1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner im App-Menü

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von kati_1207, 13.04.2012.

  1. kati_1207, 13.04.2012 #1
    kati_1207

    kati_1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    hallo,
    ich würde gerne die ganzen apps in ordnern unterbringen, möchte aber nicht den launcher installieren. da gefällt mir leider die oberfläche nicht. und die app "app organizer" schein ich wohl nicht zuverstehen. nachdem ich die apps zugeordnet habe, waren die apps im app-menü immernoch wie zuvor. habt ihr vll noch eine idee?
     
  2. SuCreX, 13.04.2012 #2
    SuCreX

    SuCreX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Also mir wäre jetzt nicht bewusst das es irgendeine möglichkeit gibts das über den Standart Launcher zu machen, dir wird wahrscheinlich wirklich nur der wechsel zum
    Go Launcher EX bleiben oder einen anderen halt...was gefällt dir daran nicht ich find den super...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  3. kati_1207, 14.04.2012 #3
    kati_1207

    kati_1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    mich stört, dass sich die gesamte oberfläche ändert und wenn man auf die hometaste geht, muss man erst einmal auswählen wo man hin will. das bringt mir einfach zu viel veränderung mitsich. :)
     
  4. SuCreX, 14.04.2012 #4
    SuCreX

    SuCreX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2011
    hm da kann wohl nix machen, Ordner sind im StandardLauncher leider nur auf den Homescreens möglich :( ES sei denn jemand schreibt den um.....
     
  5. kati_1207, 14.04.2012 #5
    kati_1207

    kati_1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    das wäre doch mal idee. :D wenn ich könnte, würde ich das sofort machen :) trotzdem danke schön
     
  6. Booth, 14.04.2012 #6
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Jiayu S3 advanced
    Wenn Dir alle Apps in Ordnern so wichtig sind... wieso nicht die Ordner auf einem Deiner Home-Screens einrichten? Mach halt einen Home-Screen zu Deinem "Ordner-Homescreen". Da packste dann nur Ordner druff und schiebst halt dort jeweils die Apps rein, die Du haben willst. Oder brauchst Du für die paar Apps mehr als Ordner, die auf einem Home-Screen drauf passen?
     
  7. kati_1207, 14.04.2012 #7
    kati_1207

    kati_1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    mir ging es nur um ein wenig ordnung in dem menü. :) aber das ist natürlich auch ne idee. dann bräuchte man nicht mehr in das menü. aber durch die verknüpfungen, geht dann viel speicher verloren?
     
  8. BeamMeUp, 15.04.2012 #8
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Verknüpfungen dürften eigentlich kaum Speicher kosten, da sie nur eine Verlinkung definieren. So ist es jedenfalls bei den Verknüpfungen auf Computern.

    Mache es doch einfach und behalte den freien Speicher im Auge. Sollte er wider Erwarten sich stark verringern, kannst Du aber auch ein paar Apps auf die SD-Karte schieben (lassen). Geht unter Einstellunge > Apps > bei der jeweiligen App, sofern es mit der geht oder z.B. mit der App App 2 SD (Pro).

    Hoffe, das hilft Dir weiter.
     
  9. kati_1207, 15.04.2012 #9
    kati_1207

    kati_1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    vielen dank, ich werde es mal probieren! :D
     
  10. Andreas 82, 23.06.2012 #10
    Andreas 82

    Andreas 82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ordner erstellen ist ganz einfach aber anders als beim S2.
    Ins Menü gehen, auf eine App drücken und halten bis unten ein Reiter aufgeht. Links ist ein Ordnersymbol. Alp dort hin ziehen und sie erscheint im Ordner im Menü. Nun kann man dem Ordner einen Namen geben. Beim aufrufen des Ordner auf das Plus drücken um weite Apps hinzu zu fügen.

    Grüße Andreas
     

Diese Seite empfehlen