1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner im "Alle Apps" Menu

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Masato, 25.03.2011.

  1. Masato, 25.03.2011 #1
    Masato

    Masato Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hugh!

    Also. Wenn man auf dem Homescreen, also dort, wo alle Widgets, die grosse Uhr etc. sind, unten links auf diesen kleinen Pfeil, der nach oben zeigt, tippt, kommt man ins "Alle Apps"-Menu oder wie auch immer man dem sagen soll.
    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich in diesem Menu Ordner erstellen und Apps in diese Ordner reinverschieben.
    Habe nämlich irgendwie zu viele Apps in diesem Menu und mag nicht immer rauf und runterscrollen...

    PS: NEIN, ich möchte NICHT Ordner/Verlinkungen/sonst was auf dem Homescreen erstellen. Es geht hier um den "Alle Apps" Teil, nicht um den Homescreen.
     
  2. Mcult, 25.03.2011 #2
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ich bin fast der Meinung, das so was nicht möglich ist.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. Masato, 25.03.2011 #3
    Masato

    Masato Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Sogar beim rückständigen iPhone ist das möglich... :blink:
     
  4. sft211, 25.03.2011 #4
    sft211

    sft211 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Surftab Duo W1
    @ Masato das habe ich mich auch schon gefragt das konnte man so habe ich es in erinnerung bei guten alten Symbian 3rd auf Nokia N95 sorgar.Die funktion fehlt mir auch.
     
  5. Masato, 25.03.2011 #5
    Masato

    Masato Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Aaaah, schade...
    Finde ich ziemlich schwach...
    Aber ist zum Glück (bis jetzt) der einzige Schwachpunkt an meinem geheiligten DHD :D
     
  6. elmicha, 26.03.2011 #6
    elmicha

    elmicha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Mit ADW.Launcher EX geht's.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. AndroGirl, 26.03.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ganz einfach => Apps Organizer
    ... die Apps bleiben zwar bestehen, aber du kannst sie nach Kategorien sortieren. :winki:
     
  8. segelfreund, 26.03.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das geht nur mit einigen Launchern (wie elmicha schon geschrieben hat).
    Und da es nicht Gerätespezifisch ist, habe ich den Thread mal verschoben.
     
  9. Masato, 26.03.2011 #9
    Masato

    Masato Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Sind adw launcher und apps bzw folder organizer nicht einfach apps,die auf dem homescreen was rumbasteln?
    Suche was,womit man bei 'alle apps' ordner erstellen kann..
     
  10. mausfunktion, 26.03.2011 #10
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Der Vergleich hinkt. Bei Android gibt es zwar keine Möglichkeit Ordner im "Alle Apps"-Menü zu erstellen, Du könntest Dir aber alle Apps auf den Homescreen legen und hättest somit eine iphone-ähnliche Bedienoberfläche samt Ordnern.

    PS: Das sollte weniger eine Antwort auf Deine Frage sondern mehr eine Bemerkung zu dem zitierten Beitrag sein ;)

    Schöne Grüße
     
  11. Schleicher, 28.03.2011 #11
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Mit Apps Organizer kannst Du genau das, was Du willst.
    Hab ich genauso.
     
  12. Dani47, 25.03.2013 #12
    Dani47

    Dani47 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2013
    Hey,
    ich habe seit heute ein Odys Noon und habe zwar schon ein wenig herumprobiert, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen und habe auch im Internet nichts dazu gefunden.

    Ich würde gerne im Apps-Menü Ordner erstellen, damit ich dann solche Apps wie AppCenter und PlayStore in einen Ordner packen kann.

    Wie es auf dem Homescreen funktioniert weiß ich. Da muss ich zwei Apps übereinander ziehen aber im AppsMenü funktioniert das ja nicht.

    Funktioniert das überhaupt oder geht das beim Noon gar nicht?

    Liebe Grüße
    Dani47
     
  13. hävksitol, 25.03.2013 #13
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo und willkommen im Forum.

    Da Deine Frage nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich sie ins allg. Android-Forum und werde sie mit dem dort zu dieser Frage bereits existierenden Thread zusammenführen lassen, so daß Du Dich informieren kannst.
     
  14. MasterElwood, 26.03.2013 #14
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Nova launcher kanns auch.
     

Diese Seite empfehlen