1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner im "Menü" erstellen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von bingo5, 12.12.2009.

  1. bingo5, 12.12.2009 #1
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Zur Info, Smartphone: Motorola Milestone, -> Android 2.0

    Man kann ja im Homescreen schön Ordner erstellen, leider habe ich aber keine Funktion (weder Handbuch noch Google noch Forensuche - vlt. war ich auch zu doof oder hab nach falschen/schlechten Begriffen gesucht...) gefunden um Ordner im "Menü" (also das Teil was aufgeht wenn man unten den "Nippel" hoch zieht) anzulegen.

    Ich könnte zwar komplett alles im Homescreen verstauen, aber dann wäre der Sinn dieses "Menüs" völlig weg.

    Ich möchte eben meine Programme/Spiele im Menü auch strukturiert haben und nicht von 100erden (übertrieben) Icons erschlagen werden.
    Und auf dem Homescreen sollen nur Sachen auf die ich sehr regelmäßig drauf zugreife.
     
  2. StefanG1, 12.12.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
  3. bingo5, 12.12.2009 #3
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Danke dir, ich habe auch die von dir verlinkten Threads gefunden - allerdings hat mir dies dort nicht geholfen bzw. bin ich auch nur auf das ebenfalls von dir genannte Programm "Advanced Launcher" gestoßen, welches aber leider nicht Android 2.0 unterstützt.

    Daher auch dieser Thread ;)
     

Diese Seite empfehlen