dem go launcher auseinander setzen.

    Wenn ich dem go launcher dann nutze und zbsp. meinen Ram-speichee bereinige schliesst sich dee dann? Odee auch wenn ich ein ich ein schliessen erzwinge?

    Vielen Dank.
    Liebe grüße
    Twitily

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. AndroideN, 18.06.2011 #5
    AndroideN

    AndroideN Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann den Go Launcher voll empfelen
    habe ihn auf meinem Galaxy S und die Themes sehen richtig gut aus
    und es gibt richtig viele Einstellungen die dann auch noch auf deutsch sind
    bester Launcher ever...!
     
  6. flo-95, 18.06.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, beim RAM leeren wird jede externe Applikation geschlossen. Dabei benötigt der Launcher dann einige Sekunden (je nach Befüllung der Screens), bis wieder alle Elemente dargestellt sind.
     
  7. chattie, 18.06.2011 #7
    chattie

    chattie Android-Hilfe.de Mitglied

    also Ordner erstellen geht auch ohne irgendwelche Tools, daß kann Android von selber auch schon. Allerdings sind das dann immer nur die selben Icons, das Bild der Icons kannst du nicht verändern.

    Ich hab App Organizer, das finde ich :thumbsup:
     
  8. Bodo, 20.06.2011 #8
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Die Frage war ja ob das im Drawer geht. Auf dem Homescreen geht das ja schon immer.

    Gibts wirklich keinen Launcher der sowas kann?

    Der ADW kann Kategorien anlegen. Besser als nichts aber ich mag den schwer fälligen ADW nicht. :blink:
     
  9. flo-95, 20.06.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beim Go Launcher funktioniert es.
     
  10. Ace-User, 13.07.2011 #10
    Ace-User

    Ace-User Android-Hilfe.de Mitglied


    wie kann ich die Ordner Umbennen?
     
  11. Stifty, 13.07.2011 #11
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Order öffnen und in der obersten Zeile auf "Ordner" klicken.
     
    Ace-User bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. adw ordner benennen