Ordner Erstellung?!

V

Virgallita

Erfahrenes Mitglied
27
Hey Leute,

würde gerne wissen ob es eine app gibt die einen Ordner erstellt, den man wiederum auf einem der Screens abgelegt werden kann.

Oder kann dieses tablet es schon von vornherein?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist nur bekannt, das es mit der original-firmware von asus nicht funktioniert, wenn doch, ich habs nicht hinbekommen.

Ich hab den adw launcher ex gekauft, und damit kann man wesentlich mehr auf'm hauptscreen machen als mit dem original asus-launcher... unter anderem auch ordner, in welche dann apps reinsortiert werden können.

Ich find das praktisch, zum beispiel hab ich für meinen kleinen sohn einen ordner aufm screen, in dem so kinder-apps drin sind. Praktisch wenn er mal abends nicht schlafen will. Schnell den ordner geöffnet, ne app gestartet und ein paar minuten später ist ruhe :)
 
Seit ICS können Ordner auch mit dem Stock-Launcher erstellt werden.
Einfach lange auf eine App auf dem Homescreen drücken, sie auf eine andere ziehen und loslassen. Schon sind beide Apps in einem Ordner :)
 
Mit dem GO Launcher Ex geht das auch. Und dort werden dann auch noch die ersten vier Icons im Ordner auf dem Symbol für den Ordner angezeigt. Kann den GO Launcher Ex nur empfehlen. Hat extrem viele Gestaltungsmöglichkeiten und ist auch noch kostenfrei.
 
DrummingDave schrieb:
Seit ICS können Ordner auch mit dem Stock-Launcher erstellt werden.
Einfach lange auf eine App auf dem Homescreen drücken, sie auf eine andere ziehen und loslassen. Schon sind beide Apps in einem Ordner :)

guck an, wußte ich nicht. ich hatte den adw launcher seit hc 3.2.1 und danach hab ich nix anderes mehr probiert :)
 
Aber ics wurde noch nicht offiziell released, oder ?

Wegen den launcher, das kenne ich, allerdings möchte er den hauseigenen launcher verwenden.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also für das wlan Modell gibts ics schon seit ein paar wochen offiziell. Gibt hier auch schon threads in denen erklärt, was man machen muss, wennman es nicht ota bekommt.
 
Das mit den Ordnern ist einfach und hübsch mit dem Stock. Einfach Icons aufeinander ziehen und es bildet sich eine Gruppe. Wenn man da dann drauf tippt, dann öffnet sich ein kleines Fenster mit den Links darin und man kann dem ganzen auch noch einen Namen geben. Das Gruppen-Icon zeigt die ersten paar Links darin so leicht versetzt hintereinander.
 
Wenn man ICS noch nicht hat, kann man mit der App "App Organizer" auch sehr gut Ordner erzeugen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkness
Antworten
1
Aufrufe
9.471
SolosTeran
S
J
  • JuriCZ
Antworten
6
Aufrufe
2.228
Punisher
Punisher
K
Antworten
0
Aufrufe
875
kaufmann09
K
Zurück
Oben Unten