Ordner für Anwendungen

M

Miss-Perfect17

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Wie kann man den die Anwendungen in Ordner sortieren? Also so ungefähr wie beim Iphone?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Also mit der Standardoberfläche kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich als Oberfläche GoLauncher EX verwende. Da kannst du dann einfach Ordner erstellen, alle möglichen Apps hineinschieben, Namen von Apps/Widgets umbenennen, beliebig viele Homescreens erstellen usw.
 
Thunderbird1400 schrieb:
Also mit der Standardoberfläche kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich als Oberfläche GoLauncher EX verwende. Da kannst du dann einfach Ordner erstellen, alle möglichen Apps hineinschieben, Namen von Apps/Widgets umbenennen, beliebig viele Homescreens erstellen usw.


Also bei den Homescreens ist es ja kein Problem, nur will ich die nicht so voll stellen!

Ich mein unter Anwendungen, also da wo alle Anwendungen sind! Die kann ich nämlich nur zwischen den einzelnen Seiten hin und herschieben oder als Liste anordnen!
Und da ich schon so viele Anwendungen habe würd ich da gerne Ordner erstellen
 
Jup, das geht bei GoLauncher Ex ebenfalls. Bei der Standardoberfläche ist es soviel ich weiß nicht möglich, dort Ordner zu erstellen.
 
Auch in den Standardscreen kann man Ordner einfügen.
Einfach links auf den Menübutton klicken,"Hinzufügen" wahlen und aus der Leiste unten auf "Ordner" klicken und "Neuer Ordner" wählen. Auf dem Screen machst Du dann den neuen Ordner auf und es kommt ein leerer scvhwarzer Kasten. In diesen Kasten kannst Du dann Anwendungen einfügen in der geleichen Art wie bei der Ablage auf dem Screen (Anwendung auswählen, gedrückt halten und im Ordnerkasten ablegen). Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe nur noch nicht die Möglichkeit gefunden, dem Ordner einen neuen Namen zu geben - hat da jemand eine Idee?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Sorry, Du meintest ja nicht Odner im Screen, sondern direkt auf der Seite der Anwendungen, da habe ich auch keine Idee. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob / wie man die Ordner auf dem Homescreen umbenennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze hierfür die App 'Folder Organizer'. Hiermit ist es möglich die Ordner, mit Custom-Icons zu versehen und das Aussehen anzupassen. Sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenbiegeropa schrieb:
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Sorry, Du meintest ja nicht Odner im Screen, sondern direkt auf der Seite der Anwendungen, da habe ich auch keine Idee. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob / wie man die Ordner auf dem Homescreen umbenennen kann.

Yipiieh, ich weiss was:
Einfach den Ordner öffnen, und oben wo das Wort "Ordner" steht, lange draufbleiben. Dann geht das Umbenennungsfenster auf.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerB
Danke,
Es ist wie immer, an die einfachste Lösung denkst man meist nicht.
ich habe meinen Finger immer IN den Ordner gehalten - damit konnte ich ihn aber nur löschen - jetzt bin ich wieder schlauer.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.033
Kuckmalrein
K
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
1.792
sgspluss
sgspluss
schogix
  • schogix
Antworten
2
Aufrufe
1.754
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten