1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner erstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Eddy26135, 24.07.2011.

  1. Eddy26135, 24.07.2011 #1
    Eddy26135

    Eddy26135 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 / 6.0.1 - Stock (Kein Root)
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe 2 PDF-Dateien in dem Ordner "Eigene Dateien".
    (Das sind Zugfahrpläne die ich mir von einer Internetseite gedownloadet habe)

    Nun wollte ich diese beiden Dateien in einem neuen Ordner auf meinen Home Screen platzieren.

    Aber...!

    Wenn ich lange auf meinem Homescreen drücke kommt die Auswahl:

    "Zu Home-Bildschirm hinzufügen"
    1. Widgets, 2. Schnellzugriffe, 3. Ordner, 4. Hintergrundbilder.

    Ich wähle dann "Ordner" und dann "Neuer Ordner" und dann habe ich einen leeren neuen Ordner auf dem Homescreen.

    Wie bekomme ich nun die beiden PDF-Dateien in meinen Ordner?
    Verschieben geht irgendwie nicht!!

    Oder mache ich da was falsch?

    Gruß, Eddy
     
  2. djj1965, 24.07.2011 #2
    djj1965

    djj1965 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
  3. sno1c, 25.07.2011 #3
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hi,
    das ganze funktioniert folgender Maße:
    Du erstellst dir einen Ordner auf dem Homescreen.
    Du installierst dir den Astro Dateimanger aus'm Market.
    Dann erstellst du auf dem Homescreen einen Schnellzugriff, dies geht auf die gleiche Weise wie beim Ordner. Also lange auf den Homescreen drücken und dann Schnellzugriff auswählen. Dort wählst du dann Astro. Nun kannst du deine SD-Karte nach den Dateien durchsuchen, ich würde empfehlen einen Ordner "PDF" auf der SD-Karte zu erstellen und die beiden Datein dort reinzukopieren, dann hat man mehr Übersicht.
    Wenn du die richtige Datei nun gefunden hast, wählst du diese aus und es landet eine Verknüpfung zu der Datei auf dem Homescreen, diese kannst du nun problemlos in den Ordner verschieben.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
     
    Eddy26135 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen