Ordner für Apps erstellen?

R

Rainer_Laie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leser,

zunächst schon jetzt ein "sorry", falls ich hier Fragen stelle, die zu sehr auf meine Laienhaftigkeit schließen lassen. Doch ich habe das Thema in die Themensuche eingegeben, jedoch keine Antworten gefunden.

Ich habe mir auch das Medion Lifetab gekauft, bin auch sehr zufrieden. Doch komme ich bei 2 meiner Wünsche an meine Grenzen:

1.) ich habe mir schon reichlich Apps herunter geladen, die sich jetzt auf die insgesamt 5 Seiten verteilen. Nun möchte ich eigentlich eine 6. Seite eröffnen, da mir der Platz langsam eng wird, doch wie geht das?

2.) Kann man z.B. Ordner erstellen, in denen ich dann die Apps verteilen kann? Z.B. wäre ja ein Ordner "Spiele" gut, dann würde ich halt dort die Spiele hineinschieben, ein Ordner "Bildbearbeitung" halt diese Art der Apps hinterlegen. Leider weiß ich auch nicht, wie man einen Ordner erstellt :crying:

Vielleicht könnt´ ihr ja einem Laien, wie ich es noch bin, weiterhelfen. Ich habe das Android 3.2 auf dem Tablet. Ich weiß, dass es mit 4.0 alles besser werden soll, doch das ist ja noch nicht soweit.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Rainer
 
Die Androidversion vom Lifetab unterstützt leider nicht mehr Homescreens. Auch Ordner erstellen ist nicht möglich.
Aber: Beide "Probleme" kannst Du mit der App Go Launcher EX beseitigen.
Zum Ordner anlegen musst Du dann einfach nur ein App-Icon auf ein Anderes ziehen. Der Ordner wird dann automatisch erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainer_Laie
Hallo kosemuckel,

vielen lieben Dank für den tollen Hinweis. Bin sofort aktiv geworden, mir die App herunter geladen und sofort Begeisterung verspürt :). Werde mich damit jetzt mal etwas beschäftigen. Ich denke aber, dass es genau so ist, wie ich es mir vorstellen. Nochmals vielen Dank.

LG Rainer
 
Falls es dir nicht zusagt kannst du auch mit dem "normalen" Launcher (also ohne Golauncher) was machen. Und zwar mit der App "Apps Organizer". Da brauchst du nur angeben in welchen Ordner die App soll, also Games, Internet etc.
 
Auch Dir vielen Dank, Hotzeplotz. Ich schau mir das gleich gerne mal an.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.811
daddle
D
U
Antworten
12
Aufrufe
2.328
daddle
D
Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
3
Aufrufe
3.425
daddle
D
Zurück
Oben Unten