1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner erstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kimber, 20.05.2011.

  1. Kimber, 20.05.2011 #1
    Kimber

    Kimber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi,

    bin offenbar zu blöd - wie kann ich z. B. in der Galerie neue Ordner erstellen und Bilder dahin verschieben?

    Danke!
     
  2. ninjafox, 20.05.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    bilder bzw. dateien werden über "eigene dateien" verwaltet und net inner gallerie, die is nur um anzeigen.
     
    Kimber bedankt sich.
  3. Smarty70, 22.06.2011 #3
    Smarty70

    Smarty70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab das gleiche Problem. Hab mir im Ordner "Eigene Dateien" Unterordner "DCIM" einen neuen Ordner angelegt. In diesen wollte ich Bilder verschieben, leider bekomm ich es nicht hin.

    Ich habe ein Bild im Ordner"Camera" ausgewählt, option kopieren angeklickt, bin zurück in den neuen Ordner und bekomm keine Option zum Einfügen.

    Was mach ich falsch?
     
  4. babyface_roman, 22.06.2011 #4
    babyface_roman

    babyface_roman Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Du musst nicht auf kopieren sonder auf Verschiebe, ist gleich ob dem kopieren. Danach in den gewünschten Ordner und unten links steht hierhin verschieben.
     
  5. Smarty70, 22.06.2011 #5
    Smarty70

    Smarty70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja, jetzt hats geklappt :thumbsup: , danke. Wofür ist dann das kopieren gedacht?
     
  6. Kjetal, 22.06.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010


    Zum Kopieren ? :blink:


    Verschieben ist wie unter Windows Auschneiden --> Verschieben , datei nicht mehr am alten Ort


    Kopieren ist Kopieren ----> Dublicat erzeugen und an anderer stelle einsetzen
     
  7. Smarty70, 23.06.2011 #7
    Smarty70

    Smarty70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was Kopieren imd eigentlichen Sinn bedeutet weiß selbst ich :winki:

    Nur klappt das beim SGS2 nicht so ,wie ich es vom PC her kenne: Sprich, ich geh auf kopieren, geh in den nächsten Ordner, wo ich das z. B. das Bild gerne haben möchte und fügen es dort ein.

    Wenn ich beim SGS2 bei einem Bild auf kopieren klicke und in den nächsten Ordner gehe, bekomme ich keine Option zum Einfügen. Aus dem Grund frag ich mich, wie das kopieren hier gehen soll.
     
  8. gekela, 30.09.2011 #8
    gekela

    gekela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Schade, daß niemand auf diese Frage antwortet! Ich komm da nämlich auch nicht weiter! Aber super schon mal der Hinweis, daß man die Fotos auf dem Galaxy S2 verschieben kann! Dafür Danke
    Gruß
    gekela
     
  9. babyface_roman, 30.09.2011 #9
    babyface_roman

    babyface_roman Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Allso wenn ich auf kopieren gehe, dan steht bei mir unten links hierhin kopieren...
    Aber ich glaub mit der 2.3.3 Firmware gings bei mir auch nicht, so weit ich mich noch erriner kann. Aber bei der 2.3.5er gehts.
     
  10. blowy666, 30.09.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ansonsten ladet euch einfach nen anderen Dateimanager aus dem Market....zb "Astro" oder "ES"....gibt einige gute, die dazu noch gratis sind...! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung neuen ordner gt-19100

    ,
  2. in galerie ordner erstellen s2