1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner Erstellung?!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Virgallita, 16.03.2012.

  1. Virgallita, 16.03.2012 #1
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hey Leute,

    würde gerne wissen ob es eine app gibt die einen Ordner erstellt, den man wiederum auf einem der Screens abgelegt werden kann.

    Oder kann dieses tablet es schon von vornherein?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. sycz, 16.03.2012 #2
    sycz

    sycz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Mir ist nur bekannt, das es mit der original-firmware von asus nicht funktioniert, wenn doch, ich habs nicht hinbekommen.

    Ich hab den adw launcher ex gekauft, und damit kann man wesentlich mehr auf'm hauptscreen machen als mit dem original asus-launcher... unter anderem auch ordner, in welche dann apps reinsortiert werden können.

    Ich find das praktisch, zum beispiel hab ich für meinen kleinen sohn einen ordner aufm screen, in dem so kinder-apps drin sind. Praktisch wenn er mal abends nicht schlafen will. Schnell den ordner geöffnet, ne app gestartet und ein paar minuten später ist ruhe :)
     
  3. DrummingDave, 16.03.2012 #3
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Seit ICS können Ordner auch mit dem Stock-Launcher erstellt werden.
    Einfach lange auf eine App auf dem Homescreen drücken, sie auf eine andere ziehen und loslassen. Schon sind beide Apps in einem Ordner :)
     
  4. MdN, 16.03.2012 #4
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Mit dem GO Launcher Ex geht das auch. Und dort werden dann auch noch die ersten vier Icons im Ordner auf dem Symbol für den Ordner angezeigt. Kann den GO Launcher Ex nur empfehlen. Hat extrem viele Gestaltungsmöglichkeiten und ist auch noch kostenfrei.
     
  5. sycz, 16.03.2012 #5
    sycz

    sycz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    guck an, wußte ich nicht. ich hatte den adw launcher seit hc 3.2.1 und danach hab ich nix anderes mehr probiert :)
     
  6. Virgallita, 17.03.2012 #6
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Aber ics wurde noch nicht offiziell released, oder ?

    Wegen den launcher, das kenne ich, allerdings möchte er den hauseigenen launcher verwenden.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. DrummingDave, 17.03.2012 #7
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also für das wlan Modell gibts ics schon seit ein paar wochen offiziell. Gibt hier auch schon threads in denen erklärt, was man machen muss, wennman es nicht ota bekommt.
     
  8. Sasheem, 18.03.2012 #8
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das mit den Ordnern ist einfach und hübsch mit dem Stock. Einfach Icons aufeinander ziehen und es bildet sich eine Gruppe. Wenn man da dann drauf tippt, dann öffnet sich ein kleines Fenster mit den Links darin und man kann dem ganzen auch noch einen Namen geben. Das Gruppen-Icon zeigt die ersten paar Links darin so leicht versetzt hintereinander.
     
  9. Amyris, 18.03.2012 #9
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Wenn man ICS noch nicht hat, kann man mit der App "App Organizer" auch sehr gut Ordner erzeugen.
     

Diese Seite empfehlen