Ordner erstellen?

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2 PDF-Dateien in dem Ordner "Eigene Dateien".
(Das sind Zugfahrpläne die ich mir von einer Internetseite gedownloadet habe)

Nun wollte ich diese beiden Dateien in einem neuen Ordner auf meinen Home Screen platzieren.

Aber...!

Wenn ich lange auf meinem Homescreen drücke kommt die Auswahl:

"Zu Home-Bildschirm hinzufügen"
1. Widgets, 2. Schnellzugriffe, 3. Ordner, 4. Hintergrundbilder.

Ich wähle dann "Ordner" und dann "Neuer Ordner" und dann habe ich einen leeren neuen Ordner auf dem Homescreen.

Wie bekomme ich nun die beiden PDF-Dateien in meinen Ordner?
Verschieben geht irgendwie nicht!!

Oder mache ich da was falsch?

Gruß, Eddy
 
Hi,
das ganze funktioniert folgender Maße:
Du erstellst dir einen Ordner auf dem Homescreen.
Du installierst dir den Astro Dateimanger aus'm Market.
Dann erstellst du auf dem Homescreen einen Schnellzugriff, dies geht auf die gleiche Weise wie beim Ordner. Also lange auf den Homescreen drücken und dann Schnellzugriff auswählen. Dort wählst du dann Astro. Nun kannst du deine SD-Karte nach den Dateien durchsuchen, ich würde empfehlen einen Ordner "PDF" auf der SD-Karte zu erstellen und die beiden Datein dort reinzukopieren, dann hat man mehr Übersicht.
Wenn du die richtige Datei nun gefunden hast, wählst du diese aus und es landet eine Verknüpfung zu der Datei auf dem Homescreen, diese kannst du nun problemlos in den Ordner verschieben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135

Ähnliche Themen

N
  • Nutzer
Antworten
4
Aufrufe
8.187
yakm
yakm
T
  • TWITILY
Antworten
10
Aufrufe
4.476
Stifty
Stifty
L
  • Gesperrt
  • Ladolli
Antworten
10
Aufrufe
6.926
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten