1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner für Apps erstellen?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Rainer_Laie, 25.01.2012.

  1. Rainer_Laie, 25.01.2012 #1
    Rainer_Laie

    Rainer_Laie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo liebe Leser,

    zunächst schon jetzt ein "sorry", falls ich hier Fragen stelle, die zu sehr auf meine Laienhaftigkeit schließen lassen. Doch ich habe das Thema in die Themensuche eingegeben, jedoch keine Antworten gefunden.

    Ich habe mir auch das Medion Lifetab gekauft, bin auch sehr zufrieden. Doch komme ich bei 2 meiner Wünsche an meine Grenzen:

    1.) ich habe mir schon reichlich Apps herunter geladen, die sich jetzt auf die insgesamt 5 Seiten verteilen. Nun möchte ich eigentlich eine 6. Seite eröffnen, da mir der Platz langsam eng wird, doch wie geht das?

    2.) Kann man z.B. Ordner erstellen, in denen ich dann die Apps verteilen kann? Z.B. wäre ja ein Ordner "Spiele" gut, dann würde ich halt dort die Spiele hineinschieben, ein Ordner "Bildbearbeitung" halt diese Art der Apps hinterlegen. Leider weiß ich auch nicht, wie man einen Ordner erstellt :crying:

    Vielleicht könnt´ ihr ja einem Laien, wie ich es noch bin, weiterhelfen. Ich habe das Android 3.2 auf dem Tablet. Ich weiß, dass es mit 4.0 alles besser werden soll, doch das ist ja noch nicht soweit.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Rainer
     
  2. kosemuckel, 25.01.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Die Androidversion vom Lifetab unterstützt leider nicht mehr Homescreens. Auch Ordner erstellen ist nicht möglich.
    Aber: Beide "Probleme" kannst Du mit der App Go Launcher EX beseitigen.
    Zum Ordner anlegen musst Du dann einfach nur ein App-Icon auf ein Anderes ziehen. Der Ordner wird dann automatisch erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Rainer_Laie bedankt sich.
  3. Rainer_Laie, 25.01.2012 #3
    Rainer_Laie

    Rainer_Laie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo kosemuckel,

    vielen lieben Dank für den tollen Hinweis. Bin sofort aktiv geworden, mir die App herunter geladen und sofort Begeisterung verspürt :). Werde mich damit jetzt mal etwas beschäftigen. Ich denke aber, dass es genau so ist, wie ich es mir vorstellen. Nochmals vielen Dank.

    LG Rainer
     
  4. Hotzeplotz, 25.01.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Falls es dir nicht zusagt kannst du auch mit dem "normalen" Launcher (also ohne Golauncher) was machen. Und zwar mit der App "Apps Organizer". Da brauchst du nur angeben in welchen Ordner die App soll, also Games, Internet etc.
     
  5. Rainer_Laie, 25.01.2012 #5
    Rainer_Laie

    Rainer_Laie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Auch Dir vielen Dank, Hotzeplotz. Ich schau mir das gleich gerne mal an.
     

Diese Seite empfehlen