1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner für Anwendungen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Miss-Perfect17, 19.06.2011.

  1. Miss-Perfect17, 19.06.2011 #1
    Miss-Perfect17

    Miss-Perfect17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi Leute

    Wie kann man den die Anwendungen in Ordner sortieren? Also so ungefähr wie beim Iphone?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Thunderbird1400, 20.06.2011 #2
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Also mit der Standardoberfläche kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich als Oberfläche GoLauncher EX verwende. Da kannst du dann einfach Ordner erstellen, alle möglichen Apps hineinschieben, Namen von Apps/Widgets umbenennen, beliebig viele Homescreens erstellen usw.
     
  3. Miss-Perfect17, 20.06.2011 #3
    Miss-Perfect17

    Miss-Perfect17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011

    Also bei den Homescreens ist es ja kein Problem, nur will ich die nicht so voll stellen!

    Ich mein unter Anwendungen, also da wo alle Anwendungen sind! Die kann ich nämlich nur zwischen den einzelnen Seiten hin und herschieben oder als Liste anordnen!
    Und da ich schon so viele Anwendungen habe würd ich da gerne Ordner erstellen
     
  4. Thunderbird1400, 20.06.2011 #4
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Jup, das geht bei GoLauncher Ex ebenfalls. Bei der Standardoberfläche ist es soviel ich weiß nicht möglich, dort Ordner zu erstellen.
     
  5. Eisenbiegeropa, 21.06.2011 #5
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Auch in den Standardscreen kann man Ordner einfügen.
    Einfach links auf den Menübutton klicken,"Hinzufügen" wahlen und aus der Leiste unten auf "Ordner" klicken und "Neuer Ordner" wählen. Auf dem Screen machst Du dann den neuen Ordner auf und es kommt ein leerer scvhwarzer Kasten. In diesen Kasten kannst Du dann Anwendungen einfügen in der geleichen Art wie bei der Ablage auf dem Screen (Anwendung auswählen, gedrückt halten und im Ordnerkasten ablegen). Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe nur noch nicht die Möglichkeit gefunden, dem Ordner einen neuen Namen zu geben - hat da jemand eine Idee?

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Sorry, Du meintest ja nicht Odner im Screen, sondern direkt auf der Seite der Anwendungen, da habe ich auch keine Idee. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob / wie man die Ordner auf dem Homescreen umbenennen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  6. x77, 21.06.2011 #6
    x77

    x77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich nutze hierfür die App 'Folder Organizer'. Hiermit ist es möglich die Ordner, mit Custom-Icons zu versehen und das Aussehen anzupassen. Sehr empfehlenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  7. hefetrinker, 21.06.2011 #7
    hefetrinker

    hefetrinker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Yipiieh, ich weiss was:
    Einfach den Ordner öffnen, und oben wo das Wort "Ordner" steht, lange draufbleiben. Dann geht das Umbenennungsfenster auf.

    Gruss
     
    VolkerB bedankt sich.
  8. Eisenbiegeropa, 22.06.2011 #8
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Danke,
    Es ist wie immer, an die einfachste Lösung denkst man meist nicht.
    ich habe meinen Finger immer IN den Ordner gehalten - damit konnte ich ihn aber nur löschen - jetzt bin ich wieder schlauer.
     

Diese Seite empfehlen